Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umsetzung EU-Richtlinie gegen Internetabhängigkeit: 1-2-Do bald 4 Stunden täglich Offline

Funny08
Goldmitglied
War natürlich nur ein kleiner Aprilscherz 😉
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Liebe 1-2-Do´ler, wie Ihr sicher schon aus den Medienmeldungen der letzten Wochen erfahren habt, müssen ab kommendem Montag alle größeren Internetdienstleister im Zuge der Internetsuchtpräventionsverodnung der Europäischen Union (Sperranordnung § 258, Abs. 4-12 EU-GHbvb) eine Sperrzeit von mindestens 4 Stunden pro Tag einführen.

Dieser Regelung unterliegt leider auch 1-2-do.com. Jedoch möchten wir Euch in die Entscheidung mit einbinden, wann das Forum jeden Tag nicht erreichbar sein wird.

Zur Auswahl stehen folgende vorgegebene Offzeiten:

- Zwischen 0.00 und 04.00
- zwischen 01.00 und 05.00
- zwischen 02.00 und 06.00
- zwischen 23.00 und 3.00

Bitte teilt uns in diesem Thread mit, mit welchen Zeiten Ihr Leben könntet.


Alternativ arbeitet die Technik derzeit daran, diese Regelung mit einer zusätzlichen Webseite zu umgehen - hier ist aber die Rechtslage noch ungeklärt, deshalb bitte Abstimmen.
29 ANTWORTEN 29

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen Funny.

Jetzt habe ich aber Angst - ist das schon Sucht? emoticon.rolleyes.title

Funny08
Goldmitglied
Naja - es wird ja Fieberhaft an einer Lösung gebastelt, also Angst brauchst du keine zu haben - jede Reglung kann auch umschifft werden 😉

froschn
Diamantmitglied
Lol....netter Versuch Funny emoticon.teeth_smile.title

debabba
Goldmitglied
soll ja tätsächlich Leute geben, die noch nicht gerallt haben, das heute der 01.04.2014 ist.....tstststs emoticon.wink_smile.title

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
debabba:
... das heute der 01.04.2014 ist.....tstststs emoticon.wink_smile.title


... so´n Quatsch! Heut is doch nicht der 1.4. ... wo hast Du das denn her?
Da hat Dich aber ganz schön einer auf den Arm genommen emoticon.teeth_smile.title

froschn
Diamantmitglied
debabba:
soll ja tätsächlich Leute geben, die noch nicht gerallt haben, das heute der 01.04.2014 ist.....tstststs emoticon.wink_smile.title


Psst...verrate doch nicht alles sofort 😉

Rainerle
Diamantmitglied
na klasse! - wie immer auf die berufstätige Bevölkerung. Da hat man schon wegen der Arbeit kaum Zeit die Projekte alle nachzubauen und jetzt nehmt Ihr uns auch noch die Nachtstunden weg.

bin für Abschaltung von 10 bis 14 Uhr. Dann kommen weniger Rentnerprojekte und schon passt es wieder für uns.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Mir fehlt die Option

[ ] 18:00 - 22:00

die fänd ich zur Zielerreichung spitze

debabba
Goldmitglied
Rainerle:
na klasse! - wie immer auf die berufstätige Bevölkerung. Da hat man schon wegen der Arbeit kaum Zeit die Projekte alle nachzubauen und jetzt nehmt Ihr uns auch noch die Nachtstunden weg.

bin für Abschaltung von 10 bis 14 Uhr. Dann kommen weniger Rentnerprojekte und schon passt es wieder für uns.



lol ymmd, die Rentner genießen eh schon viel zu viel Privilegien!! Sind zu Hause , dürfen frei über ihre Zeit verfügen, machen Montags morgens die Wartezimmer beim Doc voll, nur um den neuesten Klatsch und Tratsch vom WE aus zu tauschen, anstatt die Mittags zu tun, wenn die Arbeitnehmer ihrem Besuch beim Doc erledigt haben!
Dann stehen sie ab 17.00Uhr an der Supermarktkasse und bilden Schlangen (Reise nach Jerusalem auf rentnerisch ), anstatt morgens wenn andere arbeiten, einkaufen zu gehen.
Ach so geht ja nicht, da sind die Freizeitverfüger beim Doc..... emoticon.wink_smile.title