Hallo HOPPEL321 und Ricc,
vielen Dank, dass Ihr Euch meinem Problem widmet. Ich habe die Heckenschere im September 2010 beim TOOM Baumarkt gekauft und insgesamt 3x genutzt. Die Beanspruchung war eher gering, da ich jeweils meine Hecke geformt habe. Bei dem 4.Einsatz heute lief sie kurze Zeit und ließ sich plötzlich nicht mehr einschalten. Vermutlich ist der Schalter defekt.
Jetzt kommt die Krönung !
Der Anruf beim Bosch Kundendienst ergab, dass Geräte innerhalb der Garantiezeit eingeschickt werden können und ausgetauscht werden. Obwohl in der Bedienungsanleitung steht, dass bei derartigen Fehlern eine Fachwerkstatt beauftragt werden soll, konnte und wollte mir der Kundendienst keine Fachwerkstatt nennen. Geräte dieser Art werden außerhalb der Garantiezeit nicht mehr repariert. Empfehlung entsorgen und neu kaufen. Die Heckenschere ist wegen der geringen Nutzung neuwertig, aber für mich nicht mehr einsetzbar. Das hat mit Qualität und Service absolut nichts zu tun.
Was würdet Ihr mir in diesem Falle raten. Wenn ich versuche den Schalter freizulegen und evtl.zu reparieren, kann ich eine Facherkstatt, falls es doch eine gibt, nicht mehr von einer Reparatur überzeugen.