Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAS 10,8V-LI Akku Sauger

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wer hat denn hier schon den blauen Akku Sauger GAS 10,8V-LI und kann was darüber berichten ?
Saugleistung und Akku Laufzeit würde mich mal interessieren. Würde ihn gerne für´s Auto benutzen.
97 ANTWORTEN 97

woern63
Platinmitglied
Kann Dir wohl Ende der Woche berichten. Ansonsten kann ich nur auf das Blaue Forum verweisen: http://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/gas-10-8v-li-mein-erster-eindruck/3577301.... Vielleicht gibt es aber noch ein paar die sich den kleinen Sauger schon heimlich gekauft haben? emoticon.regular_smile.title emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hoffe auch mal das ihn noch welche hier haben emoticon.regular_smile.title . Sonst warte ich auf deinen Bericht

Hermen
Bronzemitglied
Ich hab ihn auch seit ca. 1 Woche.

Auto aussaugen war eine meiner ersten Tätigkeiten.

Ich bin da etwas hin- und hergerissen.

Ich hab auf die schnelle mit einem 2,0 Ah Akku (wurde vorher schon genutzt, hatte aber noch drei Striche auf der Akkuanzeige) zwei Autos (zügig) durchgesaugt.
Mann muss aber dazu sagen, das dies eine nicht 100% gründliche Reinigung war und ich mich auch beeilt habe.

Einen Kombi und einen Kleinwagen (Polo-Klasse) hat der Sauger fast geschafft.
Lediglich beim Kombi haben im Kofferraum noch 10 cm Laderaum gefehlt.....dann war der Akku leer.

Die Saugleistung geht, ist aber natürlich nicht überragend.

Was abgeht ist eher das Zubehör.
Durch den kurzen Saugrüssel und dem massiven Gehäuse kommt man (gerade im Auto) leider nicht überall hin.
Seitlich bei den Sitzen reinsaugen....geht nicht.
Auch dadurch, dass der Saugrüssel länglich breit ist, kann man den Sauger nicht einfach um 90 Grad drehen (ein runder Saugrüssel hat diese Problem nicht).
Auch eine Polsterdüse fehlt (gerade bei Tierhaaren wirds schwierig).

Mit 90 Watt zieht er auch recht gut Strom, daher sind 2,0 Ah Akkus Pflicht, besser noch 4,0Ah Akkus (sind aber recht teuer).

Man sollte übrigens auch keine Steine oder sonstige Spitzen / scharfen Sachen aufsaugen, da der Filter keinen Schutz hat.

Janinez
Diamantmitglied
Das sind interessante Informationen, denn gerade bei mir wird immer wieder Baumaterial transportiert und kleine Steinchen habe ich täglich im Auto

Hermen
Bronzemitglied
Die Steinchen (selbst Brotkrümmel) sind ein Problem bei dem Sauger, wenn sie zu groß sind.

Sie passen dann schlichtweg nicht durch den Saugrüssel.
Zwar kann man auch ohne diesen Saugen, was aber dann noch mehr zu Lasten der Saugleistung und der handlichkeit geht.

Das alles wäre kein Problem mit dem richtigen Zubehör.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Hermen, welche Maße hat denn die Düse ca. vorne ?

woern63
Platinmitglied
Wolfman:
Danke Hermen, welche Maße hat denn die Düse ca. vorne ?

lt. Bedienungsanleitung scheint die Düse recht schmal zu sein (ist als PDF bei Bosch Blau verlinkt).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

woern63
Platinmitglied
Wolfman:
Was gefunden : https://www.youtube.com/watch?v=g-Sk-w3u7pE

Schöne Sache. Sollte man sich mal Nachbauen. emoticon.teeth_smile.title