Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bevor meine Frau vor lauter "grün" bald "rot" sieht, hat sie sich einen Fensterreinigerroboter...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bevor meine Frau vor lauter "grün" bald "rot" sieht, hat sie sich einen Fensterreinigerroboter...

    ... kaufen dürfen.

    Da sie Fensterputzen überhaupt nicht mag und sich diese "Freude" auch auf mich übertragen hat, durfte sie sich ihren ersehnten Wunsch eines Fensterreinigerroboters erfüllen

    ... und ich erfülle mir auch mal wieder was aus dem Baumarkt demnächst, bald,...


  • Ähm Frank, das Video ist privat! Seh nix!

    Kommentar


    • Vermute mal du hast das Video hochgeladen? Ich sehe nur "Dieses Video ist Privat". Wenn du es hier zeigen willst, musst du es auf Nicht gelistet oder Öffentlich stellen

      Kommentar


      • Zitat von Hoizbastla
        Ähm Frank, das Video ist privat! Seh nix!
        Ätzerdla muss es gehen...

        Kommentar


        • Hört sich irgendwie, wie ein Honiglöffel an......
          Bis der fertig ist, habe ich 3 Bier intus!...

          Kommentar


          • Zitat von Hoizbastla
            ...
            Bis der fertig ist, habe ich 3 Bier intus!...
            Jaaaaaa... das ist doch das Schöne dran wenn ich am Wochenende die ganzen Fenster putze... also putzen lasse...

            Kommentar


            • Und? Musstest du eine Induktionsschleife um die einzelnen Fenster legen? Gibt es einen internen Kartenspeicher für die Formen der Fenster?

              Kommentar


              • Na hoffentlich bist zufrieden mit dem Ding. Im Fernsehen war unlängst ein Testbericht über verschiedene Fensterreinigerroboter. Allesamt schnitten eher schlecht bis mittelmäßig ab.

                Also ich brauch zum Fensterputzen pro Fensterscheibe vielleicht 3 Minuten, was wirklich aufhält, sind Rahmen und Fensterbrett säubern. Und das putzt der Robbi ja auch nicht

                Interessant wär ein Video von der anderen Seite - was macht der eigentlich?

                Kommentar


                • Zitat von Fernton
                  Und? Musstest du eine Induktionsschleife um die einzelnen Fenster legen? Gibt es einen internen Kartenspeicher für die Formen der Fenster?
                  Immer dieses technischen Fragen...

                  Das Ding arbeitet so wie der Indego... halt nur auf einer Glasscheibe. Rauf und runter, immer wieder, also wie im Bierzelt

                  Aber mal im Ernst... der Roboter ist wirklich nicht so schlecht. Saugt sich dermaßen am Fenster fest und rollt mit seinen rutschfesten "Kunstoffketten" (wie bei einem Panzer) die Scheibe entlang. Er kartiert seinen Verlauf und speichert ihn ab.

                  Für eine Terassentür, wie im Video, braucht er etwa 10 Minuten pro Seite (Innen / Aussen). Der Geräuschpegel ist noch ok, aber am Sonntag sollte man ihn besser nicht einsetzen.

                  Also für ein Haus mit etwa 10 Fenstern sind das dann 200 Minuten. In den guten drei Stunden kann man schon mal was anderes, sinnvolleres machen

                  Mittlerweile haben wir drei Roboter zu Hause. Einen Bodensauger-, einen Bodenwischer- und nun den Fensterreinigerroboter. Wir sind zufrieden und können sie tagsüber (ausser den Fensterroboter) wenn wir in der Arbeit sind arbekiten lassen.

                  Kommentar


                  • Zitat von Woody
                    ...
                    Allesamt schnitten eher schlecht bis mittelmäßig ab...
                    Unserer nicht, der ist der Beste...


                    Zitat von Woody
                    ...
                    Also ich brauch zum Fensterputzen pro Fensterscheibe vielleicht 3 Minuten, ...
                    Wir wollen keine Rekordzeiten mit dem Robi erzielen... wir wollen eine klare Sicht nach aussen haben

                    Zitat von Woody
                    ...
                    was wirklich aufhält, sind Rahmen und Fensterbrett säubern. Und das putzt der Robbi ja auch nicht
                    Stimmt, aber dass schaffe ich in zwei Minuten

                    Kommentar


                    • Dann muss man den Robbi ja alle 10 Minuten umsetzen. Kabel umstecken usw.

                      ehrlich, da kauf ich mir lieber noch einen Bodenrobbi - von diesem Ding bin ich wirklich begeistert.

                      Kommentar


                      • Zitat von Woody
                        ...
                        ehrlich, da kauf ich mir lieber noch einen Bodenrobbi - ...
                        Den hat ja mein liebster Schatz schon länger ... da muss dann schon mal wieder was Neues her

                        Kommentar


                        • Un dwann kaufst du dir einen Heimwerkerroboter ? ;o) D&W ;O)

                          Kommentar


                          • Zitat von Brutus
                            Un dwann kaufst du dir einen Heimwerkerroboter ? ;o) D&W ;O)
                            So ´ne CNC-Maschine wird auch noch kommen

                            Kommentar


                            • Ich sag da nur: "Familie Jetson lässt grüßen" ;O)

                              Du lebst echt schon weit in der Zukunft ;o)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X