Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reicht die Kraft des Bosch-IXO um eine Waschmaschine auseinander zu bauen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe das extraordinäre Problem, daß meine Waschmaschine kaputt ist und die Reparatur nicht mehr lohnt. Allerdings ist sie mittlerweile so in die Küche aingebaut (es kamen nach dem Einzug noch diverse Küchenschränke hinzu), daß sie im ganzen nicht mehr rausgeht.
Reicht der Drehmoment und die Schrauberkraft um alle Schrauben einer Waschmaschine zu lösen?
Ich muß das Teil vor Ort zerlegen oder aus dem Fenster werfen.
Hat jemand Erfahrung mit "Waschmaschine" aus dem Fenster werfen? Ist nur Hochpaterre und unten ist eine Wiese.
25 ANTWORTEN 25

Thorsten2501
Alter Hase
der Ixo hat schon Kraft, aber ich kenn deine Waschmaschine nicht 😉 Ich fürchte das wird schwer zu beantworten sein. Einfach mal probieren, sie muss ja eh raus...notfalls halt nen großen Akkuschrauber ausleihen

Woody
Platinmitglied
ich tät auch sagen - Versuch macht klug 🙂

Mit dem aus-dem-Fenster-werfen hab ich meine Zweifel, Waschmaschinen haben einen Betonklotz drin, die hochzuwuchten wird lustig und das Loch in der Wiese mag ich mir nicht vorstellen.

gschafft
Platinmitglied
Ich denke nicht, dass du alleine mit dem IXO zurecht kommen wirst...

In der Waschmaschine sind bestimmt diverse Schrauben die nur mit Ringschlüssel oder Ratsche zu entfernen sind.

sabolein
Goldmitglied
Ich denke, das kommt drauf an,. wer die Maschine zusammengeklöppelt hat. Ist es ein Montagsgerät, könnten die Schrauben so lose drinhängen, dass Ixo das schafft. War hingegen Arnie an der Endmontage beteiligt, könnte es schwierig werden.
Notfalls kann aber sicherlich auch ein herkömmlicher Schraubenzieher (neudeutsch: Schraubendreher) und ausreichend Muskelkraft helfen.
Ich tendiere auch zu: Versuch macht kluch!

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Als ich noch in der Lehre war, hielt es mein Geselle für eine gute Idee, einen sauschweren Holzkohleofen anstatt die Treppen runter zu tragen, im 2. Stock aus dem Fenster zu werfen.

Wären dann nur ein paar Meter bis zum Container ... gesagt - getan, der Holzkohleofen flog exakt da hin wo wir ihn wollten ... allerdings brauchten wir Schaufel und Spaten um ihn wieder auszugraben emoticon.teeth_smile.title

Woody
Platinmitglied
*lach* Jogi und Sabo emoticon.teeth_smile.title

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich mir unsere Waschmaschine so anschaue, lässt sich die nicht ohne Zugang zur Rückseite zerlegen. Bei freiem Zugang zur Rückseite, müsste sie sich aber auch ausbauen lassen. Ich fürchte deshalb der limitierende Faktor ist nicht der IXO (dem ich viel zutraue, aber nicht alles) sondern der fehlende Zugang zu den Komponenten.

greypuma
Goldmitglied
fernton:
wenn ich mir unsere waschmaschine so anschaue, lässt sich die nicht ohne zugang zur rückseite zerlegen. Bei freiem zugang zur rückseite, müsste sie sich aber auch ausbauen lassen. Ich fürchte deshalb der limitierende faktor ist nicht der ixo (dem ich viel zutraue, aber nicht alles) sondern der fehlende zugang zu den komponenten.


klare antwort !!!!

greypuma
Goldmitglied
Fernton:
Wenn ich mir unsere Waschmaschine so anschaue, lässt sich die nicht ohne Zugang zur Rückseite zerlegen. Bei freiem Zugang zur Rückseite, müsste sie sich aber auch ausbauen lassen. Ich fürchte deshalb der limitierende Faktor ist nicht der IXO (dem ich viel zutraue, aber nicht alles) sondern der fehlende Zugang zu den Komponenten.


KLARE Verständliche ANTWORT !!!!