Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat Buchsbaumpflanzen zuviel?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wer hat Buchsbaumpflanzen zuviel?
20 ANTWORTEN 20

Woody
Platinmitglied
Angesichts der seit ca. 4 Jahren vorherrschenden Epidemie durch den Buchsbaumzünsler (Mottenart) empfiehlt es sich sowieso, bis zur Markteinführung wirklich dauerhaft wirksamer Bekämpfungsmaßnahmen von einer Setzung von Buchsbaumpflanzen abzusehen.

Alternativ vielleicht Euonymus-Sorten (Pfaffenhütchen) setzen, welche ebenso immergün und im Erscheinungsbild ähnlich des Buchsbaumes sind.

Janinez
Diamantmitglied
Also bei mir ist bis jetzt kein Buchs eingegangen meine sind tlw. 30 Jahre alt. Ich setze halt meinen Schnitt immer in Erde und was austreibt, wird weiter verwendet. Ich kann Dir ja mal Setzlinge abschneiden wenn Du möchtest - dann schick eine PN

Woody
Platinmitglied
Hast aber Glück gehabt Janinez. Wir haben in den letzten 3 Jahren km-weise Buchsbäume ausgegraben, zum Teil auch schon über 40 Jahre alte Pflanzen. Es war ein Drama 😞

Janinez
Diamantmitglied
Ich weiß auch nicht, ringsum gingen die ein und ich hab auch noch viele Ableger von meinen alten, die leben alle noch - naja 2 jüngere sind erfroren, hab sie aber erst im Herbst zum Wurzeln eingesetzt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Angesichts der seit ca. 4 Jahren vorherrschenden Epidemie durch den Buchsbaumzünsler (Mottenart) empfiehlt es sich sowieso, bis zur Markteinführung wirklich dauerhaft wirksamer Bekämpfungsmaßnahmen von einer Setzung von Buchsbaumpflanzen abzusehen.

Alternativ vielleicht Euonymus-Sorten (Pfaffenhütchen) setzen, welche ebenso immergün und im Erscheinungsbild ähnlich des Buchsbaumes sind.

Danke für die Antwort.Ich werde es versuchen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
Also bei mir ist bis jetzt kein Buchs eingegangen meine sind tlw. 30 Jahre alt. Ich setze halt meinen Schnitt immer in Erde und was austreibt, wird weiter verwendet. Ich kann Dir ja mal Setzlinge abschneiden wenn Du möchtest - dann schick eine PN

Ich habe es mehrmals versucht,aber die Setzlinge wollen bei mir nicht so recht,

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe im Vordergarten genug Buchsbaumpflanzen, ist auch gar nicht so leicht die schön rund zu bekommen emoticon.regular_smile.title Aber es klappt schon irgendwie

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Angelo7:
Ich habe im Vordergarten genug Buchsbaumpflanzen, ist auch gar nicht so leicht die schön rund zu bekommen emoticon.regular_smile.title Aber es klappt schon irgendwie

Mich würde interessieren,ob die selbst gezogen sind,vielleicht kann ich mir ´s mal anschauen,wenn es nicht so weit weg ist!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Rotkehlchen, ich kann dir das leider nicht sagen, da ich vor 3 Jahren dort hin gezogen bin und die vorherigen Eigentümer die auch schon hatten.