Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread Teil 4 [geschlossen]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,
    auch ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen.
    Ich bin 32 Jahre alt und auf einem Bauernhof aufgewachsen. Dadurch dass auf Bauernhöfen immer alles selbst gemacht wird (egal ob man es kann oder nicht ), habe ich schon früh mit allen Arten von Werkzeugen zu tun gehabt und das Interesse nie verloren.
    Das hat dann wahrscheinlich auch dazu geführt, dass ich nach der Realschule eine Ausbildung zum Mechatroniker in der Lebensmittelindustrie gemacht habe. Dort konnte ich Mechanik und Elektrotechnik verbinden. Mittlerweile habe ich eine zweijährige Weiterbildung gemacht (Techniker Fachrichtung Elektrotechnik) und bin bei einem Anlagenbauer aus der Öl- und Gasbranche tätig.
    Zum Holzwerken bin ich eigentlich erst vor kurzem gekommen, als ich einen beleuchteten Beistelltisch und ein Cajon als Geschenk für meine Freundin gebaut habe. Das erste größere Projekt war meine Gerätehaus im Garten meiner Wohnung.
    Mein Vater ist mittlerweile in Rente gegangen und ich möchte mir jetzt eine Werkstatt in einem alten Stallgebäude einrichten, da ich bei den letzten Projekten viel Spaß am Holzwerken gehabt habe und mir auch einige Werkzeuge und Maschinen zugelegt habe.

    Ich habe mir hier schon viele Projekte angeguckt und so viele Lesezeichen, dass mir die Projekte sicherlich nicht ausgehen werden! Ich freue mich auf viele Anregungen von euch und vielleicht kann ich ja auch mal jemandem mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Viele Grüße,
    Künne

    Kommentar


      Servus Künne,

      super das du zu uns gefunden hast. Wenn du dabei bist deine Lesezeichen abzuarbeiten, dann sind wir alle auchschon auf deine Projekte gespannt die du hier einstellen kannst.

      Wünsche dir auf jeden Fall gutes gelingen und viel Spaß hier bei uns.

      Grüße aus dem Allgäu
      Tom

      Kommentar


        Ich bin eigentlich nur zufällig hier gelandet,suchte nach Ideen für eine Trennwand /Raumteiler. Habe dies zwar pie mal Daumen im Kopf aber brauchte noch Infos für Materialen,Befestigungen usw. Im Fussboden bohren geht nicht (Fußbodenheizung).
        Ich habe hier so viele schöne, geniale und einzigartige Projekte von euch gesehen und mußte mich einfach anmelden.
        Kurz zu mir.
        Ich heiße Moni
        Baubeginn 1962 - Fertigstellung 1963
        Ich habe 3 erwachsene Kiddis (2 Jungs, 35 / 20 Jahre jung - 1 Mädel 30 Jahre jung)
        Vom Mädel zwei süße Enkelkiddis (die Große-der Schleichpferdfan wird dies Jahr schon 12 und der kleine Eisenbahnfan ist 2,5 Jahre)
        Angefangen mit dem Selbermachen habe ich bei den Karnevalskostümen bei den Großen. Alle hatten das gleiche von der Stange an, ich fand das so fürchterlich.Bei Gelegenheit lade ich mal die Bilder von unseren Kostümen hoch. Irgendwann kamen dann Pappas Gene durch (Zimmermann) und dann habe ich unter dem Hochbett ein Schrank gebaut, einen Flurschrank einen Eckkleiderschrank usw. Mein Männe ( Maler/ Lackierer) flüchtet immer wenn seine Moni baut und meckert dann,was machste denn jetzt schon wieder.Hinterher findet er es aber gut,denn er selbst hat beim bauen mindestens 3 linke Hände und 4 rechte Füße.
        Irgend etwas basteln tue ich zwischendurch natürlich auch. Reparaturen im und am Haus mach ich auch meist selbst. Bis Männe aus dem Knick kommt bin ich schon fertig (manchmal auch mit den Nerven). Und für Gas / Wasser habe ich einen Schwiegersohn. Fehlt nur noch ein Elektriker in der Familie.
        Alles was ich mache ist ohne Plan,es ist im Kopf und wird umgesetzt. Pie mal Daumen passt - nicht ?- dann wirds passend gemacht. Meistens brauche ich auch nicht viel Zeit meine Ideen in ein fertiges Projekt umzusetzen, hinterher das wegräumen der benutzten Maschinen usw dauert lange.
        So jetzt wißt ihr einiges von mir und ich freue mich weitere tolle Projekte von euch zu sehen und auf eure Kommentare für meine Veröffentlichungen

        Kommentar


          Servus Omima,

          das du hier viele Bauanleitungen, Tipps und Tricks finden kannst, hast du ja schon festgestellt. Findest Du mal etwas nicht, zögere nicht und eröffne ein neues Thema und frage einfach. Einer weiß immer wie es geht. Wir sind gespannt auf deine Projekte.

          Viel Spaß hier bei uns.

          Gruß
          Tom

          Kommentar


            Appi68 hier bist Du genau richtig, wir helfen Dir schon weiter, herzlich Willkommen............

            Kommentar


              Puh Kuenne super Ausbildung hast Du da und ein Stallgebäude als Werkstatt, das hätten viele hier gerne - herzlich Willkommen bei uns...................

              Kommentar


                Omima ich bewundere solche Allrounder wie dich sei uns Willkommen.............................

                Kommentar


                  herzlich Willkommen, so viele Neuzugänge, sehr schön

                  Kommentar


                    Hallo,

                    bin gerade dabei, mir einige Maschinen (Stichsäge etc.) zuzulegen.
                    Einige kleine Projekte habe ich schon gemacht, Allerdings noch nichts eingestellt, da ich zu diesem Zeitpunkt die Seite noch nicht kannte

                    Zu mir:
                    männlich, 28 Jahre alt,
                    gelernter Konstruktionsmechaniker, umgelernt auf Vorrichter und Studium zum staatl. geprüften Techniker absolviert,
                    Wohnung, Auto, Freundin. Würde sagen läuft ganz gut

                    Die die kleinen Projekte ist mir aufgefallen, dass ich persönlich noch etwas ordentlicher und ruhiger werden muss bei handwerklichen Tätigkeiten. Aber noch ist ja kein Meister vom Himmel gefallen
                    aber hab ja jetzt hier ein breites Forum für Tipps und Hilfe.

                    Werde sicher das ein oder andere Projekt hier auch mal präsentieren.

                    Bis dahin,
                    frohes werkeln

                    Kommentar


                      biGf00t hast eine super Einstellung, bist bei uns genau richtig...........................................

                      Kommentar


                        Allen Neuzugänge ein herzliches Willkommen hier im Forum

                        Kommentar


                          Jetzt habe ich es verstanden: hier muss das rein ...

                          Hallo,
                          nachdem ich nun schon eine Weile hier angemeldet bin und bisher nur mitgelesen und mich umgeschaut habe, möchte ich mich kurz vorstellen.
                          Mein Name ist Jörg, ich habe einen kleinen Bastelkeller und mein Schwerpunkt liegt auf Arbeiten mit der Dekupiersäge. Zunächst habe ich nach Vorlagen gearbeitet, komme aber auch immer mehr dazu, auch eigene Entwürfe zu erstellen und zu erarbeiten.
                          Hier habe ich schon ein paar meiner Arbeiten vorgestellt:
                          http://www.1-2-do.com/forum/showthread.php?p=1082250#post1082250
                          Jetzt bin ich gespannt, was mich hier noch an Diskussionen erwartet.
                          Sicher werde ich auch mal eigene Projekte einstellen.
                          Jörg

                          Kommentar


                            Hallo,
                            ich möchte mich auch etwas vorstellen.
                            ich bin: 30, weiblich, verheiratet, 2 Töchter, 1 Haus und ein Garten.
                            Ich liebe das Heimwerken und das Basteln jeglicher Art. Ich habe vor fast nichts Angst und probiere mich gern an Neuem aus. Unser Haus und unser Garten bieten mir da viele Möglichkeiten immer wieder kreativ zu werdden. Mit meinen beiden Kindern bastle ich leidenschaftlich gern. Auch Geschenke werden bei uns recht oft selber gemacht.

                            Kommentar


                              JoergC nochmals herzlich Willkommen, auch wenn du schon länger angemeldet bist. wir freuen uns schon auf Deine Projekte.........................

                              Kommentar


                                baaubag so wie das aussieht, wird dir nie langweilig. Schön dass du bei uns bist...................zeig doch mal so einige Basteleien von euch in den Projekten............

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X