Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Hitze entgegen wirken

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heute ist es bei uns selbst im kühlenden Altbau an den kühlsten Ecken noch mind. 26Grad Celsius. Das ist mir zu heiß! Nun gibt es einige Tricks die Temperatur runter zu bekommen. Z.B. feuchte Tücher über die Gardinenstange zu hängen, Rolladen runter; Fenster geschlossen halten; Kneippsche Güsse mit kaltem Wasser über die Unterarme und über die Beine zu machen.
Ich habe mein Schlafzimmer heute im maritim-Stil dekoriert. Bettwäsche nur weiß/ blau und Kopfkissen mit Anker und Steuerradmotiv. Dazu ein leises Gebläse, was die Luft bewegt und kühlt.
Was tut ihr gegen die "Affenhitze"?
95 ANTWORTEN 95

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Werkstatt, 19° C. Was sonst?

Munze1
Silbermitglied
Seid doch endlich froh, dass nach dem saukalten Winter, dem verregneten Frühling endlich Sommer und schwitzen angesagt ist..........

Schupo01
Silbermitglied
... in den Keller gehen, oder ´nen Job im Kühlhaus annehmen. Oder Last Minute zum Südpol...

emoticon.teeth_smile.title

HansJoachim
Grünschnabel
Ich häng auf jeden Fall keine feuchten Tücher auf.
Das Wasser verdunstet und macht es mir noch schwerer emoticon.teeth_smile.title
Klar, Tagsüber Rolläden runter hilft,
Ansonsten kann ich Munze nur zustimmen. Das Dreckswetter das wir bis Juni hatten brauch ich auch nicht.

Schupo01
Silbermitglied
Ach - wir haben im Froster noch Eis - so Stinkefinger und Ähnliches von der Firma mit dem L... Macht die Sache etwas erträglicher...

sonja1
Grünschnabel
Munze1:
Seid doch endlich froh, dass nach dem saukalten Winter, dem verregneten Frühling endlich Sommer und schwitzen angesagt ist..........

emoticon.smilie_like.title

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Heinz vom Haff:
Werkstatt, 19° C. Was sonst?
Dem irrglauben bin ich gestern Abend erlegen. Wollte ein paar Bretter fürs nächste Projekt zuschneiden. Vier von den Biestern in 220 x 60 rumgeschleppt und abgelängt. Danach war ich bedient obwohl die Werkstatt der kühlste Raum im Haus ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich ernähre mich den ganzen Tag nur von Wassermelone, das hat mehrere Vorteile emoticon.wink_smile.title .

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ich bevorge derzeit eindeutig den Plaz in der Hängematte im Schatten unterm Baum.