Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

bosch-do-it verschlimmbessert?

sabolein
Goldmitglied
Hiho...
Ich wollte mir grad ein paar Informationen zu einem grünen Werkzeug auf Bosch-do-it suchen und habe festgestellt, dass die Seite gaaaaaanz, ganz anders aufgebaut ist, als bei meinem letzten Besuch.
Erstens funktionieren die Weiterleitungen auf die Produktseiten nicht mehr.
Dann gibt es keine schöne Werkzeugübersicht mehr, sondern nur einen putzigen Werkzeugberater. Der allerdings funktioniert nicht wirklich, oder ich stelle mich einfach zu **** an.
Wer hatte die glorreiche Idee, die Seite dermaßen zu verschlimmbessern?
Wenn ich jetzt einfach nur mal ein paar Informationen einholen will, steh ich nämlich dank des nicht funktionierenden Werkzeugfuzzis ganz schön auf dem Schlauch.
Nicht sabo-freundlich das 😞
Oder bin ich einfach nur zu blond, um mich zurechtzufinden?
48 ANTWORTEN 48

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebes Sabolein ...

... ich habe mir das gerade einmal eingesehen und muß Dir sagen:
DU BIST NICHT ZU BLOND !

Keine Ahnung was mit einem solchen Webauftritt erreicht werden soll ...
*kopfschüttel*

Der Anwendungsberater ist ja ein nettes Gimmick, aber der sollte eigentlich mehr OPTIONAL zur Verfügung stehen ...

... aber immerhin verspricht er die Wahrheit, dass ich MEIN WUNSCHWERKZEUG in VIER(4) SCHRITTEN/KLICKS erreichen kann, wofür ich früher NUR DREI(3) KLICKS brauchte ... emoticon.eek.title
*nochvielmehrkopfschütteln*

sabolein
Goldmitglied
Ich komme nicht über Schritt EINS hinaus, weil ich keine Möglichkeit finde, ihm zu sagen, welche Arbeiten ich denn nun ausführen will 😞

Dabei bin ich vorher auch gerne mal ohne irgendwelche Arbeitsabsichten einfach nur von Produkt zu Produkt gehoppelt. Einfach mal nur zum stöbern.
18007.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Auftritt ist einfach nur katastrophal.

Vorher konnte man(n/frau) auf einen Blick die Gerätekategorien mit den Topprodukten sehen das alleine schon einen großen Anreiz zum stöbern bot und ein gewisses "Verlangen" generierte ...

... und jetzt muß man(n) sich ein männliches Fotomodell anschauen der einem eher suggeriert, dass man(n) nur mit Bart, Zollstock und grünem Hemd einen Blick auf die Produkte werfen darf ...
*wahrscheinlichmusstdudirersteinenbartstehenlassen!* emoticon.teeth_smile.title

Mopsente
Goldmitglied
Mir geht's wir dir, Sabo. Weiter komme ich auch nicht. Habe aber noch nicht geprüft, ob's am Browser liegt (Safari).

Werkzeug gibt's auf der Site wohl gar nicht mehr - zumindest passiert nichts, wenn man die Kategorie anklickt. Dafür hat man jetzt schnell die Bauanleitungen im Zugriff...

Ich vermute, dass gerade noch geschraubt wird - warum auch nicht. Ist ja schließlich Freitag. Der Ideale Release-Tag für ein Update 😉

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
ich hatte auch zuerst gedacht, Bosch wäre hochgradig beratungsresistent. Kein Echo auf Vorschläge, kein Echo auf Tests, kein Echo auf Änderungswünsche. Anreden im Brief "hallo liebe/r Tester/in,"
;-))))
Aber ich habe mich (wieder einmal) geirrt. Tasächlich steckt ein besonders tiefer Sinn hinter dieser Aktion. Man muss nur genau lesen; dann versteht man auch, wie es gemeint ist.

Da hilft nur zunehmende Abstinenz.
;-)

PS:
auf dem Apple funktioniert es einwandwandfrei
;-)
18008.attach

Mopsente
Goldmitglied
Ich hab die Werkzeuge gefunden!!!

Sie sind jetzt alle auf der ersten Projektseite von 1-2-do abgebildet! Zumindest hat die Redaktion sie da versteckt - ist ja bald Ostern! Wer Projekte "echter User" sehen will muss ein wenig scrollen. Die kommen nach dem Werbeblock 😉

Mopsente
Goldmitglied
Stimmt, der Zurück-Link funktioniert!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mopsente:
Stimmt, der Zurück-Link funktioniert!


Den gibt es bei mir auch nur ab und zu...

Firefox 19.0.2 und 10.0.10.

sabolein
Goldmitglied
Hihihihihihi, hahahahaha, Heinz, Du bist der Knaller! Jawoll ja, der Schritt zurück hat tatsächlich funktioniert. Da passt die Beschreibung wie A***** auf Eimer ....

IE, Fuchs und die Oper versagen ihren Dienst - aber in allen 3 Browsern kann ich wenigstens den Rückjschritt machen emoticon.teeth_smile.title evil_smile: