Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verwaltungsaufwand - Kleinbetrieb?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin allerseits,

ich suche gerade nach einem Programm, dass uns (Landschaftsgärtnerei, 3-MannBetrieb, eventuell noch 1-2 Aushilfen) bei der Buchhaltung unterstützt, bzw. mit dem wir (hoffentlich) ordentlich Zeit einsparen können. Wir haben uns auch schon überlegt 1x in der Woche eine externe Buchhaltungskraft in die Hütte zu holen, aber erstmal wollen wir den "günstigeren" Weg ausprobieren.
Momentan spielen wir mit dem Gedanken uns das hier: http://shop.lexware.de/lexware-handwerk-plus zuzulegen.
Allerdings fällts uns schwer abzuschätzen, was wir dann konkret für den Preis bekommen. Es gibt wohl diverse billigere/teurere Programme und was da letztendlich für uns sinnvoll ist, ist für uns irgendwie schwer zu beurteilen.

Jemand Erfahrung mit vergleichbaren Programmen?
Sind für jeden Tipp dankbar,

Joha
2 ANTWORTEN 2

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich würd mal versuchen über die IHK oder HWK etwas in erfahrung zu bringen was in ähnlichen Betrieben genutzt wird.
Da solche Programme doch sehr speziell sind,die die ich kenne sind auf den jeweiligen Betrieb
angepasst.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was sucht Ihr denn genau, Buchhaltung oder Fakturierung/Verwaltung ?

Wenn es um die Buchhaltung geht solltet Ihr zuerst sicherstellen das Ihr jemanden IM HAUS habt, der das Thema auch wirklich beherrscht, wenn nicht seid Ihr mit einer externen Kraft die einmal in der Woche kommt, sehr viel besser aufgestellt ...