Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread Teil 4 [geschlossen]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WolliReh da wirst Du hier auf viele Gleichgesinnte treffen - schön Daß Du hier bist...................

    Kommentar


      Also Chaosxx wer hier bei uns nicht fündig wird, dem ist nicht zu helfen - viel Freude bei uns..

      Kommentar


        Hallo,
        ich heisse Christian, komme aus Nürnberg und am liebsten arbeite ich mit Holz.
        Vor kurzem habe ich unseren eigenen Hühnerstall gebaut. :-)
        Ich freue mich auf einen regen Austausch mit allen Mitgliedern hier.
        Viele Grüße
        Christian

        Kommentar


          Zitat von Angaren
          Hallo,
          ich heisse Christian, komme aus Nürnberg und am liebsten arbeite ich mit Holz.
          Vor kurzem habe ich unseren eigenen Hühnerstall gebaut. :-)
          Ich freue mich auf einen regen Austausch mit allen Mitgliedern hier.
          Viele Grüße
          Christian
          herzlich willkommen, ich bin auch aus Franken

          Kommentar


            Rat bekommst Du hier gerne struppie schön daß Du uns gefunden hast...................

            Kommentar


              Angaren so, hier bist Du richtig mit Deiner Vorstellung - nochmals herzlich Willkommen...

              Kommentar


                Hallo mal an alle,

                Nachdem ich vor einiger Zeit auf der Suche nach Ratschlägen hier auf diese Seite gestoßen bin möchte ich mich hier auch vorstellen.

                Ich heiße Stefan, bin Mitte 40, verheiratet und habe zwei Kindern.

                Ich besitze ein Eigenheim mit Garten, bin Handwerklich mal mehr –mal weniger geschickt und versuche vieles selbst zu gestalten und zu erstellen. Ich erhoffe mir hier viele neue Ideen, Anregungen und auch die Antworten auf Fragen, die sich in einem Handwerkerdasein nun mal ergeben.
                Nachdem ich das Glück hatte in einer kleinen Firma im Nebenerwerb relativ viel lernen zu dürfen – als da wäre Trockenbau, Parkettlegen und Schleifen, Fußbodenbeläge aller Art (außer Fliesen) und auch den Umgang mit so einigen Maschinen – von Bosch über Festool, Makita und auch Fein – habe ich mich auch zuhause an den Dachausbau und die Renovierung meines Hauses gewagt.
                Aber wie ja jeder weiß: Nach dem Ende eines Projektes seht immer der Beginn des nächsten.
                Zukünftig freue ich mich deshalb auf rege Diskussionen und manchmal auf den Denkanstoß, Probleme auch aus einer neuen Richtung zu betrachten.

                Kommentar


                  Hallo Gartlerfreund.
                  Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Entdecken.

                  Kommentar


                    Zitat von WerkBauer4Fun
                    Hallo,
                    Ich bin Nico und Hobby Werker.
                    Bin 21 Jahre alt und habe das Werken neu angefangen,
                    Ich habe zurzeit nur eine Handlaubsäge und will euch viel zeigen
                    Ich hoffe das ich meine Werkstatt aufbaue und bei euch auch viel lerne!
                    Hallo Nico
                    herzlich willkommen, ich säge auch sehr gerne mit der Laubsäge, von Hand und elektrisch. Ich freue mich schon was von dir zu sehen - Gruß Maggy

                    Kommentar


                      Zitat von tkuehne
                      Hallo und Guten Tag,

                      Ich bin Thomas und 44 Jahre alt. Wir haben gerade unser Haus gebaut, und dabei natürlich viele neue Werkzeuge gebraucht, aber auch alte verschlissen, die jetzt Ersatz benötigen.
                      Der Garten wartet auch noch auf Verschönerung! Es gibt also weiterhin viel zu tun!
                      Cheers,
                      Thomas
                      Hallo Thomas
                      herzlich willkommen, Anregungen für Deinen Garten und weiteres findest Du hier sicherlich, viel Spaß dabei - Gruß Maggy

                      Kommentar


                        Zitat von TobiBe
                        Hallo,
                        ich habe mich hier vor kurzem angemeldet und wollte mich jetzt bei euch vorstellen.
                        Ich heiße Tobias und bin 29 Jahre alt.
                        Seid ein paar Jahren bin ich als Konstrkteur im Sondermaschinenbau tätig.
                        Privat bin ich jedoch recht oft noch Handwerklich aktiv. Es ist neben Sport ein guter Ausgleich zum Bürojob =)
                        Zur Zeit habe ich ein größeres Projekt am laufen und bin fast täglich nach der Arbeit und vor allem am WE damit beschäftigt. Ich habe mir vor zwei Jahren eine Eigentumswohnung zugelegt mit Dachboden als Sondereigentum. Bin gerade dabei diesen Dachboden auszubauen um ein weiter Zimmer in der Wohnung zu haben
                        .
                        Dies ist auch der Grund wieso ich mich hier angemeldet habe. Da ich in diesem Bereich da doch noch recht unerfahren bin, und oft Tips brauche. Ich denke das ich hier genau richtig bin =). Natürlich Hoffe ich auch anderen bei Ihren Projekten mit meiner Erfahrung helfen zu können =)
                        Gruß
                        Tobias
                        Hallo Tobias
                        herzlich willkommen. Schön, daß du trotz beruflicher Beanspruchung noch Zeit fürs Hobby findest. Gruß Maggy

                        Kommentar


                          Zitat von Travis
                          Hallo Zusammen,
                          auch ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.
                          Ich bin 28 und von Beruf Chemietechniker. Von Berufswegen habe ich von daher relativ wenig mit handwerklichen Tätigkeiten zu tun.
                          Privat hatte ich früher eigentlich nie großes Interesse am Heimwerken und deswegen sehr wenig erfahren. Nach einem Hauskauf änderte sich aber meine Einstellung schlagartig und ich habe eine neue Leidenschaft entdeckt. Mittlerweile würde ich am liebsten alle anfallenden Arbeiten selber erledigen. Jetzt bin ich ständig unterwegs und suche mir neue Projekte zum Heimwerken.
                          Viele Grüße
                          Hallo Travis
                          herzlich willkommen. Toll, Daß du so gerne handwerks und dir ständig neue Projekte suchst. Bestimmt bekommen wir davon auch etwas zu sehen - Gruß Maggy

                          Kommentar


                            Zitat von WolliReh
                            Hallo,

                            ich heisse Wolfgang, komme aus dem Bergischen und mein "Heimwerkerschwerpunkt" liegt bei Holzarbeiten und dort besonders beim Drechseln.
                            Ich freue mich auf einen regen Austausch mit allen Mitgliedern hier.
                            VG
                            Wolfgang
                            Hallo wolfgang,
                            drechseln finde ich wunderbar, leider kann ich es nicht, ein schönes Hobby. Herzlich willkommen - Gruß Maggy

                            Kommentar


                              Zitat von Chaosxx
                              Hallo zusammen,
                              ich bin der Daniel 35 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwarzwald. Zu meinen Projekten gehörte bis jetzt nur neuen Boden verlege ( Laminat, Parkett, etc.). Ich wohne mit meiner Freundin in einem älteren Haus und da gibt es viel zu tun. Ich hoffe hier einige Ideen und Anregungen für das ein oder andere Projekt zu finden.
                              Grüsse
                              Daniel
                              hallo Daniel
                              mit Fußboden verlegen hast du ja schon Erfahrung gesammelt. Ideen zu Deinen anderen Vorhaben findest Du hier sicherlich -herzlich willkommen - Gruß Maggy

                              Kommentar


                                Zitat von struppie
                                Hallo,

                                ich bin neu hier.
                                Kurz zur Person, ich bin Philip, 28 Jahre alt, gelernter Kfz-Mechatroniker und heimwerke gern.
                                Da wir im Moment auf Haus suche sind benötigt Mann auch etwas Werkzeug , in dem Zuge hab ich mir auch mal ein Bosch-Werkzeug geleistet.
                                Durch diesen Kauf bin ich dann auch auf diese Seite gestoßen und erhoffe mir Rat und Tat zu meinen Anstehenden Projekten.
                                Hallo Philipp
                                Mann benötigt Werkzeug, ganz klar, Frau aber auch, herzlich willkommen - Gruß Maggy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X