Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread Teil 4 [geschlossen]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo palau,
    herzlich Willkommen im Forum. Als versierter "Anfänger" wirst hier bestimmt viel Hilfe erwarten können.

    Kommentar


      Hi palau - ich denke die Kopflastigkeit wirst Du hier schnell verlieren - schön, dass Du da bist

      Kommentar


        Auch von mir ein herzliches Willkommen Patrick. Bin auch noch neu hier, aber bin jeden Tag auf der Seite, weil Sie einfach süchtig macht

        Kommentar


          Zitat von ronny0087
          Bin auch noch neu hier, aber bin jeden Tag auf der Seite, weil Sie einfach süchtig macht
          So isses

          Kommentar


            Von mir auch ein herzliches Willkommen unseren Neuzugängen der letzten Wochen.

            Viel Spaß bei uns im Forum

            Kommentar


              jaaa - das ist die riesengroße Gefahr hier..............man wird süchtig..............

              Kommentar


                Hi!
                Ok, dann stelle ich mich mal kurz vor.
                Ich bin Melanie, verheiratet, 39, habe eine kleine Tochter von 10Monaten und komme aus dem schönen Saarland.
                Handwerken und Bastel hab ich schon immer gemacht. An meinem ersten Auto habe ich selbst Öl und Ölfilter gewechselt und auch mal einen Lüftungsmotor ausgetauscht. Un mein Mopped ( MTX RII für die die sie noch kennen) blieb vor meinen Schrauber-Attacken auch nicht verschont.
                Ich hatte ziemlich schnell eigenes Werkzeug, weil ich es hasse was suchen zu müssen wenn ich es brauche. Und auch wenn mein Mann jetzt 10x mehr Werkzeug hat... meins ist mir am Liebsten.
                Ich glaub ich kriege nicht wirklich zusammen was ich schon alles gebaut und gebastelt habe: Chinchilla-Käfig, Truhen, Holzdeko für draussen, Töpfern, Seidenmalerei, Silberarbeiten, Goldschmiedearbeiten (zeitweise als Gewerbe angemeldet), Backen und nochmal Backen, und soooo vieles mehr.
                Mit Baby fehlt mir natürlich jetzt die Zeit für große Projekte, aber ich geb mein Bestes.
                Ich freue mich hier so ein lebhaftes und kreatives Forum gefunden zu haben.
                LG
                Mel

                Kommentar


                  Wir freuen uns, dass du zu uns gestoßen bist
                  ... daher: herzlich willkommen!

                  Kommentar


                    @ Mel wow hast Du das Gold- und Silberschmieden richtig gelernt?

                    Kommentar


                      Hallo zusammen,

                      so dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.
                      Ich bin 47 Jahre alt, Elektroniker und treibe mich in den Baumärkten im Ruhgebiet rum. Gelandet bin ich hier, da ich auf der Suche nach einer Tischkeissäge und auf der Suche nach meinem nächsten Projekt "Oberfräsentisch", durch Herrn Google öfter bei Euch gelandet bin.
                      Dabei habe ich dann noch viele interessante Projekt gesehen und mich angemeldet. Zur Zeit bin ich dabei mich mit der PTS10 anzufreunden und das Chaos in meiner privaten Werkstatt mit mehreren Werkzeugbrettern mit French Cleat System, in den Griff zu bekommen.

                      Kommentar


                        Ein herzliches Willkommen Ahren2000,
                        schön, dass du hier "gelandet" bist

                        Kommentar


                          Zitat von Janinez
                          @ Mel wow hast Du das Gold- und Silberschmieden richtig gelernt?
                          Nein, kann man zwar, muss man für ein Gewerbe aber nicht mehr. Das ist einer der Berufe die man von der Handwerkskammer "geschenkt" bekommt wenn man ein Gewerbe anmeldet. Aber wir hatten viele Artikel (Anhänger überwiegend) und eigentlich ging das super... bis mein Ex das im typischem Existensgründer-Wahnsinn in den Sand gesetzt hat. (Großer Kredit, den aber in ein Cabrio statt in die Firma invenstiert).
                          Hat mir aber sehr viel Spaß gemacht.
                          LG
                          Mel

                          Kommentar


                            Hallo liebe Community, nun will ich mich auch mal vorstellen:

                            Ich bin Jenni aus NRW und 32 Jahre jung. Das Basteln ist schon lange eines meiner größten Hobbys und da ich seit kurzem Freiberuflich arbeite, habe ich jetzt auch mehr Zeit mich dem Handwerken zu widmen. (Was ich immer schon ausprobieren wollte, aber leider nicht so ausgiebig zu gekommen bin, wie ich es gern wäre.)
                            Eines meiner ersten kleinen Projekte war der Bau eines Vogelhäuschens im letzten Spätsommer und zu meiner Freude, kam es diesen Winter schon zum Einsatz und wurde täglich besucht.

                            Freue mich auf den Austausch mit euch!

                            LG
                            Jenni

                            Kommentar


                              Grüße (ebenfalls) aus NRW

                              Wir haben so einige tolle Vogelhäuschen-Projekte und vielleicht ist noch die eine oder andere Inspiration für dich dabei ... alternativ kannst du uns natürlich mit deinem Projekt erfreuen

                              In diesem Sinne .... frohes Werkeln!

                              Kommentar


                                Hallo Jenni123
                                herzlich Willkommen auf 1-2-do. Hier bekommst du bestimmt Lust auf weitere Bau- und Bastelprojekte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X