Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldungen [-= Sammelthread =-][Alt]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IE 10
    Win 7, 64 bit
    Anmeldung über Facebook (Haken bei "angemeldet bleiben")

Mal bin ich angemeldet, mal nicht (am selben Tag innerhalb einer halben Stunde)
    Wenn ich nicht angemeldet bin, funktioniert auch die Anmeldung über FB nicht. (einfach 20 Min später rein und ich bin wieder angemeldet ohne etwas gemacht zu haben)
    Irgendwas passt wohl mit der Cookie-Session nicht.

Ähnliches Problem bei den Projekten.
    Mal kommt eine weiße Seite, mal werden die Projekte korrekt angezeigt
    (am selben Tag innerhalb einer halben Stunde)
    Wenn die weiße Seite erscheint kann ich mich auf den Kopf stellen mit "neu starten" und "Cookies löschen" - statt dessen einfach warten und irgendwann geht es wieder von allein.

Mit Firefox (z.B. FF36) besteht das Problem nicht; in der Firma ist aber IE8 oder IE10 der Pflichtbrowser.

Kommentar

@ Ekaat - eigentlich nicht - meine Vorgabe ist, einen Thread nicht über 1000 Seiten kommen zu lassen, weil es dann von Softwareseite evtl. Probs geben könnte.

@fuffy1963 - seltsame Sache irgendwie könnte das evtl mit der Position in der Übersicht oder so zusammen zu hängen - die Technik ist auf jeden Fall informiert

Kommentar

Zitat von fuffy1963
        Habe eben folgendes bemerkt. Ich hatte eine Benachrichtigung bekommen, das ich für mein Fräsmodul für den MFT einen Kommentar bekommen habe. Ich in der normalen Projektansicht alles durchsucht, und mein Projekt nicht mehr gefunden. Dann in die Expertenansicht gewechselt, und da war dann auch mein Projekt zu sehen. Auch die Reihenfolge zwischen den anderen Projekten stimmt. Dann sah ich von JensB ein Projekt vom 26,3,2015 das habe ich in der Normalansicht noch gar nicht gesehen. Das ist mir durch Zufall eben erst in der Expertenansicht aufgefallen. Und ich schaue hier jeden Tag rein, was es neues gibt. Irgendwas stimmt doch da nicht. Vor allem finde ich es nicht, gut, das mein Projekt in der Normalansicht jetzt ganz verschwunden ist. Dann sieht es ja auch keiner mehr.

Zitat von Funny08
        Komische Sache Fuffy1963 - Absicht ist es sicherlich nicht - momentan hab ich auch nicht den geringsten Ansatz einer Idee wieso das nicht angezeigt wird.
        Es gibt zwar in der Projektübersicht eine Einteilung in 3 Bereiche

• Heimwerken
        • Kreatives Verschönern
        • Garten

welche es in der Expertenansicht nicht gibt - aber da dein Projekt sowie das von JensB in keinem der 3 Bereiche gezeigt wird, riecht das sehr nach Arbeit für die Technik. Ich geb´s weiter - bitte hab etwas Geduld.

Sorry Jungs, aber das war schon immer so !

Früher gab es (wenn ich mich recht erinnere), nur eine Ansicht für die Projekte. Seit der Umstellung auf Normal- und Expertenansicht ist es mir immer wieder mal aufgefallen, dass vorhandene Projekte in der Normalansicht nicht angezeigt werden wohl aber in der Expertenansicht.

Ich habe mir nie etwas dabei gedacht und es hat mich auch nicht tangiert, da ich immer sofort in die Expertenansicht wechsele (ist mir sehr viel angenehmer).

Aber diese Darstellungsdiskrepanz hat nichts mit MyBosch oder den Änderungen seit Sommer 2014 zu tun, die gibt es schon seit langem ....

Kommentar

IE 10
          Win 7, 64 bit
          Anmeldung über Facebook (Haken bei "angemeldet bleiben")

Mal bin ich angemeldet, mal nicht (am selben Tag innerhalb einer halben Stunde)
          Wenn ich nicht angemeldet bin, funktioniert auch die Anmeldung über FB nicht. (einfach 20 Min später rein und ich bin wieder angemeldet ohne etwas gemacht zu haben)
          Irgendwas passt wohl mit der Cookie-Session nicht.

Ähnliches Problem bei den Projekten.
          Mal kommt eine weiße Seite, mal werden die Projekte korrekt angezeigt
          (am selben Tag innerhalb einer halben Stunde)
          Wenn die weiße Seite erscheint kann ich mich auf den Kopf stellen mit "neu starten" und "Cookies löschen" - statt dessen einfach warten und irgendwann geht es wieder von allein.

Mit Firefox (z.B. FF36) besteht das Problem nicht; in der Firma ist aber IE8 oder IE10 der Pflichtbrowser.

@ Jetzt gibt's die weiße Seite auch im Forum:
          Im 1-Sekunden-Takt wird die weiße Seite und die korrekte Seite angezeigt
          und in der Adresszeile wird ständig ein +no-session-refresh ergänzt.

Kommentar

@ Linus1962 - dem ist mitnichten so - die Übersicht des Projektbereichs ist in 3 Kategorien unterteilt (Siehe Bild unten) (Standard ist Heimwerken) und sollte den Bereichen entsprechend zugeordnete Projekte anzeigen - dagegen zeigt die Expertenansicht ALLE eingestellten Projekte Bereichsunabhängig an.

Kommentar

@StepeWirschmann Danke für deine Meldung - im Vorfeld zu den weißen Seiten noch folgende Frage - hast du bei den Anzeigeproblemen einmal versucht den Browsercache mit STRG+F5 zu löschen ?

Das Anmeldeproblem gebe ich schon an die Technik weiter

Kommentar

Zitat von Funny08
                @ Linus1962 - dem ist mitnichten so - die Übersicht des Projektbereichs ist in 3 Kategorien unterteilt (Siehe Bild unten) (Standard ist Heimwerken) und sollte den Bereichen entsprechend zugeordnete Projekte anzeigen - dagegen zeigt die Expertenansicht ALLE eingestellten Projekte Bereichsunabhängig an.
                ... dann klick doch mal PROJEKTE an !

Der Bereich ist mit HEIMWERKEN voreingestellt ...

... das erste gezeigte Projekt ist der "OSTERHASEN-EI-HALTER" (Bereich Heimwerken) ...

... nun klickst Du auf EXPERTENANSICHT ...

... ist das erste/aktuellste Projekt "SÄGEBLATTFÜHRUNG FÜR DEN STICHSÄGETISCH" (Bereich Heimwerken).

Und jetzt Du wieder ...

Kommentar

Tja @ Linus1962 *g würdest du in den Kommentaren bei diesem Projekt schauen wäre dir evtl mein Kommentar aufgefallen, dass an diesem Problem gearbeitet wird - und wenn du das Datum des ersten Kommentars in dem Projekt anschaust wird dir auffallen, das dies schon etwas länger her ist - da hat heute morgen entweder einer der Mods oder einer aus der Technik etwas dran getestet - da dieses "derzeit nicht angezeigte Projekt" gestern auch schon als Fehlend hier im Thread im Gespräch war.

Momentan ist noch unklar wieso da manchmal ein Projekt verschwindet und etwas später wieder angezeigt wird - von daher bitte habt etwas Geduld - um einen Fehler zu beseitigen muss man ihn zuerst mal lokalisieren oder nachvollziehen können. Es wird daran gearbeitet.

Kommentar

Tja @Funny08 ...

... ich habe lediglich darauf hingewiesen das dieser Fehler schon seit langem besteht (und nicht erst seit MyBosch) ...

... und wenn ein paar neue Projekte dazukommen, wird dieses eine Projekt vielleicht wieder sichtbar (geänderte Rang-/Reihenfolge) und ein (oder mehrere) anderes verschwindet.

Das an dem Problem gearbeitet wird habe ich durchaus gelesen ...
                    ... ich wollte lediglich hilfreich sein und darauf hinweisen, dass der "problematische Code" schon wesentlich länger als 9 Monate in 1-2-do steckt.

Aber wie ich schon oben ausführte ...
                    ... es ist mir ehrlich gesagt auch egal, solange in der Expertenansicht ALLE Projekte angezeigt werden.

Kommentar

Da will ich dir nicht widersprechen - sondern wollte nur sichergehen, dass du aber vor allem andere nicht diese Unterteilung in 3 Bereiche im Vergleich zur Expertenansicht als Fehler ansehen.

Kommentar

soeben wieder die 503............................................... .................................................

Kommentar

und eben wieder Minutenlang die 503...........................ich dachte ihr macht eure Wartung jetzt in der Nacht? so macht das keinen Spaß.................

Kommentar

Vielen Dank für deine Meldung - anscheinend spinnt da momentan etwas zwischen uns und dem Server - brauchte eben auch 10 Minuten um überhaupt ins Forum zu gelangen. Machen können wir da leider nichts dran :/

Kommentar

Hallo zusammen - ich schaue grade nach den Servern und starte zur Sicherheit ein paar durch.

Kommentar

Das scheint geholfen zu haben, ich habe aber noch ein bisserl ein Auge drauf.

Kommentar

Lädt...
                                X