Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was macht ihr mit euren defekten Elektrowerkzeugen? ;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey wollte mal in die Runde fragen was ihr so mit euren defekten Elektrowerkzeugen macht wenn keine Garantie mehr darauf ist da ich leidenschaftlich gerne an solchen arbeite und sie immer wieder gerne versuche zu reparieren was leider nicht immer möglich ist wollte ich einfach mal in die Runde fragen vielleicht hat ja auch der eine oder andere noch was im Keller oder in seiner Werkstatt liegen worauf die beschreibung passt und er/sie es loswerden möchte 😉 oder vielleicht gibt es ja noch andere die gerne basteln mit denen man sich austauschen kann 😉 würde mich auf jeden fall über Antworten freuen 😉
18 ANTWORTEN 18

mani1972
Goldmitglied
Ich hatte bis jetzt erst zwei Maschinen (eine PSR 18LI-2 und eine PTK 3,6V) die ich mit Erfolg Repariert habe, und bei einer Maschine habe ich es gar nicht probiert weil die schon 33Jahre alt war und weil es die Firma nicht mehr gibt um Ersatzteile zu bekommen.

Norge54
Alter Hase
Was irgendwie machbar ist, wird repariert. Dank Internet bekommt man ja fast alle Ersatzteile. Nur wenn nichts mehr geht, wird ausgeschlachtet. Was noch in irgend einer Form zu gebrauchen ist, wird "eingelagert"..

Janinez
Diamantmitglied
ich versuch auch immer aufzumachen und was ich kann zu rep. denn kaputt ist es ja eh schon, recht viel schlimmer kann es nicht werden...............

Woody
Platinmitglied
Was noch mit meinen bescheidenen Kenntnissen reparabel ist, versuche ich wieder hinzukriegen. Gehts nicht, lagert die kaputte Maschine meistens jahrelang in einem Winkel und wird dann irgendwann doch auf dem Werkstoffhof entsorgt.

Janinez
Diamantmitglied
oder jemand gegeben, der doch noch was damit anfangen kann...........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was nicht mehr zu reparieren geht weil keine teile mehr zu bekommen sind oder nichts mehr zu machen ist zerlege ich auch und hebe mir die teile auf die man noch gebrauchen kann 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
ich versuch auch immer aufzumachen und was ich kann zu rep. denn kaputt ist es ja eh schon, recht viel schlimmer kann es nicht werden...............


Das kommt mir irgendwie vertraut vor, denn auch mein Mann kann nix wegwerfen und versucht, alles zu reparieren oder für spätere mögliche Bedarfe an Ersatzteilen aufzuheben.
So füllen sich Schuppen und Keller, Kisten und Kartons .......und der Platz wird immer weniger emoticon.confused_smile.title

Woody
Platinmitglied
Da ich elektronisch eine absolute Null bin, hebe ich auch Einzelteile nicht auf (außer das Kabel), wüßte eh nicht, was ich damit anfangen kann. emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Woody bevor du Maschinen entsorgst kannst du sie ja hier im Forum anbieten ich zum Beispiel bastel gerne an solchen Maschinen und habe sie bist jetzt eigentlich immer wieder hinbekommen 😉