Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread Teil 4 [geschlossen]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Herzlich Willkommen auch von mir an alle Neuzugänge. Viel Spaß hier im Forum!

    Kommentar


      Hi zusammen, ich bin seit kurzem hier weil wir nächstes Jahr ein Haus bauen wollen. Nun bin ich auf der Suche nach dem richtigen Werkzeug. Bosch hat mich als deutsche Traditions Marke einfach überzeugt.

      Bin 24 Jahre alt, aus Bayern und männlich. Heimwerken und tüfteln is mein Ding und finds cool hier zu sein.

      Viele grüße

      Michael

      Kommentar


        Herzlich willkommen in unsere Community, hier bist Du genauer richtig

        Kommentar


          Hallo Hamma91
          Bosch hat ja auch wirklich einen guten Namen.
          herzlich willkommen hier bei uns

          Kommentar


            Hallo Michael,
            Verstärkung aus Bayern - herzlich willkommen. Bestimmt findest du hier Anregungen und Tipps, viel Spaß im Forum - Gruß Maggy

            Kommentar


              Servus Michael,

              herzlich Willkommen. Schön das du da bist.

              Grüße aus dem Allgäu
              Tom

              Kommentar


                Hallo zusammen,
                freue mich hier willkommen zu sein!
                Ich bin nicht der große Schreiber habe aber immer wieder mal Lust was zu werkeln. Nachdem die Kinder jetzt groß sind habe ich dafür auch mehr Gelegenheit als früher.
                Momentan bin ich dabei eine Tür mit Glaseinsatz im oberen Drittel und einer Katzenklappe aus Douglasienholz zu bauen. Die alte aus Fichte hat sich nach mehr als 26 Jahren verabschiedet.
                Ich schau mal das ich Fotos machen kann und versuch die hier mal zu posten.
                Gruß

                Eddi

                Kommentar


                  Hey Eddi,
                  mach dir keine Sorgen, auch wenn du nicht zu den großen Schreibern gehörst, bist du hier herzlich willkommen. Schau dich einfach in aller Ruhe um und vielleicht findest du ja auch etwas unter den Projekten der anderen Heimwerkern.

                  Wünsche dir jedenfalls viel Spaß hier.

                  Kommentar


                    dann werd ich "uns" mal vorstellen - wir leben mitten im tiefsten schwarzwald, haben ein knapp 200JAhre altes Fachwerkhaus, einen garten - und viiiiiel zu renocvieren,verschönern - obwohl wir jetzt schon wie in einem verwunschenem Hexenhäusle leben -gemütlich,oldschool,romantisch
                    wer sind wir....mein mann thomas trucker, und ich - übersetzerin
                    meins chwager ,auch trucker udn unser "papa" -auch trucker, familienclan

                    wir haben wenig zeit, aber wenn ...dann wird gewerkelt

                    Kommentar


                      Servus terhen und sei herzlich willkommen hier bei uns.

                      Wenn du etwas bestimmtes suchst, wirst du hier bestimmt fündig werden. Solltest du mal nicht gleich etwas finden oder hast eine spezielle Frage, so kannst du die im Forum stellen und dir wird sicherlich geholfen.

                      Nimm dir Zeit und schau dich einfach mal um. Viel Spass

                      Kommentar


                        Hallo Ihr Lieben!
                        Bin 41 Jahre und bewohne seit 2000 ein eigenes Haus mit Grundstück, hier gab es bis heute sehr viel zu tun. Renovierung aller Wohnräume im Haus, Strom und Wasser und Heizung musste zum Teil neu verlegt werden, Zaun und Hofeinfahrt erneuert. Ein neues Bad und der Dachbodenausbau musste realisiert werden. Und die Baustellen nehmen kein Ende, habe somit jedes Jahr ein neues Projekt zu erledigen. Die Stallanlage musste wieder im Original hergestellt werden , da mein Haus unter Denkmalschutz steht. Das Dach wurde auch neu gemacht. u.s.w.. Also Ihr seht, Arbeit gibt es bei mir genug. Muss aber dazu sagen, dass ich ohne Hilfe nicht alles alleine umgebaut habe. Irgendwann benötigt man auch Hilfe, alles lässt sich ja auch nicht alleine realisieren. Kurz um, freue ich mich immer wieder auf ein neues Projekt am Haus und Hof und bin froh wenn die langen Wintermonate vorbei sind und ich dann im Frühjahr wieder Starten kann.
                        Gruß Freddy

                        Kommentar


                          Hallo ihr Lieben,

                          ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen
                          Ich habe mich hier angemeldet um von euch Tips und Tricks zu bekommen.
                          Kurz zu mir:
                          ich liebe alle Handwerksarbeiten die so im Haus und Garten anfallen! Egal ob Sichtschutzwände oder Rankgitter im Garten aufbauen, oder im Haus Schränke aufbauen oder Regale an die Wand hängen. Alles was anfällt wird von mir erledigt!

                          Danke schonmal für eure Ratschläge und Tipps die ich bestimmt hier bekommen werde.

                          Grüße
                          Manu

                          Kommentar


                            Hallo Manu,

                            schön das zu uns gefunden hast. Bamit dir die Arbeit nicht mal ausgeht, findest du hier die Projekte unseren anderen Mitglieder. Unter MyBosch hast du z.B. die Möglichkeit, dein Profil zu vervollständigen und eine Werkzeug- & Geräteliste anzulegen.

                            Wenn du Fragen hast, kannst du die hier ganz bequem den Experten oder anderen Mitgliedern stellen.

                            Viel Spass wünsche ich dir.

                            Kommentar


                              Zitat von terhen
                              dann werd ich "uns" mal vorstellen - wir leben mitten im tiefsten schwarzwald, haben ein knapp 200JAhre altes Fachwerkhaus, einen garten - und viiiiiel zu renocvieren,verschönern - obwohl wir jetzt schon wie in einem verwunschenem Hexenhäusle leben -gemütlich,oldschool,romantisch
                              wer sind wir....mein mann thomas trucker, und ich - übersetzerin
                              meins chwager ,auch trucker udn unser "papa" -auch trucker, familienclan

                              wir haben wenig zeit, aber wenn ...dann wird gewerkelt
                              Auch hier noch einmal ein herzliches Willkommen an die ganze Trucker-Familie
                              Gruß Maggy

                              Kommentar


                                Hallo Freddy
                                Ein Denkmal geschützte Haus ist wirklich eine Aufgabe. Viel Erfolg beim Herrichten und herzlichnwillkommen, Gruß Maggy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X