Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Musik - wat hört Ihr so?

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Tja, wat macht der HvH im Community Talk?
Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, einen Stock mit einer Schlange zu machen. Eine Esche mit 50mm Durchmesser wollte ich zurechtschnitzen. Die Schlange schlängelt sich um den Stab und der Griff (Knauf) ist dann der Schlangenkopf mit geöffnetem Maul.
Das war gestern.
Und ging ordentlich daneben.
An meinem linken Daumen fehlt ein erbsengrosses Teil Gewebe. Obwohl ich ja eher der vorsichtige Typ bin, kam ich der Fräse zu nahe. Notarztkoffer und so is ja im Haus, Verband, Sedativum, Schmerzmittel. Wird schon.
Aber ich darf nicht mehr in der Werkstatt spielen - bis zum 05.09.13.
Keyboard spielen kann ich auch nit, Gitarre überhaupt nit und singen kann ich auch mit intaktem Daumen nicht.

Damit ich nicht ganz den Bodenkontakt verliere wollte ich einfach mal gucken, welche Musik Ihr so hört, spielt oder gut findet. Und warum? Natürlich.
Ich finde technisch stevie ray vaughan, Mark Knopfler, Paco de lucia ziemlich prickelnd, mein Herz mag Pussycat, Linda Ronstadt, Tom Waits. Meine Seele die Niederländer wie Normaal, Focus und meinen Freund Boudewijn (das ist eine andere Geschichte). Der Perfektionist mag Prince und Pink, der Träumer Ekseption, Emerson - Lake - Palmer und Alan Parsons, der Geschäftsmann Helene Fischer, Madonna und Peter Maffey usw. usw. Der Musiker in mir mag eigentlich alle irgendwie.
Wenn mich jetzt jemand fragen würde, was denn meine Top 5 wären, käme ich ordentlich ins Schleudern.
Selbst die Top 500 bereiten mir Schmerzen.
Könnt Ihr das?
Was sind Eure Top 5? Und warum?

Nachtrag
Ich weiss, dass das schwierig ist. Aber vielleicht gibt es Textpassagen, die Euch irgendwie berühren.
Mich berühren z.Bsp.
"eigene Wege entstehen erst beim Gehen" (H.R. Kunze) oder
"
Tonight I'm gonna take that ride
Across the river to the Jersey side
Take my baby to the carnival
And I'll take her on all the rides
'Cause down the shore everything's all right
You and your baby on a Saturday night
You know all my dreams come true
When I'm walking down the street with you" (Tom Waits)
(Heut geht es auf die andere Seite der Stadt,
mit meinem Schatz auf die Kirmes und wir nehmen alles mit.
Dort ist alles besser - wir feiern uns ins Wochenende..
Versprochen, meine Träume werden wahr.
wenn ich mit Dir gesehen werde.) Ziemlich frei (emotional) übersetzt.

oder
"domani l´amore vincera" (C. Jung)
(Am Ende siegt die Liebe)
oder
"ik zie het licht van hop een twijfel in je oogen" Boudewijn de Groot (ich sehe das Licht von Hoffnung und Zweifel in Deinen Augen)...

...
sorry Vicky, ich habe dich nicht vergessen (wie könnte ich auch)...:-)
"Dann kamst Du und mit Dir kam die Liebe,
eine Liebe fuer's ganze Leben.
Nie zuvor wollt' ich glauben,
da es sowas je fuer mich gibt. "
20 ANTWORTEN 20

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ich werf mal ein paar Sachen ins Rennen

Für ein Klangfeuerwerk ganz klar die Bilder einer Ausstellung in der Interpretation von Isao Tomita (unbedingt von einem richtigen Tonträger auf einer richtigen Anlage hören)
Für musikalische Wandlung April von Deep Purple und Bourrée von Jethro Tull
Für einen Sonnenaufganu auf Koli natürlich Finlandia von Sibelius
Das Gegenstück ist die Alpensymphonie von Strauss für den Besuch in den Bergen.
Noch weiter im Süden dann aber Zero Degrees Atoll.
Für zeitgenössische Klassik das Werk von György Ligeti ohne mich da nun auf einzelne Stücke festlegen zu wollen.
Für minimalen Instrumentaleinsatz Peter, Paul and Mary

Edit:
Um den Niederländern mal was entgegen zu setzen werfe ich Joint Venture ins Rrennen. Immer gerne von der arbeitenden Bevölkerung gehört ist der Klassiker Tach Herr Chef.

Jan_M
Silbermitglied
Joint Venture - die optimale Mucke beim Aufräumen/Putzen/... mit "Ich brauch Personal" 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich höre so gut wie alles. Am Tage läuft das Radio mit einer Mischung aus aktuellem bis 80er. Als Stift hatte ich Sandra und Billy Idol an der Wand und die Musik höre ich heute noch gerne. Zeitmäßig haben einfach die 80er das beste gebracht.

Nun noch ein Geheimnis:
Nachts in der Werkstatt, wenn ich ganz alleine bin, höre ich Dancefox. Egal ob engl. oder deutsch, hauptsache schön leicht, mit bu.ms und nichts zum eindudeln.

Ansonsten gefallen mir Frauen mit markanten Stimmen. Marianne Faithfull, Melissa Etheridge, Gianna Nannini, Bonie Tyler....

Woody
Platinmitglied
Ich mag eigentlich alles was Melodie und Rythmus hat. Demzufolge sind für mich Punk, Rap und Techno eine absolute Folter für mein Gehör. Bei Techno werd ich sogar richtiggehend aggressiv.

Höre Querbeet, mit Vorliebe allerdings 60er - späte 80er, Country und manchmal geb ich mir auch Volksmusik und Operetten. Klassik ist nicht so meines, wahrscheinlich durch jahrelangen Drill am Klavier verleidet. Alan Parsons und Dire Straits ist Musik aus meiner Studentenzeit und ich verbinde damit auch sehr viel emotionale Erinnerungen 🙂

Überhaupt assoziiere ich mit fast jedem Titel auf den unzähligen Schallplatten, Casetten und CD's irgendeine Begebenheit, Abschnitt oder ä. aus meinem Leben.

Gute Besserung Heinz für deinen Daumen.

Bine
Diamantmitglied
Ich höre auch alles mögliche querbeet , gerade wie ich drauf bin . Von Reggae über Dancefloor , oder einfach mal Jean Michel Jarre , Die Toten Hosen , Peter Maffay , Phil Collins , Michael Jackson , u.s.w

außer Musikantenstadl oder son Gedönse

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Keiner will angeblich Volksmusik (ich auch nicht) aber angeblich geht dafür auch das meiste Geld über den Tisch. Schon komisch.

Woody
Platinmitglied
Jo Ricc, gleiches gilt für Schlager. Keiner hört sie angeblich, aber alle können den Text emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nicht ganz. Schnulz mag ich auch nicht, wenn aber der Rhythmus gut und tanzbar ist, bin ich da auch dabei. Aber

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Ich mag eigentlich alles was Melodie und Rythmus hat. Demzufolge sind für mich Punk, Rap und Techno eine absolute Folter für mein Gehör. Bei Techno werd ich sogar richtiggehend aggressiv.



Meinst du sowas? Klick
Das ist wahrlich grausam.

Aber gegen ne Runde Punk, Hardcore oder gar Grindcore sprich doch gar nichts.
Balsam für die Ohren, wie ich meine.