Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsetzung EU-Richtlinie gegen Internetabhängigkeit: 1-2-Do bald 4 Stunden täglich Offline

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umsetzung EU-Richtlinie gegen Internetabhängigkeit: 1-2-Do bald 4 Stunden täglich Offline

    War natürlich nur ein kleiner Aprilscherz

    Liebe 1-2-Do´ler, wie Ihr sicher schon aus den Medienmeldungen der letzten Wochen erfahren habt, müssen ab kommendem Montag alle größeren Internetdienstleister im Zuge der Internetsuchtpräventionsverodnung der Europäischen Union (Sperranordnung § 258, Abs. 4-12 EU-GHbvb) eine Sperrzeit von mindestens 4 Stunden pro Tag einführen.

    Dieser Regelung unterliegt leider auch 1-2-do.com. Jedoch möchten wir Euch in die Entscheidung mit einbinden, wann das Forum jeden Tag nicht erreichbar sein wird.

    Zur Auswahl stehen folgende vorgegebene Offzeiten:

    - Zwischen 0.00 und 04.00
    - zwischen 01.00 und 05.00
    - zwischen 02.00 und 06.00
    - zwischen 23.00 und 3.00

    Bitte teilt uns in diesem Thread mit, mit welchen Zeiten Ihr Leben könntet.


    Alternativ arbeitet die Technik derzeit daran, diese Regelung mit einer zusätzlichen Webseite zu umgehen - hier ist aber die Rechtslage noch ungeklärt, deshalb bitte Abstimmen.

  • Guten Morgen Funny.

    Jetzt habe ich aber Angst - ist das schon Sucht?

    Kommentar


    • Naja - es wird ja Fieberhaft an einer Lösung gebastelt, also Angst brauchst du keine zu haben - jede Reglung kann auch umschifft werden

      Kommentar


      • Lol....netter Versuch Funny

        Kommentar


        • soll ja tätsächlich Leute geben, die noch nicht gerallt haben, das heute der 01.04.2014 ist.....tstststs

          Kommentar


          • Zitat von debabba
            ... das heute der 01.04.2014 ist.....tstststs
            ... so´n Quatsch! Heut is doch nicht der 1.4. ... wo hast Du das denn her?
            Da hat Dich aber ganz schön einer auf den Arm genommen

            Kommentar


            • Zitat von debabba
              soll ja tätsächlich Leute geben, die noch nicht gerallt haben, das heute der 01.04.2014 ist.....tstststs
              Psst...verrate doch nicht alles sofort

              Kommentar


              • na klasse! - wie immer auf die berufstätige Bevölkerung. Da hat man schon wegen der Arbeit kaum Zeit die Projekte alle nachzubauen und jetzt nehmt Ihr uns auch noch die Nachtstunden weg.

                bin für Abschaltung von 10 bis 14 Uhr. Dann kommen weniger Rentnerprojekte und schon passt es wieder für uns.

                Kommentar


                • Mir fehlt die Option

                  [ ] 18:00 - 22:00

                  die fänd ich zur Zielerreichung spitze

                  Kommentar


                  • Zitat von Rainerle
                    na klasse! - wie immer auf die berufstätige Bevölkerung. Da hat man schon wegen der Arbeit kaum Zeit die Projekte alle nachzubauen und jetzt nehmt Ihr uns auch noch die Nachtstunden weg.

                    bin für Abschaltung von 10 bis 14 Uhr. Dann kommen weniger Rentnerprojekte und schon passt es wieder für uns.

                    lol ymmd, die Rentner genießen eh schon viel zu viel Privilegien!! Sind zu Hause , dürfen frei über ihre Zeit verfügen, machen Montags morgens die Wartezimmer beim Doc voll, nur um den neuesten Klatsch und Tratsch vom WE aus zu tauschen, anstatt die Mittags zu tun, wenn die Arbeitnehmer ihrem Besuch beim Doc erledigt haben!
                    Dann stehen sie ab 17.00Uhr an der Supermarktkasse und bilden Schlangen (Reise nach Jerusalem auf rentnerisch ), anstatt morgens wenn andere arbeiten, einkaufen zu gehen.
                    Ach so geht ja nicht, da sind die Freizeitverfüger beim Doc.....

                    Kommentar


                    • Zwischen 1Uhr und 5Uhr könnt ich damit leben. Da schlafe ich zu 99,9% immer.

                      @debabba: tzzzz, du wirst auch mal älter

                      Kommentar


                      • Ich würde das so lassen, wie es bisher schon gemacht wird.

                        Kommentar


                        • Zitat von Woody

                          @debabba: tzzzz, du wirst auch mal älter

                          Dann hat er auch vierzig Jahre unfallfrei und einen Hut

                          Kommentar


                          • debbaba Renter haben nie Zeit ......sind immer gestresst.....
                            lool funny ach ja der 1.04.....
                            aber ehrlich gesagt hätte ich mir schon fast vorstellen können bei dem Käse was die da den ganzen Tag machen........

                            besser ist noch zum 1. April....
                            ......LiveTicker......
                            Eilmeldung...Bosch hat Festool aufgekauft .... '' nach langen zähen ringen gab es eine Einigung Bosch hat große Teile des Festoolkonzern aufgekauft alle Parteien waren mit der Fusion zufrieden selbst die Mitglieder der Internetplattform 1-2-do ''

                            ....April..... April....

                            Kommentar


                            • Auch wenn heute der 1. April ist, könnte ich von 2:00 bis 6:00 Uhr verzichten, ansonsten nicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X