Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Uneo wieder zusammenbauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo die Damen und Herren,

hat sich jemand schon mal an der De- und Montage eines Uneo Bohrhammers versucht?
Nachdem mein Akkusatz defekt war, habe ich diesen ersetzt und nun Probleme beim zusammenfügen der Teile.

Mittlerweile habe ich die Explosionszeichnung des Gerätes gefunden...
http://tinyurl.com/uneo-explo
... aber leider Probleme mit dem Bremsblech (*32 auf der Zeichnung), dass Passgenau in beide Seiten des Deckels eingefügt werden muss.

Gibt es da eine spezielle Art und Weise für zusammenfügen?
35 ANTWORTEN 35

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schmeiss es weg und kauf dir was richtiges. Normalerweise gibt es dafür Fachleute. Bring es in den Laden,, wo du es gekauft hast. Die kümmern sich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das war jetzt aber eine superintelligente antwort. schmeiss es weg und kauf dir was richtiges.

ich habe das gleiche problem,ich werde meinen uneo zum reparaturservice von bosch schicken,

wird zwar was kosten,das ist er mir aber wert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey Boschi,

danke, mal jemand der sagt was ich denke! 🙂
So viel war es mir dann doch nicht wert. Der Gerät bekommt man ja schon relativ günstig Neu, bei den diversen 25%-Aktionen.

Hab mir mittlerweile die Maxx-Variante gekauft, aber die Einzelteile der kleinen will ich eigentlich nicht wegwerfen. Hat mir 4 Jahre gute Gelegenheitsarbeit geleistet.

Also, wenn noch jemand einen hilfreichen Beitrag hat, ich würde mich freuen.
Hab es letztens über eine Stunde vergeblich versucht, die Uneo wieder vollständig zusammenzusetzen. Und so unbegabt bin ich jetzt auch wieder nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
zumring:
Schmeiss es weg und kauf dir was richtiges. Normalerweise gibt es dafür Fachleute. Bring es in den Laden,, wo du es gekauft hast. Die kümmern sich.


Was wäre denn was richtiges? Wenn ich mal fragen darf?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
habe auch beide und den kleinen uneo bekomme ich nicht wieder zusammen. wollte ihn

eigentlich nur mal gründlich reinigen,der umschalter klemmte,

und zum wegwerfen ist er mir zu schade.

Robert_E
Alter Hase
Hallo zusammen,

Tipps zum Einbau können die Techniker im Servicezentrum in Kalefeld-Willershausen geben.
Telefon: 0711 - 400 40 480 und dann Tonwahl 2.

Gruß Robert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gute Info, Danke Robert. 🙂
Bin jetzt erstmal im Urlaub, könnte danach aber mal anrufen.

Hoffentlich haben die Techniker auch den Willen zu helfen...
Falls jemand in der Zwischenzeit anruft, einfach hier einen Erfahrungsbericht geben.

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,
ich verstehe überhaupt nicht, warum man beim defekten Akku, den Hammer öffnen muss???
Gruß vom emoticon.confused.title Daniel

Was ich toll finde sind die Explosionszeichnungen.
Absolut hilfreich, wenigsten zu Beginn.

Für meine Tiefpumpe half mir das mal ungemein und ein netter Servicemann aus dem Schwarzwald. Seit dem kann ich die fast im Schlaf zerlegen, reinigen und wieder zusammen bauen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danielduesentrieb:
Hallo,
ich verstehe überhaupt nicht, warum man beim defekten Akku, den Hammer öffnen muss???


Uneo: integrierter Akku
Uneo Maxx: Wechselakku
Alles klar?