Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie bewahrt Ihr euer Werkzeug auf?

Susanne
Goldmitglied
Guten Morgen, liebe Community! 🙂

Sagt mal: Wie bewahrt Ihr eigentlich Werkzeug und Zubehör auf?

Und ist bei euch alles sortiert und geordnet oder behaltet Ihr auch im Chaos den Überblick?

Wir sind gespannt...
39 ANTWORTEN 39

cyberman
Platinmitglied
Meine Maschinen sind in den Koffern oder den Kartons in einem Schrank, die Handwerkzeuge hängen zum Teil an der Wand oder sich in Werkzeugkisten verstaut.
Derzeit bin ich dabei meine Werkstatt neu einzurichten (neue Schränke, neue Werkbank) dann kommen auch die Werkzeuge aus den Werkzeugkisten in Schränke und die Maschinen in den Kartons bekommen Koffer aus Multiplex.

UweSchiffer
Platinmitglied
na eben so!
29577.attach

ckarbach
Silbermitglied
Aus Platzgründen leider fast alles in Werkzeugkisten oder im Karton. Wenn es mal ins Haus geht wird eine ordentliche Werkstatt gebaut mit Schranken, Lochwand und so

Maedelfueralles
Silbermitglied
Die Elektrowerkzeuge lagern zum größten Teil im Haus im Keller. Ich hab sie in ihren Koffern, wenn vorhanden. Ansonsten bin ich da etwas unordentlich und manches liegt da wo ich es als letztes in Verwendung hatte. Meine Handwerkzeuge sind zum Teil in Werkzeugkoffern, Schubladen oder liegen auf der Werkbank.

Janinez
Diamantmitglied
Vieles in extra dafür gebauten Schränken und Schubladen,aber so manches geht einfach nach Gebrauch nicht von alleine wieder dorthin zurück

schnurzi
Platinmitglied
Am Anfang ist immer alles in Ordnung, aber nach ein paar Arbeiten ist Chaos und dann brauch ich einen halben Tag um Aufzuräumen, das in den Koffer, das in dem Fach, das unter'm Arbeitstisch usw. achso das Projekt in die Ecke und das in die Ecke, nee umgedreht wieder von vorn...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meins liegt so in der Gegend rum, dann seh ich das besser emoticon.teeth_smile.title

Imker22
Silbermitglied
Mein E-Werkzeug (also CXS, Trion, ETS 150 usw.) sind alle in den Systainer auf den Sys-Roll und Kleinwerkzeug (Zollstock, kleine Wasserwagge, Rollmeter, Tacker usw.) in einen Classic Systainer, Schleifpapier und andere Sachen liegen auf den Kühlschrank im Keller aber das ist auch perfekte Lösung, hätte zwar zwei Räume aber die müssten ausgeräumt und hergerichtet werden (aber dafür zurzeit keine Zeit, kein Geld und keine Lust).

P.S.: Wollte Bilder dazufügen aber das geht leider nicht, entweder kommt ein Fenster mit Fehlermeldung oder das Fenster mit Datei auswählen und hochlade aber kann ich nix anklicken, aber vllt liegt das daran das ich ein tablet zum surfen verwende.

gschafft
Platinmitglied
Im Großen und Ganzen versuche ich meine Werkstatt ordentlich zu halten, aber so manchmal sieht es auch so aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen emoticon.teeth_smile.title

Meine elektrischen Werkzeuge stehen überwiegend in den Koffern im Regal. Handwerkzeuge hängen entweder an der Wand oder sind in Schubladen aufbewahrt.

Zubehör liegt sortiert in unterschiedlichen Schachteln...