Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein Bosch-Bohrhammer aber was bedeutet....?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was bedeutet der rote Knopf an der Oberseite der alten Bosch Bohrmaschine? Und was ist das für ein extra angebrachtes Schild davor?
17 ANTWORTEN 17

sabolein
Goldmitglied
Der Satz "Diese Maschine zerstört sich selbst, wenn Du den roten Knopf drückst" oder "Fire at will"
ist leider weggekratzt


Nee - mal Spaß beiseite - ich weiß es nicht, musste aber meinen senf dazugeben emoticon.teeth_smile.title

Woody
Platinmitglied
gggggggg Sabolein, ich wußte da kann nur Unsinn kommen emoticon.teeth_smile.title

Also das Schild davor, ist soweit ich es mit meinen halbblinden Augen erkennen kann, das Typenschild mit Leistungsangabe, Maschinennummer etc.

Der rote Knopf könnte die Arretierung für den Schiebeschalter sein, Schlagfunktion ein eventuell?

Warum probierst es nicht einfach aus?

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ich sach ma, der rote Knopf ist eine Thermosicherung der gedrückt werden muß nachdem die Maschine überlastet wurde und Sicherung ein durchbrennen der Wicklungen verhindert hat 😉

sabolein
Goldmitglied
Wer brennt denn mit nem Bohrhammer durch *tztztztztztz* Da such ich mir lieber was anderes emoticon.teeth_smile.title
Vielleicht verwandelt sich der grüne Bohrhammer auch in eine wunderschöne Prinzessin, wenn man da auf den Knopp drückt?

HOPPEL321
Goldmitglied
Und immer drann Denken,nicht jeder Prinz kommt aufm Pferd. emoticon.teeth_smile.title
Aber im Ernst,der Knopf ist warscheinlich eine Thermosicherung/Überlastschutz.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bonsaijogi:
Ich sach ma, der rote Knopf ist eine Thermosicherung der gedrückt werden muß nachdem die Maschine überlastet wurde und Sicherung ein durchbrennen der Wicklungen verhindert hat 😉

Bingo, Bonsi!! Hatten gewerbliche Maschinen in meiner Lehrzeit (1968-71) fast alle. War ja auch nicht so pralle, eine Maschine iin'n Dutt zu hauen, die damals 500 Mark kostete. Der VW Käfer kostete damals etwa 6000 Marken. West! Als die Maschinen billiger wurden, verschwand diese Einrichtung, um einige Jahre später als automatische (elektronische) Überlast-Sicherung wiederzukommen.

Woody
Platinmitglied
Super Jogi emoticon.smilie_like.title .

Jetzt gehts noch um das Schild - was ist das? emoticon.teeth_smile.title

sabolein
Goldmitglied
Woodworkerin:
Super Jogi emoticon.smilie_like.title .

Jetzt gehts noch um das Schild - was ist das? emoticon.teeth_smile.title


Das ist eine kryptische Kontaktanzeige. Für alle die, die das nicht kennen - das war VOR dem Internet der letzte Strohhalm emoticon.teeth_smile.title

Nach dem Motto: Er, 61 mit HAS, NR, BBB, OFI sucht Sie F2F,

Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
(Er, 61 Jahre alt mit Hochschulabschluss, Nichtraucher, Bauch-Brille-Bart, ohne finanzielle Interessen sucht sie bei realer Begegnung (face to face)


Janinez
Diamantmitglied
Woodworkerin:
Super Jogi emoticon.smilie_like.title .

Jetzt gehts noch um das Schild - was ist das? emoticon.teeth_smile.title


na früher hatte man auf den Maschinen noch Typenschilder mit lesbaren Komponenten und das ist so ein Exemplar.

Sabo ich glaub ich les heut nix mehr von Dir ich hab schon Bauchweh vor Lachen