Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread Teil 4 [geschlossen]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo zusammen,
    auch ich bin hier neu unterwegs auf der Suche nach Tipps und Tricks.
    Da ich jetzt seit ca. einem halben Jahrt Hausbesitzer bin, gibt es hier immer etwas handwerlich zutun.
    Kurz zu mir: Ich heiße Markus, bin 38 und IT-Consultant.

    Kommentar


      Hallo mkaiser.
      Willkommen in dieser tollen Community.
      Hier bist du genau richtig

      Kommentar


        Hallo zusammen,

        auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.
        Mein Name ist Timo, bin 20 Jahre alt und Azubi zum Industriemechaniker.
        Wie schon mein Beruf sagt, bin ich Handwerklich ein bisschen begabt, nebenbei baue und renoviere ich am Vereinsheim und in meiner Altbauwohnung.
        Wo ich dafür schon den ein oder anderen Tipp hier gefunden habe.

        Mfg Timo

        Kommentar


          Zitat von Doittimosz
          Hallo zusammen,

          auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.
          Mein Name ist Timo, bin 20 Jahre alt und Azubi zum Industriemechaniker.
          Wie schon mein Beruf sagt, bin ich Handwerklich ein bisschen begabt, nebenbei baue und renoviere ich am Vereinsheim und in meiner Altbauwohnung.
          Wo ich dafür schon den ein oder anderen Tipp hier gefunden habe.
          Mfg Timo
          Hallo Timo,
          herzlich willkommen. Bei der Berufsausbildung bist Du garantiert handwerklich geeignet. viel spaß im forum - Grüße Maggy

          Kommentar


            Hi mkaiser die It´ler häufen sich hier - aber Du wirst hier viele Tipps für dein Haus bekommen...herzlich Willkommen hier............

            Kommentar


              Hallo Markus, hallo Timo,

              euch auch ein herzliches Willkommen!

              Kommentar


                Hallo herzlich willkommen

                Kommentar


                  Zitat von mkaiser
                  Hallo zusammen,
                  auch ich bin hier neu unterwegs auf der Suche nach Tipps und Tricks.
                  Da ich jetzt seit ca. einem halben Jahrt Hausbesitzer bin, gibt es hier immer etwas handwerlich zutun.
                  Kurz zu mir: Ich heiße Markus, bin 38 und IT-Consultant.
                  Hallo Markus
                  herzlich willkommen und Glückwunsch zum Hausbesitz. Da wirst du wirklich immer etwas zu tun haben und manche Anregung hier finden. Gruß Maggy

                  Kommentar


                    Na dann will ich auch mal ein wenig über mich loswerden.

                    Mein Name ist Bernd und ich sehe die "50" schon mit großen Schritten auf mich zurollen (ca. 8 Wochen noch)
                    Ich habe mal Tischler gelernt, aber leider nicht sehr viel in dem Beruf gearbeitet.
                    Gearbeitet habe ich unter anderm als Monteur in einem Möbelhaus (vornehmlich Küchenmontage), im Messe und Ladenbau und in der Werkstatt eines Kunststofffensterbetriebes (eigene Produktion der Fenster).
                    Seid wir vor ca. 2 Jahren ein Haus gekauft haben, habe ich auch wieder das lang vergessene Heimwerken angefangen. Zwar befindet sich mein Werkzeugpark noch im Aufbau, aber mit den vorhandenen Sachen lässt sich schon das ein oder andere realisieren.
                    Meine nächsten Projekte sind die Erweiterung des Kinderzimmers für meinen Sohn, der bekommt rund 10m² dazu, und eine Flurgarderobe.

                    Jetzt freue ich mich erst einmal auf das rumstöbern in Euren Projekten.

                    Bernd

                    Kommentar


                      BerndZ herzlich Willkommen bei uns.Dein Sohn wird sich freuen bei 10 qm mehr Raum.................

                      Kommentar


                        Hallo alle zusammen,
                        ich bin Johanna, 20 Jahre alt und seit gestern hier angemeldet.
                        Von Beruf bin ich Studentin und habe eigentlich gar nichts so mit Handwerk zu tun, aber in meiner Freizeit liebe ich es Sachen ein-, auf- und umzubauen oder einfach mal was neues zu probieren!
                        Vor kurzem habe ich meine erste eigene Wohnung bezogen und bin noch überall am werkeln.
                        Mein erstes kleineres Projekt in der Wohnung hier war ein begehbarer Kleiderschrank, um all meine Klamotten unterzubringen und das ist mir wie ich finde auch ganz gut gelungen.
                        Hier bei euch freue ich mich jetzt erstmal auf ganz viele tolle Tipps für meine Wohnung.
                        Liebe Grüße

                        Johanna W.

                        Kommentar


                          Hallo Bernd und hallo Johanna,
                          schön, dass es euch in dieses schöne Forum geführt hat.

                          Kommentar


                            Herzlich willkommen

                            Kommentar


                              Hi JohannaW wir sind uns hier ja schon über den Weg gelaufen, herzlich Willkommen....

                              Kommentar


                                Vielen Dank für den freundlichen Willkommens-Gruß :-)

                                Mein Name ist Oliver (42 Jahre 'jung') und eher 'aus der Not' heimwerklich verpflichtet worden! Durch den Kauf eines Hauses - und der damit einhergehenden Notwendigkeit, doch einiges selber machen zu müssen - habe ich mir das ein oder andere Gerät ausgeliehen bzw angeschafft. Zunächst natürlich 'Kleinigkeiten', aber es soll ja wachsen.
                                Ich bin gespannt, was ich mir hier so alles an spannenden Projekten anschauen (und evtl. auch in eigene Planungen mit einbeziehen) kann und auch selbst dazu beitragen kann :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X