Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bevor meine Frau vor lauter "grün" bald "rot" sieht, hat sie sich einen Fensterreinigerroboter...

gschafft
Platinmitglied
... kaufen dürfen.

Da sie Fensterputzen überhaupt nicht mag und sich diese "Freude" auch auf mich übertragen hat, durfte sie sich ihren ersehnten Wunsch eines Fensterreinigerroboters erfüllen emoticon.teeth_smile.title

... und ich erfülle mir auch mal wieder was aus dem Baumarkt demnächst, bald,... 😉

[VIDEO="http://youtu.be/3Jm7fkqyS_I"][/VIDEO]
44 ANTWORTEN 44

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ähm Frank, das Video ist privat! Seh nix!

Sven
Bronzemitglied
Vermute mal du hast das Video hochgeladen? Ich sehe nur "Dieses Video ist Privat". Wenn du es hier zeigen willst, musst du es auf Nicht gelistet oder Öffentlich stellen 🙂

gschafft
Platinmitglied
Hoizbastla:
Ähm Frank, das Video ist privat! Seh nix!

Ätzerdla muss es gehen... :redface:

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hört sich irgendwie, wie ein Honiglöffel an...... emoticon.teeth_smile.title
Bis der fertig ist, habe ich 3 Bier intus!...

gschafft
Platinmitglied
Hoizbastla:
...
Bis der fertig ist, habe ich 3 Bier intus!...

Jaaaaaa... das ist doch das Schöne dran wenn ich am Wochenende die ganzen Fenster putze... also putzen lasse...

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Und? Musstest du eine Induktionsschleife um die einzelnen Fenster legen? Gibt es einen internen Kartenspeicher für die Formen der Fenster?

Woody
Platinmitglied
Na hoffentlich bist zufrieden mit dem Ding. Im Fernsehen war unlängst ein Testbericht über verschiedene Fensterreinigerroboter. Allesamt schnitten eher schlecht bis mittelmäßig ab.

Also ich brauch zum Fensterputzen pro Fensterscheibe vielleicht 3 Minuten, was wirklich aufhält, sind Rahmen und Fensterbrett säubern. Und das putzt der Robbi ja auch nicht 😞

Interessant wär ein Video von der anderen Seite - was macht der eigentlich?

gschafft
Platinmitglied
Fernton:
Und? Musstest du eine Induktionsschleife um die einzelnen Fenster legen? Gibt es einen internen Kartenspeicher für die Formen der Fenster?

Immer dieses technischen Fragen... emoticon.eek.title

Das Ding arbeitet so wie der Indego... halt nur auf einer Glasscheibe. Rauf und runter, immer wieder, also wie im Bierzelt emoticon.teeth_smile.title

Aber mal im Ernst... der Roboter ist wirklich nicht so schlecht. Saugt sich dermaßen am Fenster fest und rollt mit seinen rutschfesten "Kunstoffketten" (wie bei einem Panzer) die Scheibe entlang. Er kartiert seinen Verlauf und speichert ihn ab.

Für eine Terassentür, wie im Video, braucht er etwa 10 Minuten pro Seite (Innen / Aussen). Der Geräuschpegel ist noch ok, aber am Sonntag sollte man ihn besser nicht einsetzen.

Also für ein Haus mit etwa 10 Fenstern sind das dann 200 Minuten. In den guten drei Stunden kann man schon mal was anderes, sinnvolleres machen emoticon.teeth_smile.title

Mittlerweile haben wir drei Roboter zu Hause. Einen Bodensauger-, einen Bodenwischer- und nun den Fensterreinigerroboter. Wir sind zufrieden und können sie tagsüber (ausser den Fensterroboter) wenn wir in der Arbeit sind arbekiten lassen.

gschafft
Platinmitglied
Woody:
...
Allesamt schnitten eher schlecht bis mittelmäßig ab...
Unserer nicht, der ist der Beste... emoticon.cool.title


Woody:
...
Also ich brauch zum Fensterputzen pro Fensterscheibe vielleicht 3 Minuten, ...
Wir wollen keine Rekordzeiten mit dem Robi erzielen... wir wollen eine klare Sicht nach aussen haben emoticon.teeth_smile.title

Woody:
...
was wirklich aufhält, sind Rahmen und Fensterbrett säubern. Und das putzt der Robbi ja auch nicht 😞
Stimmt, aber dass schaffe ich in zwei Minuten 😉