Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eigenschutz

Bikerbenni
Alter Hase
Hallo Leute

mich würde mal Interessieren ob Ihr alle beim Arbeiten auf den eigenschutz Achtet?

Also tragt Ihr Schutzbrille, Mundschutz und Gehörschutz?


Was macht Ihr noch so um Sicher arbeiten zu können?

Danke schonmal für die Antworten.
44 ANTWORTEN 44

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich schweige emoticon.rolleyes.title

Bikerbenni
Alter Hase
Soll das heißen du hast alles an? emoticon.angel_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab das alles.

Bikerbenni
Alter Hase
Alles haben kenn ich aber man muss es auch anziehen.

Zotteltier
Bronzemitglied
Vom Mundschutz beschlägt meine Brille, das geht kaum.. Gehörschutz benutz ich mittlerweile oft, Schutzbrille bei gröberen Sachen auch.

regengott
Alter Hase
Ich achte schon darauf, dass ich mich keiner übermässiger Gefahr aussetze. Beim Arbeiten mit dem Winkelschfeifer trage ich Schutzbrille und Handschuhe, beim Arbeiten mit der Motorsäge eine schnittsichere Hose, Stiefel und Helm mit Gesichtsschutz. Ich sehe auf meiner Arbeit zu oft Leute, die auf persönliche Schutzausrüstung verzichtet haben und bleibende Schäden davon tragen.

Bikerbenni
Alter Hase
Ja ich komme aus der Notfallrettung und sehr da auch den einen oder anderen Unfall der mit PSA Persönlicher Schutz Ausrüstung nicht passiert wäre.

Sven
Bronzemitglied
Zotteltier:
Vom Mundschutz beschlägt meine Brille, das geht kaum.. Gehörschutz benutz ich mittlerweile oft, Schutzbrille bei gröberen Sachen auch.


Was für einen Mundschutz benutzt du? Hatte das gleiche Problem bei den ganz einfachen Masken. Bin auf die etwas komfortableren mit Ausatemventil und Schaumstoff abdichtung im Nasenbereich umgestiegen. Seitdem beschlägt die Brille nicht mehr, da diese ausgeatmete Luft kontrolliert an einer Stelle entweicht und nicht an der undichtesten Stelle (Nasenbereich).



Meine Schutzbrille hab ich permanent auf in der Werkstatt. Die sitzt so gut, das ich sie nicht einmal mehr bemerke.
17158.attach
17159.attach

Bikerbenni
Alter Hase
Das ist ein guter Tip.