Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kennt ihr das auch?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab mir heute ein neues Gerät bestellt.
Nicht weil ich es brauche, nein weil ich es einfach haben muss!
Der Fachhändler meines Vertrauens lässt es direkt von Bosch an mich liefern, da es logistisch einfacher ist. Die Bestellung ist gerade mal 90min. her, in der kurzen Zeit sind mir schon mindestens 5 Projekte eingefallen bei denen ich das Gerät brauche. Ich gehe davon aus das ich das Maschinchen frühestens Mittwoch in den Händen halte. Jezt heißt es abwarten.

Wer kennt das auch?
Oder wie überbrückt ihr die (harte) Zeit des wartens?

Das ist immer wieder, wie das warten auf das Chriskind, als ich noch ein Kind war.

Ich bin mal auf die Antworten gespannt.
33 ANTWORTEN 33

Bastelprofi
Alter Hase
Wer nicht ;).
Zeit überbrücken ist das Zauberwort. Am besten das Projekt schon so weit vorbereiten,dass es dann gleich losgehen kann...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, das kenn ich neuerdings auch!
Was ich mir alles vorgenommen habe zu werkeln. Wenn ich mir dann aber alles was ich dazu brauche aufliste und was es am Schluss kostet auweia....

Aber da ist auch so die ein oder andere Maschine die ich gern hätte auch wenn ich sie evtl. im Moment noch so garnicht gebrauchen könnte emoticon.teeth_smile.title .
Bei mir kommt nun mal als erstes nächste Woche meine Deku an und meine neues Herzstück meiner Garagenwerkstatt meine Hobelbank wird abgeholt und auf Vordermann gebracht!

Bräuchte nur noch jemanden der mir die wenn es die Hobebank nötig hat gegen nen Kasten Bier die Bank Plan fräsen tut emoticon.teeth_smile.title

jumanji
Silbermitglied
Oh ja.Das kenne ich zu gut. Die Tage werden unendlich lange. Da versuche ich mich irgendwie zu Beschäftigen oder schau schon mal nach Zubehör.

fdiskc2000
Gute Seele
Das kommt jede Woche mehrmals vor. Surfen auf den Werkzeugseiten, sabbern und überlegen was man kauft. Und dann fallen einem doch glatt 1-2 Dinge ein die man mit dem Maschinchen machen kann.
Angefangen hat es mit einer Oberfräse, sagen ja alle sowas muss man haben. Aber um etwas zu bearbeiten braucht man ja erstmal eine Werkbank. Und an der Werkbank braucht man eine Vorderzange, um etwas ein zu spannen. Und um etwas zu zu sägen, muss man ja eine gute Säge haben die präzise ist. Und aus dem ist das Budget jetzt überrissen un im Keller steht eine POF 600, eine Werkbank mit Vorderzange und eine GKT 55 GCE 😉 Nun muss ich nur noch alles zusammenbauen und anfangen zu werkeln.

Also ja: ich weiss was Du meinst emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
woodworker83:
Ja, das kenn ich neuerdings auch!
Was ich mir alles vorgenommen habe zu werkeln. Wenn ich mir dann aber alles was ich dazu brauche aufliste und was es am Schluss kostet auweia....

Aber da ist auch so die ein oder andere Maschine die ich gern hätte auch wenn ich sie evtl. im Moment noch so garnicht gebrauchen könnte emoticon.teeth_smile.title .
Bei mir kommt nun mal als erstes nächste Woche meine Deku an und meine neues Herzstück meiner Garagenwerkstatt meine Hobelbank wird abgeholt und auf Vordermann gebracht!

Bräuchte nur noch jemanden der mir die wenn es die Hobebank nötig hat gegen nen Kasten Bier die Bank Plan fräsen tut emoticon.teeth_smile.title


Ich sehe gerade das ein Kasten Bier nicht ausreicht dass mir jemand die Hobelbank Plan fräst mit nder OF kann dass sein??????? emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja die liebe GKT 55 GCE auf die darf ich auch warten ^^ allerdings mit nem kleinen Zubehörpaket, quasi einmal wunschloss sorgloß.
@ woodworker83 ich hab schon nach der Entfernung geschaut 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Papablue:
Ja die liebe GKT 55 GCE auf die darf ich auch warten ^^ allerdings mit nem kleinen Zubehörpaket, quasi einmal wunschloss sorgloß.
@ woodworker83 ich hab schon nach der Entfernung geschaut 🙂


Ja, würd ich wie früher noch in Üttingen wohnen wär´s wohl weniger ein Problem denk ich!? emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wer kennt das nicht?

Ganz schlimm war es bei mir,
als ich nach meinem Unfall aus dem KH kam.
Die erste Frage an die Krankengymnastin war,
wann ich wohl wieder werkeln dürfte.

Da durfte ich grade mal 1,5kg pro hand tragen emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ne da würde warscheinlich das Werkzeug schneller warm wie der Motor emoticon.smilie_like.title