Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ratschlag zum Kauf einer Seilwinde für den Ehemann

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Heimwerker,
ich habe ein kleines Problem bzw. bin auf euren fachmännischen Rat angewiesen. Mein Mann ist KFZ-Mechatroniker und hat sich in der einen Hälfte unserer Garage eine kleine Werkstatt eingerichtet. Dort schraubt er an alten Autos rum oder repariert auch schon einmal Autos von Familienmitgliedern oder Freunden/Bekannten. Hierzu muss ich sagen, dass mein Mann hin und wieder defekte Autos kauft, diese herrichtet und wieder verkauft. Ist zwar nicht sehr rentabel aber es macht ihm Spaß. Nun ist es so, dass ihm vor ca. 2 Wochen die Seilwinde kaputt ging. Diese benutzt er jedoch relativ häufig bzw. ist häufig auf sie angewiesen. Da er nun Ende Februar Geburtstag hat, dachte ich, dass ich ihm eine Seilwinde als Geschenk kaufe. Leider bin ich doch etwas überfordert damit. Wie ich auf dieser Seite [Werbelink entfernt / Moderation] gesehen habe, gibt es diverse Modelle in den verschiedensten Ausführungen. Ich weiß jedoch nicht wirklich worauf ich bei dem Kauf achten sollte. Natürlich möchte ich jedoch auch keinen Fehlkauf machen. Meinen Mann um Rat fragen kommt natürlich auch nicht in Frage, sonst ist ja die Überraschung futsch.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Liebe Grüße
Rita
5 ANTWORTEN 5

Manfredh
Grünschnabel
Wie wäre es, wenn Du uns zur Gerätefindung ein paar Bilder von der defekten Seilwinde und der
Montagesituation reinstellst.
Auch das Typenschild wäre von Interesse.

MopsHeim
Silbermitglied
Würde doch ihren Mann einweihen, er weiß am besten was er will. Habe mit meiner Frau diese Abmachung getroffen, genau auch umgekehrt.
Es gibt mehre Möglichkeiten, auch ein verfahrbarern Werkstadtkran wäre was.
Seilwinde ich habe so was, hebt mit Rolle 400 Kg. Aber auch ein Kettenzug ist möglich.
24362.attach

MopsHeim
Silbermitglied
tut mir leid, ging was schief

Toolmaker
Alter Hase
Hallo, ich verwenden einen Einhell Seilhebezug BT-EH 500 siehe mein Projekt:

Kranlaufkatze für T-Träger in meiner Garage
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Kranlaufkatze-fuer-T-Traeger-in-meiner-Garage/bauanleitung-zum-selb...

Bin damit zufrieden.
Hängt aber davon ab,was man genau damit machen will!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sieht so aus, als ob da jemand etwas zum Verkauf anschieben wollte. Und das ist hier unerwünscht - deswegen wurde auch der Link gelöscht.
Anders kann ich mir nicht erklären, warum keine Reaktion des Erstellers dieses Themas erfolgt.