Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Miserabler Bosch-Service

horryhi
Ehemaliges Mitglied
Der absolut schlechteste Service, den ich bisher kennenlernte. Kurz die Vorgeschichte:

Vor 3 Jahren habe ich einen Akkuschrauber PSR 18 LI-2 gekauft. Obwohl er nur gelegentlich genutzt und wenig stark beansprucht wurde, hat er vor kurzem seinen Geist aufgegeben. Weil die 3 LED und die Lampe POWER LIGHT blinkten, war laut Gebrauchsanleitung darauf zu schließen, dass der Überlastschutz angesprochen hatte. Deshalb habe ich den Schrauber an das Bosch Service Center zur Reparatur eingeschickt. Die dort gemachten Erfahrungen spotten jeder Beschreibung:

a) Man teilt mir mit, dass der Schalter und die EL-Baugruppe defekt sei und die Reparatur sich auf rund 109.- Euro belaufen würde, davon alleine rund 77,- Euro Materialkosten. Also fast ein Drittel dessen, was der Akkuschrauber inklusive 2 Akkus neu kostet!

b) Die Rücksendung, so teilt man mir mit, soll per Nachnahme erfolgen. Weil dieses Verfahren reichlich antiquiert ist und zudem Extrakosten verursacht, habe ich sowohl bei der Auftragserteilung wie auch in einer späteren Mitteilung ausdrücklich darum gebeten, mir die Bankverbindung aufzugeben, damit ich den Gesamtbetrag vorab überweisen kann. Leider keinerlei Reaktion darauf. Die Rücksendung erfolgte per Nachnahme. Von einem Lastschriftverfahren oder Zahlungssystemen wie PayPal hat man bei Bosch offensichtlich noch nichts gehört.

Fazit: Die Qualität der Bosch-Produkte hat offensichtlich nachgelassen. Die Reparaturkosten sind m.E. viel zu hoch. Und von Service, so wie man ihn heute kennt, hat man beim Bosch Servicezentrum offensichtlich noch nichts gehört. Kaum zu glauben, dass sich eine Weltfirma wie Bosch so einen miserablen Kundendienst noch leisten kann. Für mich war es jedenfalls das letzte Bosch-Gerät, das ich gekauft habe.
72 ANTWORTEN 72

GuentherFr
Silbermitglied
Nachdem es unter Fragen und Antworten steht sag ich mal: NEIN

Sixpack
Bronzemitglied
Hat noch jemand Lust auf 'ne Runde Jeopardy?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... in der Schreibweise müsste es unter "Feststellungen und Annahmen" stehen... 😉 emoticon.teeth_smile.title

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Sixpack:
Hat noch jemand Lust auf 'ne Runde Jeopardy?



Was ist eine Mitbewerberpropaganda? emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Pfanni:
Was ist eine Konkurentenpropaganda? emoticon.teeth_smile.title


...ist eine "Konkur Ente" sowas wie eine Zeitungsente? emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Geronimo
Platinmitglied
dieser junge Mann hat ein Problem, und ihr macht euch lächerlich über ihn.
Ihr seid garstig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo horryhi,

leider kann mit deiner Behauptung niemand etwas anfangen.
Es wäre schön, wenn du dein Problem näher beschreiben würdest.
Dann lässt sich bestimmt eine Lösung finden.

Viele Grüße
DietmarS

greypuma
Goldmitglied
@horryhi ich gehe mal ganz stark davon aus,das dass die Antwort auf dieses Thema ist .
Leider nie richtig ausdiskutiert und wahrscheinlich deshalb der Frust
sollte ich mich irren ,dann klär mich /uns umgehend auf ,BEVOR das hier ins Uferlose gerät !! 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Geronimo man würde gerne helfen, aber ist leider nicht so einfach zu verstehen was horryhi genau möchte. Vielleicht meldet er sich noch einmal und hilft uns ihm helfen zu können.