Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie stellt man lehm her

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wie stellt man lehm her
14 ANTWORTEN 14

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lehm stellt man nicht her, das ist ein Naturprodukt. Gibt es aber zu kaufen. Wofür oder wieviel brauchst Du?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Natürlich kannst du dir dein Lehm selber mischen aus Sand; Schluff und Ton alles in der Korngröße >2 µm. Aber es ist einfacher einfach einen Spaten zu nehmen und ihn fertig aus dem Boden zugraben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mich würde in diesem Zusammenhang eher interessieren, wie man Gold herstellt 😉

PapaBaer
Alter Hase
nimm einen alten Mischer, gib einige Brocken Gestein und Wasser hinein und lassen den mischer einige hundert jahre laufen...

nein im ernst... lehm kann man nicht herstellen, es ist ein naturprodukt...du wirst da sicherlich im garten fündig, dabei kommt es auf den boden an... lehm kann in 50cm tiefe liegen aber auch tiefer... bei mein eltern muss ich etwas über 100cm graben bis ich richtig guten lehm bekomme

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Mich würde in diesem Zusammenhang eher interessieren, wie man Gold herstellt 😉



Ich schicke Dir zuerst meine Kontoverbindung und dann die Formel - ist das OK für Dich? emoticon.teeth_smile.title

regengott
Alter Hase
Dreck stellt man nicht her, den macht man. Meine Kinder wissen am besten wie das funktioniert. emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In Sachsen gibt es drei Lehm:
1. Das Zeug, wo mr de Häuser mid baud
2. Des Lehm, was mr hat
3. De wildn Diere in dr Wiesde.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Mich würde in diesem Zusammenhang eher interessieren, wie man Gold herstellt 😉
Ganz einfach: Du findest jemanden dem du den Lehm aus der Grube hinter dem Haus für teures Geld verkaufen kannst.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fernton:
Ganz einfach: Du findest jemanden dem du den Lehm aus der Grube hinter dem Haus für teures Geld verkaufen kannst.


Zu spät - auf die Idee sind schon viele andre gekommen emoticon.wink_smile.title