Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread Teil 4 [geschlossen]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Von mir auch ein "herzliches Willkommen" an alle und viel Spaß hier

    Kommentar


    • Von mir dann auch mal ein Hallo an alle Neulinge hier im Forum, viel Spaß euch allen.

      Kommentar


        Hallo zusammen,
        ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Mein Name ist Dirk, ich bin 39 Jahr alt, verheiratet 1 Kind. Hab vor vielen Jahren mal Maurer gelernt wollte aber eigentlich Tischler werden. Bin dann aber bei der Sanierung geblieben und hab noch mal nen Techniker gemacht. Und später Hobbymäßig gezimmert Fachwerksanierung usw. so weit so gut.

        Kommentar


        • ja dann schütteln wir Dir doch auch gleich die Hand, komm rein draußen ist es kalt

          Kommentar


            nicht schlimm wenn es draußen kalt ist, ich hab einen Ofen in der Werkstatt, aber kein W-Lan,

            Kommentar


            • ja ist halt wie immer im Leben - man kann nicht alles haben-------------------------

              Kommentar


                Aber wir arbeiten dran.

                Kommentar


                • versuchen wir das nicht alle?-------------------------------------------------------

                  Kommentar


                    Hallo und Willkommen Holzbeer (Dirk),

                    Sanierung, insbesondere die Fachwerksanierung, ist ein vielseitiges und auch spannendes Thema. Ich bin mir sicher, dass Du mit deinem Know-How hier vielen weiterhelfen kannst.

                    Wir würden uns natürlich auch freuen, einige Projekte von dir zu sehen.

                    Viel Spass und immer gutes Gelingen.

                    Kommentar


                    • Hallo Ihr lieben Heimwerker!
                      Ich bin Jahrgang 76, habe das Vorrecht mit meiner Frau zusammen im schönen Schwarzwald zu leben, wo andere Urlaub machen :-) Wir bewohnen ein 30 Jahre altes Häuschen mit über 1000m² Grundstück. Ihr ahnt es schon, es wird mir nie langweilig, weil es immer im und am Haus etwas zu renovieren, umzubauen oder zu reparieren gibt. Bei schönem Wetter braucht das Grundstück öfter Zuwendung. Ich durfte schon als kleiner Pimpf immer mit Papa in seine Bastel-Werkstatt, habe mir da viel abgeschaut und auch viel gelernt. Wo ich ein gebranntes Kind bin ist, dass bei ihm nur alles was billig war, auch als gut galt, besonders beim Werkzeug! Mir graut bis heute noch, mit wie wenig und miderwertigem er sich manchmal abgemüht hat. Deshalb ist Werkzeug etwas, wo es mir schwer fällt, zu sparen :-)
                      Meine derzeitigen Projekte drehen sich größten Teils um die Renovierung und Umgestaltung unseres Häuschens, wo ich nach anfänglichen schlechten Erfahrungen mit Handwerkern, versuche möglichst alles selbst zu machen. Manches dauert dann eben länger, aber ich weiß danach auf jeden Fall was gut gemacht ist und wo ich es durchgehen ließ, dass etwas eher improvisiert ist, dann habe ich aber wenigstens nicht sauer verdientes Geld einem murxenden Handwerker in den Rachen geworfen! Von Berufswegen habe ich es eher mit der Elektro- und Automatisierungstechnik, da ist das Arbeiten mit Holz für mich eine schöne Abwechslung. Hier im Forum habe ich schon manches Interessante und Bereichernde mitgelesen, jetzt nach der Anmeldung hoffe ich, das Forum auch mit dem einen oder anderen Beitrag bereichern zu können. Wenn es um den lieben Strom geht, natürlich mit einem entsprechenden Fachwissen.
                      Man liest sich. EPKU

                      PS: An grünen Werkzeug tummelt sich bis jetzt folgendes in meiner Werkstatt:
                      PCL10 Kreuzlinien-Laser
                      PDO 6 Leitungssuchgerät
                      PWS ?? ein handlicher Winkelschleifer, welcher genau weiß ich auswendig gerade nicht..

                      Kommentar


                      • Hallo Ich bin Kalle,
                        bin hier zwar neu, war aber fast ewig in dem damaligen Do It Club.
                        Heute mach man ja alles "online" nur Heimerken darf man noch mit Hardware in
                        der Werkstatt nachdem man mit Sofware digitalisierte Pläne ausgedruckt hat! ;-)
                        Ich bin gelernter Elektromeister, mein Lehrmeister meinea damals "Ein Elektriker kann alles!"
                        Seit über 25 Jahren wohnen wir in unserem kleinen Eigenheim Seit dem habe ich meine
                        Werkstatt im Keller mit einem mitlerweile ansehnlichen Fuhrpark an Geräten, was "Mann" da so gelegentlich benötigt! Schön ist immer wenn ein bekannter meint, das man alles kann, weil man die Geräte dazu hat! Ich habe die Geräte weil ich immer mehr lernen will und meine Möglichkeiten ausschöpfen möchte.In der Holz und Metallbearbeitung kann ich fast alles in meiner Werkstatt machen, in einem beschränkten Rahmen natürlich.
                        Holz: sägen, fräsen, schleifen,Bohren, hobeln, drechseln, usw. Metall: drehen, fräsen, sägen, bohren, schweißen, nieten, schleifen, biegen usw.
                        Kurzum, ich versuche alle Techniken die ich für ein Projekt benötige anzuwenden und mag es sehr Metall in Holzprojekte einzubringen.
                        Viele Projekte habe ich schon durchgezogen, in lezter Zeit immer sehr gerne mit meinem ältesten Sohn. Es macht sehr viel Spaß Projekte mit ihm abzuwickeln, ihn zu lehren aber auch von ihm zu lernen. Das letzte war eine aufgeständerte Terasse seitlich an unserem Haus, über der Kellertreppe, sieht megageil aus!!
                        Ich freu mich einiges von Euch zu lesen und zu sehen! Aber Achtung, ich klaue gerne mit den Augen und baue am liebsten Dekoartikel nach für meine Frau! So Holzdinger, die man für 50€ kaufen kann,die ich dann aus Holzresten in meiner Werkstatt nachbaue...
                        Gruß Kalle

                        Kommentar


                        • Hallo EPKU
                          da wohnst Du ja in einer schönen Gegend und mit Deinem Haus und Garten wird Dir nie langweilig werden

                          Kommentar


                          • Hallo karlberhardt
                            gerade das klauen mit den Augen verhilft zu weiterer Kreativität - herzlich Willkommen hier

                            Kommentar


                            • Ach stimmt, ich hatte noch vergessen, verheiratet, ja,2 erwachsene Söhne, 53 Jahre und komme aus Trier.
                              Schönen Sonntag

                              Kommentar


                              • Da wohnst Du ja in einer schönen Stadt und Gegend, so 1x im Jahr komm´ich da durch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X