Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbesserungsvorschläge - und Fehlermeldungen 2013

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Jupp00
    Ist mir lieber als wenn jemand schreibt "ich gebe 4 Daumen " oder "ich gebe 5 Daumen ", die aber dann nicht gegeben werden, warum auch immer.
    Ist mir schon häufiger aufgefallen.
    Dann ist die Lösung doch eher, alle Kommentarschreiber zu animieren auch die Daumen zu drücken (vielleicht wissen einige überhaupt nicht WIE in den Projekten bewertet werden kann) ...

    ... als das System so zu verändern, dass es unflexibel und nur noch eingeschränkt nutzbar ist.

    Kommentar


      Ist halt alles eine Ansichtssache, ich bin halt der Meinung das es zusammengehört, auch wenn es eventuell bedeutet 3 oder 4 Bewertungen weniger zu bekommen.
      Aber wenn es nicht erwünscht ist, dann halt nicht.

      Kommentar


        Zitat von Jupp00
        Ist halt alles eine Ansichtssache,
        ....
        Aber wenn es nicht erwünscht ist, dann halt nicht.
        Ich denke nicht das es Ansichtssache ist ...
        ... und ich äußere in diesem Fall lediglich MEINE Meinung und nicht die der (Co-)Moderatoren oder von Bosch ...



        Zitat von Jupp00
        ...
        ich bin halt der Meinung das es zusammengehört, auch wenn es eventuell bedeutet 3 oder 4 Bewertungen weniger zu bekommen.
        ...
        Sorry, aber was ist dann dabei gewonnen ?

        Einerseits missfällt Dir, dass "Daumen" angekündigt, aber nicht gedrückt werden ...
        ... oder anders ausgedrückt: Du hättest gerne mehr Bewertungen bei (Deinen) den Projekten.

        Andererseits möchtest Du gerne eine andere Programmierung die vermutlich dazu führt, dass BEWUSST keine Daumen gedrückt werden weil der User keinen Kommentar schreiben möchte.

        Die "nur-Kommentierer-aber-nicht-Daumen-Drücker" werden auch bei Deinem Vorschlag keine Daumen drücken (oder sollen die etwa gezwungen werden? ), sondern auch zukünftig nur schreiben "ich gebe 4D" und fertig ...

        ... aber auf die Daumen der "nur-leser-und-Daumen-Drücker" wirst Du dann verzichten müssen!

        Ergo, es werden weniger Daumen vergeben als bisher und das ist doch genau das was DU nicht willst bzw. was Dich ärgert ...

        Kommentar


          Zitat von Jupp00
          Ist mir lieber als wenn jemand schreibt "ich gebe 4 Daumen " oder "ich gebe 5 Daumen ", die aber dann nicht gegeben werden, warum auch immer.
          Ist mir schon häufiger aufgefallen.
          Das würde aber durch die zwingende Verknüpfung Kommentar+Daumen auch nicht verhindert werden. Man kann auch jetzt nicht unbedingt die Anzahl der Daumen mit dem zuletzt vergebenen Kommentar korrelieren, weil eben manche zuerst D drücken und dann erst kommentieren, oder kommentieren und viel später oder gar keine D geben. Lediglich beim ersten Post ist es nachvollziehbar, wenn derjenige schreibt, er hätte 5 D gegeben, oben steht aber Null.

          Egal, welche Lösung angestrebt wird, sie wird nie alle zufriedenstellen können. Dazu sind einfach die Einstellungen zu den Projekten und Bewertungssystem zu unterschiedlich. Manche vergeben konstant 5 D, egal wie das Projekt präsentiert wurde. Andere sind notorische 3D-vergeber, auch wenn vorher sagen wir schon 20 andere nur Höchstpunktzahl vergeben haben.

          What shells

          Kommentar


            Zitat von Jupp00
            Vorschlag :
            Sollte man die Bewertungen der Projekte nicht mit dem Kommentar verknüpfen ?
            so das eine Daumenvergabe nur mit Kommentar geht.
            Ich schreibe selten einen Kommentar, deswegen finde ich es so wie es ist besser. Dafür bewerte ich seit einiger Zeit 99,9% aller Projekte, das ist mir wichtiger wie zuschreiben.

            Zitat von Linus1962
            Ich denke eine Abstimmung darüber ist nicht notwendig denn stell' Dir mal vor:

            Du kommst als 30er Leser zu dem Projekt, im Prinzip ist alles gesagt und kommentiert worden, dass Projekt selbst gefällt Dir aber so gut, dass Du gerne eine Bewertung abgeben würdest ...

            ... jetzt hast Du nur zwei Möglichkeiten:
            Entweder Du schreibst 1-2 Sätze (die schon 20mal vorher geschrieben wurden) und vergibst eine Bewertung ...

            ... oder Du schenkst Dir den (Wiederholungs-) Kommentar und damit auch die Bewertung.

            Eine Verknüpfung wie von Dir vorgeschlagen würde vermutlich dazu führen, dass weniger Bewertungen abgegeben werden ...

            Kommentar


              Zitat von Jupp00
              Ist mir lieber als wenn jemand schreibt "ich gebe 4 Daumen " oder "ich gebe 5 Daumen ", die aber dann nicht gegeben werden, warum auch immer.
              Ist mir schon häufiger aufgefallen.
              Wie stellst Du fest, daß die Zusage, (X) Daumen zu vergeben, nicht eingehalten wurde? Solch eine Funktion kenne ich nicht einmal als Moderator; aber man lernt ja nie aus...

              Kommentar


                das kannst du doch sehen, versteh deine Frage jetzt nicht Ekaat
                Außerdem ist das Thema ja gegessen, wie es aussieht.

                Kommentar


                  Zitat von Jupp00
                  das kannst du doch sehen, versteh deine Frage jetzt nicht Ekaat
                  Außerdem ist das Thema ja gegessen, wie es aussieht.
                  Das Thema gegessen - OK
                  Trotzdem würde mich interessieren, wie man bei der Zusage des 25. Kommentators, 5 Daumen zu geben, diese auch verifizieren kann. Ich meine diese Frage nicht ironisch!! Ehrlich, auch wenn Du mich evtl anders kennst...

                  Kommentar


                    wenn du 25 Bewertungen hast und 30 Kommentare und bekommst beim 31 Kommentar geschrieben "5 Daumen", dann musst ja zumindest 26 Bewertungen haben und 20 Punkte bekommen.
                    Musst natürlich mitbekommen.
                    Meist bemerkt man es bei den ersten 5 bis 6 Bewertungen. Ist mir schon öfter aufgefallen.
                    Deswegen ja mein Vorschlag

                    Kommentar


                      Zitat von Jupp00
                      wenn du 25 Bewertungen hast und 30 Kommentare und bekommst beim 31 Kommentar geschrieben "5 Daumen", dann musst ja zumindest 26 Bewertungen haben und 20 Punkte bekommen.
                      Musst natürlich mitbekommen.
                      Meist bemerkt man es bei den ersten 5 bis 6 Bewertungen. Ist mir schon öfter aufgefallen.
                      Deswegen ja mein Vorschlag
                      Uff - darauf war ich noch nicht gekommen. Danke! Ist aber schön aufwendig, das herauszuklamüsern

                      Kommentar


                        Da ich viel Bewerte und Kommentiere, bisher jedenfalls, fällt es ab und an halt auf

                        Kommentar


                          Zitat von Jupp00
                          wenn du 25 Bewertungen hast und 30 Kommentare und bekommst beim 31 Kommentar geschrieben "5 Daumen", dann musst ja zumindest 26 Bewertungen haben und 20 Punkte bekommen.
                          Musst natürlich mitbekommen.
                          Meist bemerkt man es bei den ersten 5 bis 6 Bewertungen. Ist mir schon öfter aufgefallen.
                          Deswegen ja mein Vorschlag
                          Aber wenn ich dir zwischen durch nur Daumen gebe, weist du es ja nicht das der Schreiber dir evtl keine gegeben hat.
                          Aber mir ist auch jemand aufgefallen der einen Kommentar schreibt als erster und keine Daumen da sind.

                          Kommentar


                            hab ja auch nicht behauptet das man es immer mitkriegt

                            Kommentar


                              Zitat von Jupp00
                              hab ja auch nicht behauptet das man es immer mitkriegt
                              Stimmt....

                              Kommentar


                                Zitat von Linus1962
                                (vielleicht wissen einige überhaupt nicht WIE in den Projekten bewertet werden kann) ...
                                • Möchten Sie das Projekt bewerten, dann drücken Sie die "1".
                                • Möchten Sie das Projekt kommentieren, dann drücken Sie die "2".
                                • Möchten Sie das Projekt kommentieren und bewerten, dann drücken Sie die "3".
                                • Zurück zum Menü gelangen Sie über Ctrl--Alt--Entf...


                                *sorryvielmirebensoein* ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X