Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread Teil 4 [geschlossen]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Patrick,
    stöbere hier ein bißerl und Du findest viele gute Tipps und Anregungen. Herzlich Willkommen - Gruß Maggy

    Kommentar


    • Hallo ich bin Dirk und wieder da......Nach seeeeeehr langer Abwesenheit bin ich wieder online, beruflicher Stress hat mich lange abgehalten

      Kommentar


      • Vielen Dank für deine Begrüßung Maggy

        Kommentar


        • Mahlzeit!

          Meiner einer hat auch hierher gefunden, bin altersmässig mitten im Leben eines Hundertjährigen und bastel und tüfftel für mein Leben gern. Für mich ist das Heimwerken ein Ausgleich zu meinem Job las Ingenöör, der fast nur noch aus Meetings und Dokumenten besteht.

          Auf gutes Zusammenwirken

          Jester

          Kommentar


          • Hallo,

            ich heiße Björn und lese hier schon länger mit und möchte mich kurz vorstellen.

            Ich persönlich bin handwerklich eher weniger begabt (arbeite im sozialen Bereich), traue mich Dank der Unterstützung durch meinen Schwiegervater aber an viele Projekte heran.

            Ich bin eher für die Planung zuständig und gehe dann meinem Schwiegervater zur Hand. Kleinere Projekte gehe ich mittlerweile auch alleine an, bzw. ich brauche nur noch in Teilbereichen Hilfe. Man(n) wächst halt mit seinen Aufgaben.

            Für meine Tochter (sie ist 15 Monate alt) soll nun als nächstes Projekt ein Spielturm gebaut werden. Ich werde mir die einzelnen Projekte ansehen und wahrscheinlich einige Dinge kopieren ;-)

            LG Björn

            Kommentar


            • Hallo Dirk
              Schön, daß Du wieder da bist und mehr Zeit hast. Herzlich Willkommen und Grüße Maggy

              Kommentar


              • Hallo Jester
                Deine Leidenschaft fürs Basteln kennen wir hier zur Genüge. Herzlich Willkommen - Gruß Maggy

                Kommentar


                • Hallo Björn
                  Man wächst an seinen Aufgabe, viel Erfolg für den Spielturm. Herzlich Willkommen - Gruß Maggy

                  Kommentar


                    Hallo und guten Abend zusammen

                    Ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
                    Alter 64
                    stehe kurz vor der Rente
                    bin momentan beschäftigt als Verkäufer von Werkzeugen, auch Bosch, hauptsächlich Bosch blau, kenne aber auch viele grüne Bosch Geräte.
                    Bin gelernter Handwerker, Radio-und Fernsehtechnikermeister, habe viel mit Computern, Onlineshops und dem Verkauf von Werkzeugen, insbesondere Onlineverkauf zu tun.
                    Da ich demnächst beruflich etwas kürzer treten möchte, werde ich endlich ein wenig Zeit zum Heimwerkern in Haus und Garten haben. Da hat sich in den letzten Jahren so einiges angestaut. Ich freue mich darauf, hier vielleicht einige Tipps zu bekommen, und vielleicht demnächst auch geben zu können.
                    Viele Grüße
                    bele

                    Kommentar


                    • Liebe Neuzugänge im Forum,

                      euch allen ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum...

                      Kommentar


                      • Hallihallo,

                        ich bin Marius, 24 Jahre jung und studiere derzeit Architektur. Aufgrund des Studiums bastel ich natürlich sehr viel, vorallem mit Styrodur, Finnpappe und jeglichen Hölzern. Ich habe genügend Kleinwerkzeug zuhause, sodass ich auch mal was alleine tüftele. Bin also nicht ganz fremd dem Fach, kann aber sicherlich im Bereich des Modellbaus immer mal Tipps gebrauchen.

                        Mein Motto: "Eine Hand wäscht die Andere".

                        Kommentar


                        • Engine1 herzlich Willkommen, es ist nie verkehrt, wenn man ein Handwerk lernt..............

                          Kommentar


                          • Miamercedes auch dir ein herzliches Willkommen und für deinen Garten wird uns schon was einfallen.................

                            Kommentar


                            • Zitat von masmaris
                              Hallihallo,

                              ich bin Marius, 24 Jahre jung und studiere derzeit Architektur. Aufgrund des Studiums bastel ich natürlich sehr viel, vorallem mit Styrodur, Finnpappe und jeglichen Hölzern. Ich habe genügend Kleinwerkzeug zuhause, sodass ich auch mal was alleine tüftele. Bin also nicht ganz fremd dem Fach, kann aber sicherlich im Bereich des Modellbaus immer mal Tipps gebrauchen.

                              Mein Motto: "Eine Hand wäscht die Andere".
                              Tolles Motto, genau nach diesem Prinzip arbeitet diese tolle Community.
                              Herzlich willkommen hier bei uns und auf regen Austausch

                              Kommentar


                              • Janiraph321 ja , warum erfährt man sowas nicht sofort, wirklich tolle Seiten gibt es nur wenige, aber du hast uns ja gefunden........................

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X