Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PSR 14.4-2 oder doch lieber PSR 14.4-Li2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Gemeinde
ich bräuchte mal eure Hilfe ich weiss nicht für was ich mich entscheiden soll.
Ich könnte günstig folgendes Gerät erhalten
BOSCH - Akkuschrauber »PSR 14,4-2« inkl. 2 Akkus im Alukoffer für 120€
Was mich jetzt ein wenig zögern lässt sind halt die Akkus
Akku-Merkmale
Art des Akku Nickel-Cadmium
Spannung 14.4 Volt
Akku-Kapazität 1.5 Ampere-Stunde
Da es ja bei dem Akkuvarianten geteilte Meinungen gibt kann ich mich auch nicht so richtig entscheiden.
Der Gleiche Schrauber mit derselben Ausstattung ( ausser das es Lionen Akkus sind kostet 168€.
Da ich den Schrauber aber nicht dauerhaft nutze stellt sich nun die Frage was ist besser.
In einigen Berichten habe ich gelesen das wenn ich nicht soviel mit dem Schrauber mache würde auch der 14.4-2 reichen falls doch mehr ist der 14.4-Li2 besser.
Habe jetzt erstmal zu der Verkäuferin gesagt ich nehme das Gerät dann hab ich das mit den Akkus gelesen.

Wäre für eure Hilfe und Tipps echt dankbar.

Hier einige Nutzeranwendungen
Da wir uns nächsten Monat im Umzug befinden denke ich mal das er öfter im Gebrauch sein wird dann denke ich mal wird es nachlassen.

Danke im voraus

Gruss Mario
49 ANTWORTEN 49

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Gerade wenn Du nicht so viel machst ist Li-ION besser. Die Akkus entleeren sich im Gegensatz zu NiCd nicht selbst (bzw nur sehr, sehr wenig). Somit hast Du dann Power wenn Du sie brauchst und musst nicht erst aufladen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo grüsse dich
so seh ich das irgendwie auch.
Am Anfang benutze ich ihn sehr viel und wenn der Umzug vorbei ist steht er vermutlich eh nur in der Ecke.rum deswegen bin ich mir so unsicher

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DJMario:
Hallo grüsse dich
so seh ich das irgendwie auch.
Am Anfang benutze ich ihn sehr viel und wenn der Umzug vorbei ist steht er vermutlich eh nur in der Ecke.rum deswegen bin ich mir so unsicher

Genau das ist das Problem, wenn du einen NiCd-Akku einfach mal in der Ecke liegen lässt, dann liegt der sich im wahrsten Sinne des Wortes TOT (Tiefentladung).

Woody
Platinmitglied
Hauptsache_Bosch:
Genau das ist das Problem, wenn du einen NiCd-Akku einfach mal in der Ecke liegen lässt, dann liegt der sich im wahrsten Sinne des Wortes TOT (Tiefentladung).


Das ist durchaus richtig, aber es passiert nicht innerhalb von wenigen Monaten. Mein erster Akkuschrauber hatte auch einen NiCd-Akku (damals gabs nichts anderes) und der hielt immerhin 5 Jahre. Zeitweise war er sehr intensiv im Einsatz, dann wieder monatelang gar nicht. Ich habe ihn noch immer, so als allerletzte Reserve. Besser wie mit der Hand Schrauben eindrehen ist er immer noch 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Woody, leider doch (wenn es richtig **** läuft).
Akku fast leer, den guten Vorsatz ihn schnell zu laden, aber dann doch mal eben weggestellt und "vergessen". Ist mir leider selbst schon passiert.

Thomas_H
Alter Hase
Hallo Mario,

hier kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen
alles richtig.

Thomas_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie ich sehe sind die Meinungen hier auch gleich wie in anderen Foren
Ich glaube das liegt an jedem selbst wie er sich entscheidet
Ich meine der Preisunterschied wären 48€ alte Version oder neue Version
Mhh die Qual der Wahl

HansJoachim
Grünschnabel
DJMario:
Wie ich sehe sind die Meinungen hier auch gleich wie in anderen Foren
Ich glaube das liegt an jedem selbst wie er sich entscheidet
Ich meine der Preisunterschied wären 48€ alte Version oder neue Version
Mhh die Qual der Wahl


Falls der Nickel Akku in den ersten 2 Jahren wegen geringer Nutzung das Zeitliche segnet hast du deine Antwort 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich meine wenn man einen Tag vorher plant das man am nächsten Tag was machen möchte wäre der 14.4-2 ja in Ordnung wenn man natürlich spontan grad einen Akkuschrauber brauche wäre der 14.4-Li-2 die bessere Wahl weil der Akku entweder noch Saft hat oder schneller aufgeladen ist