Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Packstation: Falsche mTan- und jetzt ist die Goldcard gesperrt! Was Tun?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo.

Ich habe mich vor einiger Zeit für die Nutzung der Packstation entschieden, und war anfangs sehr froh darüber, meine Pakete dann abholen zu können, was ich das möchte. Die Umstellung auf das Neue mTan-System, scheint System zu haben. Kaum habe ich (seit Einfürhung des mTan-Systems) die Zweite Bestellung getätigt, geht das in die Hose. Ich bin so sauer!

Vorgeschichte:
Ich habe am Anfang der Woche etwas bestellt und am Donnerstag eine E-Mail erhalten, dass eine Sendung in der Packstation zur Abholung bereit liegt. Ich bin also Morgens etwas früher los, um meine Sendung abzuholen. Bei der Packstation angekommen, wurde ich nach dem einlesen der Karte zur Eingabe der mTan aufgefordert. Ich habe dann die mTan eingegeben, mit Grün bestätigt und plötzlich die Anzeige: Die Eingabe war nicht richtig. Nach dem dritten mal erschien die Nachricht, dass meine Goldcard nach 3maliger Falscheingabe gesperrt sei und ich mich an Paketatdhl.de wenden soll.

Ich habe Freitag Früh gegen 7 Uhr eine E-Mail an die zuständige Adresse gesendet, und ausser der „Wir haben Ihre E-Mail erhalten", keine Nachricht erhalten.

Wichtige Fragen dazu:

1.) Wer kommt für die Versandkosten auf, falls DHL das Paket wieder zurück schickt?
2.) Darf der DHL-Zusteller das Paket aus dem Fach holen und nach Vorlage meines perso an mich aushändigen?

PS: Bin echt Wütend!




Gute Nacht!
17 ANTWORTEN 17

Funny08
Goldmitglied
Also in der Faq von denen steht folgendes:

Was mache ich, wenn ich die mTAN am Automaten 3 Mal falsch eingegeben habe?

Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice unter 01803 / 365 365*. Dort erhalten Sie eine neue mTAN. *0,09 Euro pro angefangene Minute aus den deutschen Festnetzen; höchstens 0,42 Euro pro angefangene Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen.
evtl hilft dir das ja weiter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Servicenummer ist totale Abzocke! So generieren die Gelder, welche Sie sonst durch die kostenlose Nutzung nicht einnehmen.

Werde noch bis Dienstag Früh warten, und dann sehen, ob ich da anrufe. Kotzt mich allerdings jetzt schon an. Laut der vielen Internetberichte, muss man stundenlanges warten einplanen. Wenn man das dann zu den Versandkosten addiert, rentiert sich das nicht.

Funny08
Goldmitglied
Mögen tu ich dieser blöden Abzocknummern auch nicht, aber evtl ist da ja am Wochenende nicht so viel los...

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ja, die 180er Nummern machen keinen Spass. Aber wenn sich das ganze nicht mehr rechnet weil du wegen Falscheingabe bei jeder x-ten Sendung mal nen Euro für 10 Minuten in der Warteschlange bezahlen musst, solltest du dein Einkaufsmodell wirklich ändern.

Schupo01
Silbermitglied
Für mich macht die Packstation nur Sinn, wenn sie erreichbar ist.

Dazu muss sie auf meinem weg von oder zur Arbeit liegen, ausreichend Fächer in der benötigten Größe vorrätig halten, wenn ich was einwerfen will, und mich vor Allem erst mal ran lassen.

Zugegeben: In 99 Prozent aller Fälle bin ich meinen Kram los geworden, aber es macht keinen Sinn, den Hotline-Button (nicht an allen Packstationen vorhanden) zu drücken, um eine Antwort zu erhalten, die nix mit dem Problem zu tun hat.

Meine Pakete kommen ausschließlich an die Haustür - und das aus gutem Grund. Wer nicht immer zu Hause ist, sollte seinen Paketfahrer mal auf den Garagenvertrag ansprechen. Da kann man auch einen netten Nachbarn als Ausweichabgabestelle benennen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schupo01:
Meine Pakete kommen ausschließlich an die Haustür - und das aus gutem Grund. Wer nicht immer zu Hause ist, sollte seinen Paketfahrer mal auf den Garagenvertrag ansprechen. Da kann man auch einen netten Nachbarn als Ausweichabgabestelle benennen.



... das geht allerdings nur mit DHL so (wenn ich es richtig weiß) ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
... das geht allerdings nur mit DHL so (wenn ich es richtig weiß) ...


Bei uns im Ort (4.000 Einwohner) klingelt jeder Paketdienst beim Nachbarn und fragt ob er das Paket annehmen würde. Hach was ist das Landleben schön 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
debit-photografix:
Bei uns im Ort (4.000 Einwohner) klingelt jeder Paketdienst beim Nachbarn und fragt ob er das Paket annehmen würde. Hach was ist das Landleben schön 🙂


... bei uns (5.000 Einwohner) auch. Da geht sowieso alles auf dem "kleinen Dienstweg" ... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fernton:
Ja, die 180er Nummern machen keinen Spass. Aber wenn sich das ganze nicht mehr rechnet weil du wegen Falscheingabe bei jeder x-ten Sendung mal nen Euro für 10 Minuten in der Warteschlange bezahlen musst, solltest du dein Einkaufsmodell wirklich ändern.


Was bleibt mir denn übrig, wenn ich tagsüber nur sehr unregelmäßig zuhause bin? Hermes hat um die Ecke einen Paketshop, aber z.b. Feinewerkzeuge nutzt dieses Versandunternehmen (vermutlich aus gutem Grund) nicht.