Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es in der Community einen Gleichheitsgrundsatz?

Holzfan
Bronzemitglied
Dieses Thema ist nicht ganz einfach zu formulieren und auch zu verstehen, ich greife es doch mal auf.
Im Forum liest man immer wieder von den erhaltenen Prämiengeschenken anlässlich übersprungener Punktemarken. Die Einen erhalten 3 Teile, die Anderen 2 Teile wieder Andere 1 Teil. Auch wenn es "Geschenke" sind, warum ist das so?
Ich empfinde eine solche willkürliche Handhabung als ungerecht, denn 50.000 Punkte sind 50.000 Punkte, egal, wer sie erreicht hat...
79 ANTWORTEN 79

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Endlich.
Ich hatte schon befürchtet am neuen System hätte niemand etwas zu mäkeln.

Holzfan
Bronzemitglied
Fernton:
Endlich.
Ich hatte schon befürchtet am neuen System hätte niemand etwas zu mäkeln.


...bla, bla, bla, und ich schlage vor, bevor etwas kommentiert wird, sollte es genau gelesen und danach, wenn es verstanden wurde, erfolgt ein Kommentar.

frhofer
Alter Hase
Oh je, nur ruhig Blut. Nicht gleich so hochkochen...

debabba
Goldmitglied
ich kann mich jetzt irren, aber hängt die Prämie nicht davon ab, wie oft die 50T-Marke schon überschritten wurde?
Beim ersten mal gibt es eben EIN T-SHIRT
beim zweiten mal eben einen Kugelschreiber und ein Tschenmesser
usw
usw
demnach ist das System nicht ungerecht, sondern richtet sich nach dem X-ten mal des überschreiten der 50T-Marke. emoticon.regular_smile.title

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Holzfan:
...bla, bla, bla, und ich schlage vor, bevor etwas kommentiert wird, sollte es genau gelesen und danach, wenn es verstanden wurde, erfolgt ein Kommentar.

Eine Reaktion in dieser Art hatte ich befürchtet.
Ich erlaube mir deshalb einen Spiegel hoch zu halten.

frhofer
Alter Hase
Welchen Umfang haben denn die verschiedenen Teile? Ist ja ein Unterschied, wenn (Übertriebenheitsmodus ein) der eine eine PTS 10 kriegt und der andere dafür drei PSR 10,8 (Übertriebenheitsmodus aus).
Schlussendlich spielt halt mal so das Leben. Als ich hier "angefangen" habe, habe ich mich auch auf meine Prämie bei 10000 Punkten gefreut, jetzt kann ich mir eine Prämie für die nächsten Jahre abschminken 😉 , was ja auch nicht wild ist. Bin ja nicht wegen Prämien hier, die es so meiner Kenntnis nach in keinem anderen Forum gibt, sondern wegen konstruktivem Austausch...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fernton:
Endlich.
Ich hatte schon befürchtet am neuen System hätte niemand etwas zu mäkeln.


Die Frage sollte aber doch schon erlaubt sein oder?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hm, ich verstehe den Grundsatz deiner Formulierung.

Auf der anderen Seite besteht wie immer bei solchen "Geschenken" keine Pflicht.
Bosch könnte das Ganze ja auch einfach lassen.

Zum Anderen ist die Frage - welchem Wert entsprechen die 3 Teile, die 2 Teile und das 1 Teil?
Kann man das überhaupt vergleichen?
Wenn jemand 3 verschiedene Bitsätze á 10 Euro bekommt ist das doch genauso unfair, wenn ein anderer einen Quigo für ~ 55€ bekäme, oder nicht?

Ich denke, das Thema der Geschenke ist heikel, aber sehr schlecht zu vereinheitlichen. Dazu wäre das System mit Amazon-Gutscheinen oder ähnlichem besser geeignet. Wiederum kauft nicht jeder dort, etc. etc.

Ich finde grundsätzlich, dass die Punkteschwellen mit Geschenkvergabe ein netter Anreiz sind, gute und solide Forenarbeit zu leisten und in allererster Linie die Beiträge für die wichtigsten Bestandteile der Community zu erstellen/beantworten/verbessern: Die Mitglieder. Es sollte aber nicht der alleinige Beweggrund dafür sein.

Holzfan
Bronzemitglied
Bitte beim Thema bleiben! Es geht mir nicht um wer, was, wieviel, sondern um das ausgewogene Bedienen gleicher "Leistungen". Vielleicht begreift das nun auch der selbsternannte Eulenspiegel.