Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bedienungsanleitungen

dartho
Bronzemitglied
Hallo zusammen,
ich habe bei eBay-Kleinanzeigen einen Bandschleifer 75 und eine Oberfräse 500 ACE (beide BJ 1986) gekauft. Leider ist bei beiden keine Bedienungsanleitung dabei.

Hat vielleicht jemand beide Anleitungen als PDF?
Habe über die Boschseite gesucht nur gibt es die Anleitungen maximal zum Bandschleifer aber nur zum Modell von 2006:-(
Schon mal vielen Dank im Voraus!
9 ANTWORTEN 9

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Hast du schon mal bei den Bosch Bedienungsanleitungen nachgeschaut?

dartho
Bronzemitglied
Ja das habe ich, aber wie gesagt ist da nur der Bandschleifer von 2006.
Habe von beiden Geräten die Sachnummern angegeben und zur Oberfräse wird kein Eintrag gefunden.

GuentherFr
Silbermitglied
Für die POF 500 kannst von mir haben

Für den Bandschleifer wende dich am besten per PN an Markus_H von dem hab ich auch schon welche bekommen.

dartho
Bronzemitglied
Vielen Dank für Eure Hilfe, Ihr seit super!!!

fuffy1963
Diamantmitglied
Wozu brauchst du die Bedienungsanleitung? Wenn es um Ersatzteile geht, schau mal hier ***Link entfernt*** nach. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
fuffy1963:
Wozu brauchst du die Bedienungsanleitung?
...


Also ich LESE die Bedienungsanleitungen IMMER um zu wissen wie ich ein Gerät bedienen soll/muss um die Möglichkeiten/Nutzen optimal umzusetzen ... emoticon.rolleyes.title

fuffy1963
Diamantmitglied
Linus1962:
Also ich LESE die Bedienungsanleitungen IMMER um zu wissen wie ich ein Gerät bedienen soll/muss um die Möglichkeiten/Nutzen optimal umzusetzen ... emoticon.rolleyes.title

Mein Gedanke war !!!
1. Was muß man an einem Bandschleifer großartig einstellen, damit ich eine Bedienungsanleitung brauch
2. Eventuell will er wissen, was es sonst noch für Zubehörteile gibt, und das sieht man meistens auch in einer "Explosionszeichnung" da diese Teile mit aufgeführt sind, wegen der Artikel Nr.

Electrodummy
Goldmitglied
Ich schließe mich Linus an. Ich lese die Bedienungsanleitung, um eventuelle Besonderheiten oder Bedientechniken der noch unbekannten Maschine kennenzulernen.

Ich kenne zwar Leute, die "learning by doing" praktizieren, aber die sind dabei mehr oder weniger erfolgreich.

Ersatzteile oder Zubehör suche ich i.d.R. nicht in der Bedienungsanleitung. emoticon.wink_smile.title

dartho
Bronzemitglied
Also mir geht es darum die Anleitung zu haben um mich mit dem Gerät vertraut zu machen.

Welcher Hebel macht was und wenn was nicht geht was tun...

Selbstverständlich gibt es mittlerweile großartige Produkt-Videos zu Geräten die ich auch häufig

nutze wenn ich was wissen möchte (und die hin und wieder meine Kaufentscheidung beeinflussen).

Allerdings ist mir mehr wichtig das ich solche Infos meist an der Maschine/in der Werkstatt/ bei

Arbeiten unterwegs benötige und da gibt es leider kein I-net zum googlen.

Ok hätte da echt mehr zu schreiben können wofür ich diese brauche.....sorry