Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Scheppach ha200s Koffersauger

Rainerle
Diamantmitglied
Bin gerade über diesen Saugerim Internet gestolpert. Preis unter 100 Euro. Handlich, praktisch für kleinere Arbeiten unterwegs. Schlauch leider nur 2 m, kann aber sicher problemlos verlängert werden.
Selbst.de hat mit "sehr gut" bewertet. Hat jemand das Gerät schon mal getestet, und ist es zu empfehlen?
Als Alternative zu einem großen Werkstattsauger könnte ich es mir gut vorstellen, zum Anschluss an Bohrmaschine oder auch für Küchenaufbau mit Stichsäge oder Laminat zusägen ...
6 ANTWORTEN 6

Electrodummy
Goldmitglied
Den gleichen gab es früher von BOSCH mit dem Namen >Ventaro< (Art.-Nr.: 0603341000).

Zum Lieferumfang gehörte ein Schleifer von der Größe des PSM mit Anschluß an den Ventaro-Schlauch. Der Schleifer wurde nur durch den Luftsog betrieben.

Die Staubabsaugung lag bei über 95%. War ein Mega-Teil. Leider hat BOSCH die Produktion eingestellt.

Ich kenne einige, die sich damals den Ventaro zulegten. Sie sind immer noch begeistert von dem Werkzeug...

Munze1
Silbermitglied
Das Thema hattenw ir schon vor kurzem in einen anderen Staubsaugertread.
Solange du gelegentlich schleifst und das nur in ganz geringen Mengen, reicht es wohl.
Sonst würde ich den Sauger nicht verwenden wollen. Reizvoll die kleine Grösse und Handlichkeit, aber wirklich zu gebrauchen eher nicht.

Munze1
Silbermitglied
Wobei der Ventaro Schleifer durch die Luft angetrieben wurde, die der Sauger erzeugte. Liest du in anderen Foren nach, kommt der Ventaro nicht so gut weg.

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
ich habe mir auch ein Ventario gekauft ( als Vorführgerät im damaligen MaxBahr)
für kleine Sachen und an schwierigen Stellen bestimmt geeignet
( das aus und wieder einpacken nervt ) dann greife ich doch lieber zu meinen Exzenterschleifer .....der schafft was...
Ventario habe ich 1-2 in der ganzen Zeit (ca.6 Monate) gebraucht und den Exzenterschleifer
bei jedem Projekt...

Rainerle
Diamantmitglied
Mir geht es um die Saugleistung. Zum Schleifen habe ich Exzenter-, Schwing-,Bandschleifer und nen Multimaster. Den Schleifaufsatz werde ich nicht nutzen, der Sauger ist von der Größe interessant ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich persönlich glaube, dass dieser Scheppach-Sauger nicht wirklich schlecht ist und einen angemessen Nutzen bringt. Ich habe ihn selbst noch nicht benutzt, hatte aber auch schon mal mit dem Gedanken gespielt diesen zu erwerben.