Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread Teil 4 [geschlossen]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Angaren
    Hallo,
    ich heisse Christian, komme aus Nürnberg und am liebsten arbeite ich mit Holz.
    Vor kurzem habe ich unseren eigenen Hühnerstall gebaut. :-)
    Ich freue mich auf einen regen Austausch mit allen Mitgliedern hier.
    Viele Grüße
    Christian
    hallo Christian
    nochmals auch hier herzlich willkommen. Ich mag von Nürnberg am liebsten die Lebkuchen. Ich freue mich schon auf regen Austausch mit Dir. Gruß Maggy

    Kommentar


      Zitat von Gartlerfreund
      Hallo mal an alle,
      Nachdem ich vor einiger Zeit auf der Suche nach Ratschlägen hier auf diese Seite gestoßen bin möchte ich mich hier auch vorstellen.
      Ich heiße Stefan, bin Mitte 40, verheiratet und habe zwei Kindern.
      Ich besitze ein Eigenheim mit Garten, bin Handwerklich mal mehr –mal weniger geschickt und versuche vieles selbst zu gestalten und zu erstellen. Ich erhoffe mir hier viele neue Ideen, Anregungen und auch die Antworten auf Fragen, die sich in einem Handwerkerdasein nun mal ergeben.
      Nachdem ich das Glück hatte in einer kleinen Firma im Nebenerwerb relativ viel lernen zu dürfen – als da wäre Trockenbau, Parkettlegen und Schleifen, Fußbodenbeläge aller Art (außer Fliesen) und auch den Umgang mit so einigen Maschinen – von Bosch über Festool, Makita und auch Fein – habe ich mich auch zuhause an den Dachausbau und die Renovierung meines Hauses gewagt.
      Aber wie ja jeder weiß: Nach dem Ende eines Projektes seht immer der Beginn des nächsten.
      Zukünftig freue ich mich deshalb auf rege Diskussionen und manchmal auf den Denkanstoß, Probleme auch aus einer neuen Richtung zu betrachten.
      Hallo Gartenfreund
      Da besitzt du ja schon eine Menge Grundwissen, Du wirst hier viele Anregungen finden, viel Spaß dabei und herzlich willkommen - Gruß Maggy

      Kommentar


        Hallo,
        Beruf:Arzthelferin/ 43 Jahre
        weiblich, alleinstehend mit Hund;
        Meine Familie besteht aus meiner Schwester, meinen Neffen(11) und unsere Hunde +Katze.
        Und durch die mehrfache Aussage eines Freundes" wir könnten einem Jungen nichts beibringen" kam ich auf die Idee, ich baue eine Windmühle mit meinem Neffen zusammen.
        Also ab ins Internet und nach einem passenden Projekt gesucht , so bin ich auf Euch gestoßen und habe mir die Gartenwindmühle von Bine rausgesucht. Eine echte Herausforderung, aber Sie ist fast fertig.

        da ich ein eigenes Haus habe , hat man ja immer was zu tun., also kann ich nur ab und zu was an dem Projekt arbeiten, aber es macht total Spass

        Bild wird hochgeladen wenn die Windmühle fertig ist

        Herzliche Grüße

        Kommentar


          Hallo Gartlerfreund ja die Erfahrung machen wir auch immer wieder, kaum ist man mit dem Einen fertig, folgt das Nächste - herzlich Willkommen

          Kommentar


            Hallo Daisy1905 ja bei Bine wirst Du viele schöne Projekte finden - herzlich Willkommen bei uns.............

            Kommentar


              Herzlichen Dank

              Kommentar


                Gerne doch und wenn Du irgendwie Fragen hast oder Hilfe brauchst, dann frag uns einfach - irgendeiner weiß hier immer weiter.....................

                Kommentar


                  Hallo in die Runde und herzlich Willkommen den frischen 1-2-do-lern

                  Kommentar


                    Zitat von Daisy1905
                    Hallo,
                    Beruf:Arzthelferin/ 43 Jahre
                    weiblich, alleinstehend mit Hund;
                    Meine Familie besteht aus meiner Schwester, meinen Neffen(11) und unsere Hunde +Katze.
                    Und durch die mehrfache Aussage eines Freundes" wir könnten einem Jungen nichts beibringen" kam ich auf die Idee, ich baue eine Windmühle mit meinem Neffen zusammen.
                    Also ab ins Internet und nach einem passenden Projekt gesucht , so bin ich auf Euch gestoßen und habe mir die Gartenwindmühle von Bine rausgesucht. Eine echte Herausforderung, aber Sie ist fast fertig.
                    da ich ein eigenes Haus habe , hat man ja immer was zu tun., also kann ich nur ab und zu was an dem Projekt arbeiten, aber es macht total Spass
                    Bild wird hochgeladen wenn die Windmühle fertig ist
                    Herzliche Grüße
                    Hallo Daisy
                    herzlich willkommen. Mit der Windmühle hast du Dir ein schönes Projekt ausgesucht. Ich bin schon neugierig auf die Fotos. viel Spaß hier - Gruß Maggy

                    Kommentar


                      Willkommen an unsere "frischesten" Mitglieder

                      Kommentar


                        Hallo Liebe Heimwerkergemeinde,

                        Ich bin Cornelius aus Hildesheim.
                        Durch googlen und stöbern in den Boschprodukten bis ich auf diese Seite gestoßen und freue mich schon auf die Inspiration durch die Community und werde hoffentlich auch selbst einiges beisteuern können.

                        Ich bin Bauingenieur in einem Architekturbüro habe aber während meiner Karriere auch schon in einem Zimmereibetrieb gearbeitet wodurch ich vom Werkstoff Holz begeistert bin.

                        Ich mag aber auch den Umgang mit Lebensmitteln sprich ich Koche und Backe gerne ;-).

                        Über mein Profil findet ihr einen Link zu meinem YT Channel und meinem Blog den ich momentan zu den Themen am aufbauen bin.

                        Ich freu mich drauf hier immer mal wieder zu stöbern und sich auszutauschen.

                        LG Cornelius

                        Kommentar


                          Hallocorn1991 du wirst sehen hier findest Du eine ganze Menge, aber wir freuen uns auch schon auf Deine Beiträge................herzlich Willkommen bei uns...................

                          Kommentar


                            Hallo Cornelius ,
                            schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.

                            Das Thema Kochen kam hier auch schon das ein oder andere Mal auf. Wir essen hier alle gerne

                            Kommentar


                              Hallo
                              ich begrüße Euch herzlich, bin auch erst kurz hier, ist gut.

                              Kommentar


                                Hallo Cornelius
                                herzlich willkommen im forum. Dein Interesse für Kochen und Backen finde ich gut, ich mag es auch gerne tun. Für den Rest an Bastelideen wirst du hier sicher fündig. Gruß Maggy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X