Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was macht ihr mit altem Werkzeug ?

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Wollte mal hören was ihr mit funktionierendem Werkzeug (z.B. alte Stichsäge) macht,
das durch "Neues oder Moderneres" ersetzt wird ?
verkaufen ? verschenken ? entsorgen ?
28 ANTWORTEN 28

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
... weiter als 2. Gerät benutzen emoticon.teeth_smile.title

MopsHeim
Silbermitglied
aufheben, wenn mal Arbeiten anliegen, wo es bisschen derper zu geht.
Am liebsten einen neuen Verwendungszweck suchen. Zur Zeit wird aus einen alten Winkelschleifer eine Kettensäge zum Brennholz schneiden an einem Bock. Auf neue Lager und Kohlen darf er sich aber freuen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das lagert irgendwo und wartet für den letzten großen Showdown, also meistens Einsätze, wo meine neuen Maschienchen zu Schade dafür sind. Z.B. alter Schleifer zum Gipskarton-Fugen schleifen.

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Da werde ich wohl meine alte Stichsäge mal umbauen als Tischgerät.
Weiß sonst nichts mehr damit anzufangen emoticon.rolleyes.title

Woody
Platinmitglied
Bei mir wird keine funktionierende Maschine ersetzt und selbst die kaputten heb ich noch eine Zeitlang auf, bis ich einen Rappel krieg und sie doch entsorge :redface:

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Hab meine kaputte Kappsäge auch noch da liegen, überlege noch was ich mit dem Fuß machen könnte.

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
In der Bucht nachsehen wie die Tarife sind. Wenn gut: weg damit. Wenn nicht gut: Reservestaubfänger.

PatrickP
Alter Hase
Im Allgmeinen ersetze ich Geräte wenn die alten defekt sind oder Macken habe.
Die alten werden dann entsorgt oder für arbeiten heran genommen wofür sie noch taugen aber die neuen noch zu schade für sind.

Oder aber wenn ich mal keine lust habe hin und her zu Bauen, z.B. Bohren und Schrauben mit dem Akkuschauber.

Ganz selten ebay und nur dann wenn ich scher bin das ich das Gerät nicht mehr brauche oder das neue um längen besser ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Solang es seine Arbeit noch ansatzweise erledigt wird's für gröbere arbeiten rangenommen, ist's wirklich hin kommt's in die tonne