Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Marken benutzt ihr?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Leute

Mich würde es Interessieren welche Marken (Bosch, Makita, Festool usw.) ihr für eure Maschinen bevorzugt.
Welchem Hersteller ihr euer Vertrauen schenkt und von welchem Hersteller ihr euer Meistes Werkzeug besitzt.

Ich freue mich auf eure Antworten!
Mfg Stiglmeier!
35 ANTWORTEN 35

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das meiste ist natürlich erst mal Bosch, damit habe ich bei einem vernünftigen Preis auch gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten sollte man aber offen für alles sein. Ist schließlich oft eine Preisfrage und kein Hersteller kann in allem der Beste sein. Jede Marke hat irgendwo ihre Vor- und sicher auch Nachteile.

Decosi
Alter Hase
Ricc:
Das meiste ist natürlich erst mal Bosch, damit habe ich bei einem vernünftigen Preis auch gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten sollte man aber offen für alles sein. Ist schließlich oft eine Preisfrage und kein Hersteller kann in allem der Beste sein. Jede Marke hat irgendwo ihre Vor- und sicher auch Nachteile.


Dem schließe ich mich an.
Obwohl wir daheim eigentlich nur Bosch haben. Da fällt mir ein unser Bohrhammer ist von Black&Decker dazu habe ich einen Schwingschleifer der gleichen Firma schlecht sind die Maschinen aber nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
. . . . . . . . .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hauptsächlich hab ich Bosch. Dann findet sich hin und wieder auch ein Billigteil aus dem www in der Post (wenn ich wirklich nur ein Projekt damit hab und das Ding dann nie wieder brauch....dann tut das Wegwerfen nicht so weh;-)). Black&decker ist auch dabei...aber hauptsächlich ist es halt Bosch

Janinez
Diamantmitglied
Ich habe viel von Bosch aber auch einiges von anderen Firmen, dabei auch uralte, aber immer noch gut funktionierende Geräte

Woody
Platinmitglied
Ricc:
Das meiste ist natürlich erst mal Bosch, damit habe ich bei einem vernünftigen Preis auch gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten sollte man aber offen für alles sein. Ist schließlich oft eine Preisfrage und kein Hersteller kann in allem der Beste sein. Jede Marke hat irgendwo ihre Vor- und sicher auch Nachteile.


Das kann ich so unterschreiben. Ich besitze neben Bosch und Skill auch einiges von Einhell (rot) und NoName-Maschinen. War und ist halt auch meistens schlichtweg eine Kosten- und Bedürfnisfrage.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Oh mann, das kommt davon, wenn man nur die Überschrift liest. Ich hätte jetzt fast geschrieben:

Die mitden kleinen Zähnen von der Post.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hauptsächlich Bosch, dann noch einen Bohrhammer von Hitachi einen Industriesauger Baumarkt Eigenmarke und eine uralte Einhell Tischkreissäge.
Achja, der Kompressor ist von Güde.

Hatte während der Bauzeit auch einen Bauschrauber von Dewalt - den hab ich hinterher jedoch gegen eine fast neue Multifunktionsleiter von Zarges getauscht.

Munze1
Silbermitglied
Ein Blogger hatte in seinem Blog geschrieben, wenn es zu Markenlastig wird, und ein Kult um die Maschinen entstehen sollte, dann hört er auf zu schreiben.
Es hat viele gute Hersteller da draussen, und bei manchen gefällt nicht nur die Handhabung auch das Design ist entscheidend. Die Hitachi Maschinen sind bestimmt Klasse, sehen aber irgendwie Alienmässig aus emoticon.regular_smile.title Benutze auch Werkzeuge aus der gehobenen Klasse, ist schon schön damit zu arbeiten, preislich jenseits von gut oder böse und für mich als Heimnutzer wahrscheinlich nie kaputt zu kriegen.