Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread Teil 4 [geschlossen]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    ich bin 40 Jahre und lebe mit zwei Hunden und zwei Katern in einer denkmalgeschützten ehemaligen Schule in B-W.

    Da letztes Jahr mein Mann gestorben ist, bin ich für Renovierungen allein verantwortlich, was sich durchaus chaotisch darstellen kann ;-) Viele Techniken kenne ich zwar, aber ich habe ein Problem mit dem was ist notwendig, was nicht, welche Materialien sind am Besten und in welcher Reihenfolge muss ich was machen.

    Da im Haus ein paar Baustellen sind bzw. Schönheitsreparaturen anstehen, habe ich vor ab und zu mal eine Frage zu stellen und hoffe auf Euer Fachwissen.

    Hier ist übrigens noch ein Bild vom "Problem" ;-)

    Liebe Grüße, Elythande

    Kommentar


    • Und DAS ist ein Problemhaus ? Sieht man gar nicht. Hättest meins mal sehen sollen. Bei Gelegenheit gibs mal ein Bild. Wenn du jetzt alles alleine stemmen mußt ist ja nicht so gut.
      Aber du bist hier in guten Händen. Frag nur. Manchmal gibt es schlaue Antworten, manchmal gibt es Klugsch....antworten, manchmal gibt es Antworten mit denen kann man nichts anfangen und manchmal triften die Antworten in ein ganz andres Thema ab.
      Aber ich glaube die kompetenten, fachlichen und ordentlichen Antworten überwiegen zu 99%
      Und das ist doch die Hauptsache. Also viel Spass bei uns.

      Kommentar


      • Schön sarin, dass du die Minderheit hier verstärkst Wir sind zwar nicht viel Ösis da, aber wir behaupten uns schon

        Herzlich willkommen auch den anderen Neuzugängen. Viel Spaß bei 1-2 do - und unser Leitspruch lautet:

        einer weiß immer wie es geht

        Kommentar


          Hallo Redfox,

          naja, nachdem fast 200.000 allein an Material zur Sanierung reingeflossen sind ist es auch schon viel besser.
          Problem meinte ich eher dahingehend, dass ich die Arbeit alleine machen/entscheiden muss. (Wohnfläche rund 200 qm, Keller/Speicher etc 300 qm, Grundstück 3.000 qm...)
          Mein Mann war in den letzten Jahren ja schon ein Pflegefall, aber er konnte mir immer sagen was ich machen muss und das fehlt nun - zusammen mit seiner Rente :-(

          Kommentar


          • Herzlich Willkommen elythande,
            dein Vorhaben, Fragen zu stellen,
            darfst du gerne in die Tat umsetzen.
            Denn gemäß nserem Motto:
            "Einer weiß immer wie es geht"
            wirst du sicher hilfreiche Antworten bekommen

            Kommentar


            • Allen Neuzugängen auch von meiner Seite Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

              @elythande: Das mit dem "alles alleine machen" kenne ich nur zu gut. Bis vor fünf Jahren hat hier noch ein Zimmermeister gewohnt und ich DURFTE nie was machen.
              Seitdem er weg ist, werkel ich mich hier so durch und muss sagen...es macht mir riesen Spaß und ist viel einfacher, als ich dachte....auch wenn meine "Kunstwerke", die ich hier baue, teilweise weit entfernt vom Begriff "perfekt" sind.

              Die Community hat in den letzten Jahren entscheidend dazu beigetragen, daß ich sooo vieles gelernt habe. Man muß sich nur zu fragen trauen, dann bekommt man Antworten und Hilfe.

              Kommentar


              • Naja, aber nahe an perfekt bist Du schon ;-)

                Kommentar


                  Hallo
                  hab mal ne frage hat von euch schon jemand das pfs 105 farbsprüh system ausprobiert und wie zufrieden wart ihr
                  mfg emirsan

                  Kommentar


                  • Zitat von emirsan
                    Hallo
                    hab mal ne frage hat von euch schon jemand das pfs 105 farbsprüh system ausprobiert und wie zufrieden wart ihr
                    mfg emirsan
                    Bitte für Fragen einen neuen Thread aufmachen, hier gehts einfach unter.

                    Zu deiner Frage: es gab vor 2Jahren einen Produkttest zum PFS 105 --> HIER findest du die Testberichte dazu.

                    Kommentar


                    • Allen neuen Zugängen mein herzliches Willkommenn im Forum

                      Toll das ihr mit dabei seid und wir zusammen einen guten Austausch unser gemeinsamen Interessen pflegen können

                      Kommentar


                      • elythande
                        die Schule sieht aber klasse aus, ich liebe solche Häuser, die haben Charme. Aber hier wird dir sicherlich geholfen

                        Kommentar


                        • Zitat von redfox
                          Da hab ich doch glatt was vergessen. Ich bekomme mit rechts keinen Nagel in die Wand !
                          Ich mache alles mit links. Und das im warsten Sinne des Wortes. Wenn ich den Hammer in die rechte Hand nehme und den Nagel in die linke Hand treffe ich mit 100 %iger Sicherheit nicht den Nagel sondern was anderes. Ich schreibe aber, wie sich das gehört, mit rechts.
                          dann solltest du vorsichtig sein, schlägst du mit rechts, triffst du links und dann kannste ne Weile gar nicht mehr schlagen, sondern nur schreiben
                          schön, dass du mehr von dir erzählt hast.
                          ...und herzlich willkommen den Neuen!

                          Kommentar


                            Hallo oder auch Servus


                            Ich bin der Alexander, komme aus Bayern und bin momentan 26 Jahre alt.

                            Da ich in ein paar Monaten in meine eigene Wohnung ziehe, hab ich mich hier angemeldet um bei Heimwerkerarbeiten nicht ganz auf mich allein gestellt zu sein. Man lernt ja schließlich nie aus.

                            Einiges an Werkzeug ist schon vorhanden und am meisten freue ich mich auf das aufbauen der (IKEA-)Küche inkl. bohren mit meinem neuen Bohrhammer

                            Kommentar


                              Herzlich Willkommen Alexander

                              Kommentar


                              • Hallo Alexander - schön daß Du hier bist und, wieder eine bayrische Verstärkung.............

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X