Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Baumarktfrust

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gestern im Baumarkt ist es mir schon wieder passiert! Super kompetentes Personal!
Ich stehe in der Werkzeugabteilung und frage den Herren nach Kapp.- und Gehrungssägen. Nach etwas grübeln antwortet er: "Ach ja, das sind doch diese Sägen um Bäume zu beschneiden. Die finden sie in der Gartenabteilung. "
Ähnliche Situation am Montag in einem anderen Baumarkt. Hier hat der Herr wenigstens zugegeben, dass er nicht weiß was ein Push-to-Open Schranktüröffner ist.

Erwische immer nur ich das hochkompetente Personal, oder geht euch das auch so??
Und viel wichtiger: welcher Laden, oder Kette ist euer Geheimtipp? Wo fühlt ihr euch gut aufgehoben und beraten?
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei uns im Praktiker kann Dir das nicht passieren, da findest Du kein Personal. 🙂

Ich gehe immer ins Bauhaus, da kann ich absolut nicht meckern.

Woody
Platinmitglied
Ich frage allerhöchstens, wo ich etwas finden kann. Im besten Fall weiß der Mitarbeiter zumindestens die Abteilung und schickt mich zum nächsten Kollegen.

Da ich aber meistens sowieso weiß, was ich will und wo ich es finden kann, halte ich das Personal erst gar nicht vom Nixtun ab 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Bei uns im Praktiker kann Dir das nicht passieren, da findest Du kein Personal. 🙂

Ich gehe immer ins Bauhaus, da kann ich absolut nicht meckern.



Genau so ist es in unserem Toom auch. Meist habe ich das was ich suche eher gefunden als einen Mitarbeiter.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Baumarkt? Hör mir auf.

Ich gehe nur noch zum Werkzeughändler meines Vertrauens, ab und zu zum großen Baustoffhandel oder zum Holzhändler.
Die sind alle günstiger, besser sortiert und mit kompetentem Personal ausgestattet.


Ich habe mir irgendwann mal den Spaß gemacht und bei Praktiker einen Verkäufer gesucht um ihn nach einem Bohrhammer zu fragen. Als er mich zu den Schlagbohrmaschinen führte war ich recht baff.
jaja, die guten Fachberater.

Schupo01
Silbermitglied
Man darf sich da nix vor machen: "Supergünstige" Preise und ware aus Ping-Pong vertragen sich nicht immer mit kundenorientiertem Service!

Wenn ich weiß, was ich brauche, und da ist irgendeine Aktion im Baumarkt, kann man das mitnehmen. Wer aber fubdierte Hilfe braucht, kann nur in das Fachgeschäft pilgern. Übrigens muß das nicht teurer sein, als mittlerweile manche Baumärkte...

silkysilk40
Alter Hase
Also da haben wir es mit unserem Personal im toom gut angetroffen, da ist immer in der entsprechenden Abteilung einer da... der auch noch Ahnung hat! Im Praktiker musste man da schon suchen.......

Woody
Platinmitglied
Ricc:
Bei uns im Praktiker kann Dir das nicht passieren, da findest Du kein Personal. 🙂



bei uns auch nicht, wir haben gar keinen Praktiker mehr, ging vor Jahren pleite - warum wohl emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Bei uns im Praktiker kann Dir das nicht passieren, da findest Du kein Personal. 🙂

Ich gehe immer ins Bauhaus, da kann ich absolut nicht meckern.


Hallo auch ich gehe immer zum Bauhaus, ist am besten von allen Märkten,
Praktiker geht so, aber schlechter Service.
Obi ist der größte Mist, nur junges Personal das keine Ahnung hat, satt ihr Personal
auszubilden, hauen die die Kohle für die Nervige Werbung raus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
silkysilk40:
Also da haben wir es mit unserem Personal im toom gut angetroffen, da ist immer in der entsprechenden Abteilung einer da... der auch noch Ahnung hat! Im Praktiker musste man da schon suchen.......


Hallo da muss ich dir Recht geben, toom war bei uns auch immer sehr gut, Preiswehrt
und die Beratung immer bestens.
Leider wurde der toom bei uns zu gemacht weil hier OBI und Praktiker mit
ihrem Chinamüll den Lader kaputt gemacht haben. SCHADE