Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread Teil 4 [geschlossen]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Treveres (Jörg),

    viele von uns kennen das, dass beim Projektbau im Wahn des Werkelns das Fotografieren vergessen wird.
    Manchmal möchte man auch ein Projekt einstellen, das man vor 1-2-do gebaut hat und da hat man ans Fotografieren noch nicht gedacht.
    Mach dir aber deswegen keine Sorgen. Auch mit wenig Bildern kann man ein tolles und interessantes Projekt erstellen, wenn man es ausführlich beschreibt.
    Wenn es die Gelegenheit zulässt schaffst Du es noch vor bzw. bis zum 25. Januar, bekommst dafür einige Punkte und kannst dich mit 1000 Punkten schon für den neuen Produkttest bewerben.

    Kommentar


    • Treveres herzlich Willkommen, Elfenbeinschnitzer - ist schon ein interess. Beruf Deines Vaters

      Kommentar


      • Guten Morgen Emirsan - hört sich ja nach einem Tausendsassa an, freu mich schon auf Deine Projekte

        Kommentar


        • Na Andy74 als Elektriker kannst Du uns ja helfen und wir haben viele Holzspezialisten die sicherlich Dir helfen werden

          Kommentar


          • Ein herzliches Hallo an die Neuen! - Traut Euch ruhig, Fragen zu stellen. Wir helfen alle gerne und spätestens nach paar Stunden habt Ihr Antwort. Das ist das tolle an 1-2-Do. wir haben viele Spezialisten aber auch Allrounder hier, die ihr Wissen gerne teilen.

            Kommentar


            • Hallo und herzlich Willkommen an alle neuen User von 1-2-do.com

              Kommentar


              • Zitat von Janinez
                Treveres herzlich Willkommen, Elfenbeinschnitzer - ist schon ein interess. Beruf Deines Vaters
                Hallo Janinez!
                Ja, der Beruf ist durchaus interessant. Ich glaube, es gibt dafür mittlerweile nicht mehr besonders viele Ausbildungswerkstätten. Im Odenwald (von dort komme ich ursprünglich) gibt es auch das Deutsche Elfenbeinmuseum. Ist zwar nicht gerade riesig, die Exponate sind aber teilweise wirklich beeindruckend. Mittlerweile wird auch eher mit Knochen, Mammut-Elfenbein o.ä. gearbeitet, des Artenschutzes wegen.

                Kommentar


                  Das ist ja echt top hier hier scheinen ja alle super freundlich zu sein. Freu mich schon auf zukünftige entwicklungen

                  Kommentar


                    Servus aus Österreich!

                    Mein Name ist Andreas, 29 Jahre jung.
                    Erlernter Beruf: Schlosser, 10 jahre ausgeübt ( 7 jahre schwerer Stahlbau 3 Jahre "normale" Schlosserei)
                    Bisher ausgeübte Berufe: Monteur von Industrie / Garagentoren und Zäunen, Betonbohren und seit 4 Jahren als CNC-Techniker in der Kunstoffindustrie tätig. ( 3- bzw. 4 Schichtdienst)

                    Private Arbeiten: Eigentumswohnung aus den 50er Jahren renovieren, mit allem was dazu gehört: Elektrik, Sanitär, Boden, Wände usw.
                    Gartenarbeiten bei den Eltern, Kleingarten und der Großmutter.
                    Forstarbeiten ~ 40 Festmeter pro Saison für den Eigenbedarf
                    Diverse Schraub und Bastelarbeiten an meinem Cabrio bzw. Zweitauto.

                    Hoffe das ich ein paar Projekte vorstellen kann, weiterhelfen und mir selbst auch ein paar Anregungen bei eurer Community holen kann.

                    MfG Andi

                    Kommentar


                    • sarin herzlich Willkommen hier, ja stell Deine Projekte ein und Du findest hier immer Anregungen und Hilfe

                      Kommentar


                      • @ treveres - ich hatte mich schon gewundert, dass es in Deutschland (wg. dem Artenschutz) diese Berufsausbildung gibt

                        Kommentar


                        • Hallo an alle Neuankömmlinge
                          schön das ihr euch vorgestellt habt . Da seid ihr hier ja genau richtig . Freuen uns natürlich auch ein paar Projekte von euch zu sehen .
                          Wünsche euch viel Spaß mit uns Chaoten .

                          Kommentar


                          • Ach Bine so Chaotisch ist es hier doch gar nicht. Es ist doch interessant wie so manchmal ein Thema angeschnitten wird und dann ist man ganz woanders.

                            "Wo ich bin ist Chaos - ich kann nicht überall sein "

                            Kommentar


                            • Zitat von redfox
                              Ach Bine so Chaotisch ist es hier doch gar nicht. Es ist doch interessant wie so manchmal ein Thema angeschnitten wird und dann ist man ganz woanders.

                              "Wo ich bin ist Chaos - ich kann nicht überall sein "
                              Ich bin nicht chaotisch, bei mir liegt nur in jeder Ecke eine kreative Idee

                              Kommentar


                              • Dir ein herzliches Willkommen sarin
                                Wir freuen uns, wenn du deine Projekte vorstellst
                                und wenn du Fragen hast, immer her damit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X