Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kaufberatung dachbodentreppe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
guten tag zusammen,
ich benötige hilfe um zu entscheiden welche bodentreppe für uns geeignet ist.
es wird ein durchbruch in eine wenig gedämmte obere geschossdecke zum dg gemacht und dort eine bodentreppe eingebaut.
der u wert ist wohl nicht unwichtig, aber was solltenoch beachtet werden.
es soll in jedem fall eine holztreppe sein, 120 x 60, zum gelegenlichen begehen des dg.

vielen dank füralle infos , tips , ratschläge und hinweise

viele grüße vom suppenkasper
3 ANTWORTEN 3

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

da weis ich genau das richtige für dich!
Von "Dolle" gibt es die Bodentreppe "Iso Trend" die gibt es in den maßen 120x60 cm, 120x70 cm usw. mit einem geilen U-Wert von 0,90.

Diese Bodentreppe kannste sogar falls du dich doch mal für eine Zwischensparrendämmung entscheiden solltest ohne Bedenken drin lassen.

Kostenpunkt 179 €, Top Preis/Leistung!

Grüsse woodworker83 😉

Hazett
Silbermitglied
da Du schon eine Treppe ( zum Einklappen ) einbaust, würde ich auch mal auf eine Isolierung .. zuerst die Bodenfläche... achten, wenn keine vorhanden, hier ein Füllmaterial
z.B. Perlite ( PE-Kunststoff-Kugeln ) verwenden ! Schau Dich mal auf solchen Themenseiten bei "Zuhause" oder "Selbst ist der Mann" um, mit Tips, wie sowas richtig gemacht wird ....lohnt sich !
Gruss....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo,

deine empfehlung ist es nun geworden und sie tut ordentlich ihre dienste.

danke und grüße


woodworker83:
Hallo,

da weis ich genau das richtige für dich!
Von "Dolle" gibt es die Bodentreppe "Iso Trend" die gibt es in den maßen 120x60 cm, 120x70 cm usw. mit einem geilen U-Wert von 0,90.

Diese Bodentreppe kannste sogar falls du dich doch mal für eine Zwischensparrendämmung entscheiden solltest ohne Bedenken drin lassen.

Kostenpunkt 179 €, Top Preis/Leistung!

Grüsse woodworker83 😉