Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benutzt ihr Haushalt- bzw. Küchengeräte in der Werkstatt?

Holzpaul
Goldmitglied
Hier geht es nicht darum eine alte Kaffeemaschine in der Werkstatt zum Kaffeekochen zu benutzen, sondern um Geräte die normalerweise in einem Haushalt üblich sind, und diese für die Zwecke in einer Werkstatt zu entfremden. Es haben wahrscheinlich schon die meisten einmal mit dem Bügeleisen einige Furnierkanten aufgebügelt. Oder mit den Haushaltsauger als Absaugung zweckentfremdet. Es können auch einfachere Utensilien wie Messer, Teigschaber etc. sein. Was habt ihr schon benutzt und wofür?
80 ANTWORTEN 80

sabolein
Goldmitglied
Klar, nen Pürrierstab um Farbe aufzumixen oder Tapetenkleister einzurühren 🙂
Teigschaber kamen auch schon zum Einsatz oder ein paar Chirurgische Klemmen um irgendwas festzuhalten. Wobei das ja nun nicht unbedingt zu den haushaltsgeräten zählt, oder? Ich benutz die aber regelmäßig auch mal in der Küche 🙂
28171.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da gibt es einiges was ich zweckentfremdet habe 🙂
Zum Beispiel zwei Drahtküchrnsiebe um mein selbst hergestelltes Holzöl zu reinigen ...
Dann die alte Mulinex zum zerkleinern der Schellackblättchen, dass die sich schneller und besser in Isopropanol beim Ansetzen von Politur auflösen . Die digitale Küchenwaage zum Wiegen von Benzoe, Schellack und Kolophonium...
Dann der Messbecher zum Mischen des Holzöles..
Die Trichter zum Abfüllen.. Die Mehlschaufel für die Farbpigmente.. Den Haushaltsschwamm zum Auftragen von Spiritusbeize und Öl...
Das alte Besteckmesser zum Auftragen des selbst hergestellten Holzkit...den Schlesinger und Kuchenpinsel, für Funierarbeiten, Knochenleim ...Den stabmixer zum Mischen... Den Milchkocher zum erwärmen von Leinöl..Die Single - Kochplatte zum erwärmen von Wax zum versiegeln von Holz und der Herstellung von eigener Bienenwachspaste...
Denke das war es soweit ..schaue auch gerne auf Flohmärkten nach Haushaltsgeräten die man nützlich in Werkstatt einsetzen kann ..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bügeleisen benütze ich nicht 🙂 habe für Funierarbeiten einen Lappen, heißes Wasser , Funierhammer- Eisen und Heissluftföm.. Meine Frau steigt mir sonst auf das Dach wenn ich noch mehr in die Werkstatt bringe :))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zum Furnierbügeln benutze ich ein ausrangiertes Bügeleisen, bei dem die Bahn zu zerfurcht ist, um damit noch anständig Kleidung zu bügeln. Das Ding ist also in die Werkstatt versetzt worden und hat dort nun seinen Arbeitsplatz. Ähnliches gilt für einen Schneebesen, der aus verzinktem Draht bestand. Als dann Für die Küche einer aus Edelstahl kam, wurde der Alte zum Aufrühren von Wandfarbe benutzt.
Zum Farberühren habe ich mir einen Rührhaken gebogen, den ich in die Bohrmaschine spannen kann.
Allenfalls der Staubsauger kommt einmal in die Werkstatt; das aber meist zum Reinigen (der Werkstatt, nicht des Staubsaugers!)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Außer einem Bügeleisen ist bei mir noch nichts von der Wohnung in den Keller gewandert, umgekehrt hab ich aber schon Sahne geschlagen und Teig gerührt mit der Bohrmaschine 😉

Holzpaul
Goldmitglied
@sabolein Was treibst Du mit den chirurgischen Klemmen in der Küche?
@Holzkunst Hallo Jürgen wenn ich mir Deine Küchenutensilien so anschaue, hat Deine Frau überhaupt noch welche in der Küche?

sabolein
Goldmitglied
Holzpaul:
@sabolein Was treibst Du mit den chirurgischen Klemmen in der Küche?



Hihi 🙂 Das wüsstes Du gerne, was?
Ich bin in einem Arzthaushalt aufgewachsen und meine Eltern haben sowas immer daheim gehabt. Früher auch OP-Klemmen (Tücherklemmen) mit so Zacken vorne dran - damit lassen sich zB Zigaretten unglaublich gut festhalten, wenn die Hände nass sind 🙂 Hab ich mir sagen lassen - nicht dass ich sowas jemals ausprobiert hätte. Niemals 😉
Ich benutze auch zum Kochen und Braten gerne lange Pinzetten (30 cm und mehr) mit denen man Nudeln hervorragend aus dem Kochwasser fischen kann ohne dass sie vom kochlöffel hopsen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nur Bügeleisen für Umleimer... ach ja.... noch ein Küchenmesser...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Holzpaul
Nach 20 Jahren gemeinsamen Haushalt, hat man einiges doppelt oder ausgemustert:)).. Man muss sich nur zu helfen wissen :)) warum immer neu und teuer kaufen , wenn doppelt es im Haushalt liegt:)))