Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Funktioniert Moneyfix auch kurzfristig?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, habe mal ne Frage, funktionieren Mietkautionskassen auch kurzfristig? Also ich weiß das ich nicht lange in der Wohnung bleiben werde und ich habe im Moment nicht das Geld um die Kaution selbstständig zu bezahlen.
Bei Moneyfix werde ich nicht so richtig schlau daraus ob es eine Mindestlaufzeit gibt.

Kann jemand helfen?
3 ANTWORTEN 3

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Laut Internet haben die keine Mindestlaufzeit emoticon.regular_smile.title

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Laut AGB müsstest du den Vertrag auch im Laufe eines Jahres kündigen können
Im Übrigen gilt der Maklervertrag als auf unbestimmte Dauer geschlossen und kann von beiden Seiten ohne Angabe von Gründen jederzeit unter Einhaltung einer Frist von sechs Wochen zum Monatsende gekündigt werden. Die Kündigungserklärung bedarf zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.
Im Download Bereich findest du die Vertragsbedingungen der diversen beteiligten Versicherungsunternehmen.

So etwas rechnet sich meiner Meinung nach - wenn überhaupt - immer nur kurzfristig. Langfristig hast du irgendwann mehr Gebühren und Prämien für die Kaution bezahlt als die Kaution selber beträgt. Und aus der Haftung für die Kaution wirst du ja trotzdem nicht entlassen. Der "Versicherer" geht nur in Vorleistung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Manni1982: Warum hast Du nicht einfach mal bei moneyfix gefragt?