Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hab mir jetzt das Makita BMR 102 Baustellenradio gegönnt

Imker22
Silbermitglied
Wie die Überschrift schon verrät hab ich mir gestern beim Obi das BMR 102 von Makita gegönnt und kann jetzt beim heimwerken und grillen Radio hören.

Von Design und vom Klang bin ich begeistert nur preislich war es teurer als bei Amazon da ich aber eh einen Gutschein hatte ging es und da ich vorher schon öfters vorbei gegangen und mir überlegt habe soll ich es kaufen oder nicht hab ich es mir gestern dann doch gegönnt.
67 ANTWORTEN 67

Hoizbastla
Diamantmitglied
Klasse, ich hab nur den Vorgaenger!

woern63
Platinmitglied
Super Gerät, super Klang. Hätte ggf am BMR 105 überlegt wegen dem DAB+ Empfangsteil.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
an dem Radio wirst du lange Freude haben hat echt ein super klang

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey Imker22,

denke gerade auch darüber nach, auf Amazon, in dem Video hier https://www.youtube.com/watch?v=KwaYD78YNqs und so ziemlich überall heißt es, man kann es mit allen Makita Akkus betreiben. Hast du das schon ausprobiert, und geht das? Hab schon einen 14,4er und einen 18er 3 AH, würde mir die extra Groschen für einen neuen Akku gerne sparen, wenn's geht, weiß irgendjemand was aus eigener Erfahrung? Mit solchen unspezifischen Anpreisungen im Internet bin ich schonmal auf die Nase gefallen...

Imker22
Silbermitglied
An Santo77, Erfahrungen mit Akku hab ich keinen da ich das Radio immer nur mit den Netzteil, hab einen langen 4fach Verteiler und da ich ja nicht nur den Akkuschrauber benutze sondern auch noch die Stichsäge ist der Verteiler für mich das beste, hab auf der Terasse wo ich immer arbeite nur eine Steckdose und da müsste ich ja ständig das Radio abstecken wenn ich die Steckdose brauche.

Hab aber grad in der BA gelesen bei den 14 und 18 V 3,0Ah passen folgende Akkus.
14 V Akkus:
PA14(AA), 1450(AA), 1420(AA), BL1415(SA) (Laufzeit 8,0h)
1422(AA), BH1420(SA) (Laufzeit 12,5h)
1434(AA) (Laufzeit 16,5h)
BH1427(SA) (Laufzeit 17,0h)
1435(AA), 1435F(AA), BL1430(SA) (Laufzeit 19,0h)
BH1433(SA) (Laufzeit 21,0h)
(AA - Aufsteckakku, SA - Schiebeakku)
18 V Akkus:
PA18(AA), 1850(AA), BL1815(SA) (Laufzeit 8,0h)
1822(AA) (Laufzeit 12,5h)
1834(AA) (Laufzeit 16,5h)
1835(AA), BL1830(SA) (Laufzeit 19,0h)
(AA - Aufsteckakku, SA - Schiebeakku)

Falls ich doch auf Akku umstelle werde ich mir wahrscheinlich den BL1830 samt Ladegerät besorgen gibt es bei Amazon recht günstig (wenn man 119€ für günstig bezeichnen kann 🙂 )
Hier der Link: http://www.amazon.de/Makita-194204-5-Lithium-Ionen-Akku-Akku-BL1830/dp/B000EDVTQM/ref=sr_1_1?ie=UTF8...

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Timo1981
Silbermitglied
Hätte ich auch gern nur 100 Euro für ein Radio fünf ich zuviel

Imker22
Silbermitglied
Ich hab es mir auch nur gegönnt weil ich einen Geburtstaggutschein von Obi hatte und ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste was ich mir sonst leisten soll und da ich mit dem Gedanken mir eins zu kaufen schon etwas länger gespielt habe dachte ich mir warum den Gutschein nicht dafür verwenden bevor der verfällt.

woern63
Platinmitglied
Habe meinen Schwager (mit ein paar anderen) das Vorgänger Gerät gekauft. Einfach Genial das Gerät. Mein Schwager hat sich jetzt für ~ 160 € einen 14,4 Bohrer gekauft mit 2 Akkus und Lader.

Electrodummy
Goldmitglied
Timo1981:
Hätte ich auch gern nur 100 Euro für ein Radio fünf ich zuviel


Ich verstehe dich nicht... emoticon.confused.title