Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbesserungsvorschläge - und Fehlermeldungen 2013

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von GuentherFr
    Ich hab auch was gefunden, was ein klein wenig nervt, und zwar:

    Wenn ich mir die Projekte eines einzelnen Mitglieds aus seinem Profil heraus anschaue und dann auf "zurück zur Übersicht" klicke, komme ich nicht zur Übersicht des Mitglieds zurück sondern in die Übersicht für alle Projekte.
    ähh, warum benutzt du nicht einfach den "zurück"Pfeil des Browsers? dann kommst du doch zur letzten Seite zurück!

    Kommentar


      Zitat von pittyom
      ähh, warum benutzt du nicht einfach den "zurück"Pfeil des Browsers? dann kommst du doch zur letzten Seite zurück!
      Ich nehm dafür die Mousegestures für FireFox - da erspart man sich den Button - Rechte Maustaste drücken - nach Links bewegen - und schon geht es ne Seite zurück
      wieder was gelernt
      geht aber auch mit re Maustaste und im Menü auf zurück
      diese Mousegestures... ist das ne App? bei mir geht es nicht mit nach links bewegen

      Kommentar


        Zitat von pittyom
        ähh, warum benutzt du nicht einfach den "zurück"Pfeil des Browsers? dann kommst du doch zur letzten Seite zurück!
        Diese Alternative nutze ich, wenn ich daran denke (ist halt nicht oft).

        Kommentar


          Nicht, dass dieser Vorschlag sonderlich neuartig wäre ;-)

          => Eine Projektkategorie "Werkstatthelfer" wäre nützlich, toll, grandios, mega.

          Wer nimmt Wetten an, dass das in 2013 eingerichtet wird?

          Kommentar


            Nachdem ich nun doch ein klein wenig aktiver geworden bin und bereits in verschiedenen Threads/Themen geschrieben habe, suche ich nach einer Möglichkeit, dass eben diese Themen irgendwo gesammelt werden z.B. bei den selbst erstellten Themen in "Mein 1-2-do > Inhalte > Forenthemen".

            Schreibe ich z.B. 10 Antworten in ein Thema, erhalte ich derzeit 10 Einträge in "Mein 1-2-do > Aktuelles > Aktivität". Da wird das dann etwas schnell etwas arg unübersichtlich.

            Alternativ wäre evtl. eine automatische (in den Einstellungen zuschaltbare) Lesezeichengenerierung wünschenswert, sobald in einem Thema geantwortet wurde.

            Kommentar


              Du kannst jeden Thread der Dir gefällt "bookmarken". Unter dem Ersteller Post steht unten links "Bookmark" wenn Du da mit der Maud drüber fährst, ploppt da ein Menü auf, wo steht "1-2-do.com Lesezeichen". ... da drauf klicken. Später findest Du das Lesezeichen für den Thread unter "Mein 1-2-do" bei Lesezeichen. Da wird dan sogar nochmal unterschieden zwischen Forenthemen, Wissens-Einträge und Projekten.

              Kommentar


                Ich würde es gut finden wenn es nicht nur eine Liste von Fehlen etc. geben würde, sondern auch eine Liste von den Fehlern die behoben wurden. Man liest immer nur von Fehlern die hier mitgeteilt werden, aber nie ob welche behoben wurden.

                Was mich persönlich noch nervt ist, das ich mich immer neu anmelden muss. Ich denke das kleine Problemchen dürfte doch eigentlich schnell zu beheben sein.

                Kommentar


                  Zitat von DemonsHeart
                  Man liest immer nur von Fehlern die hier mitgeteilt werden, aber nie ob welche behoben wurden.
                  Drum hab ich ja darum gebeten wenigstens mal eine Liste zu führen. Im alten Thread wurde ja nur Seitenweise gepostet und man hat den Überblick total verloren. Ich hoffe nun, dass den Machern durch die nun stetig wachsende Liste bewußt wird das Handlungsbedarf besteht. Ich weiß nämlich die lesen mit .. nä?

                  ... nur leider ist das mit dem Feedback noch so ne Sache ... die sind anscheinend unheimlich schüchtern und scheinen Angst vor uns zu haben ... also hauptsächlich vor Heinz und mir

                  Kommentar


                    Tja, dann wollen wir mal hoffen das sich mal jemand von der Moderation oder Administration meldet.

                    Nachdem ich den Post von Heinz vom Haff vor kurzem gelesen hatte, hab ich bei mir so gedacht"Oh Man, da scheint sich schon seit längerer Zeit nix zu tun". Wird immer nur drüber geschrieben.

                    Aber denken wir positiv.

                    Kommentar


                      Zitat von bonsaijogi
                      Du kannst jeden Thread der Dir gefällt "bookmarken".
                      So mach ich das derzeit ... wenn ich daran denke, es zu machen.

                      Da ich aber im Allgemeinen und darüber hinaus öfter mal ein fauler Hund bin, sprechte ich von "automatisch". ;-)

                      Kommentar


                        normalerweise plädiere ich ja eher für die ein oder andere Änderung...

                        Ausnahmsweise bin ich mal dagegen:

                        die Funktion "ich will angemeldet bleiben" sollte nicht zeitlich unbegrenzt sein.
                        Mal abgesehen davon, dass man ja auch unangemeldet lesen kann, denke ich, dass eine zeitliche Begrenzung sehr wohl Sinn macht.
                        Viele benutzen das Forum im Büro, wo man einfach nicht ausschliessen kann, dass der Account benutzt wird.
                        Trotz aller Sorgfalt bei der Personalauswahl hatten wir mal ein kleines Problem mit einem ebay-Account, weil ein Nutzer sich dauerangemeldet hatte. War nicht weiter schlimm und wurde sauber geklärt, aber seitdem haben wir ein 11. Gebot:

                        Melde dich an, wenn es nötig ist und melde dich ab, wenn du fertig bist.

                        NAchtrag:
                        sorry, musste ans Telefon und habe sicherheitshalber auf "Abschicken" gedrückt.


                        einen hab´ ich noch:

                        ich finde es unglücklich, dass der Thread so angelegt ist, dass wir keine Stimmen für einzelne Beiträge geben können. So vergeben wir uns die Chance, die einzelnen Vorschläge zu gewichten.
                        --- und gleichzeitig die Chance, dass die Vorschläge nach unseren Prioräten abgearbeitet werden.
                        ;-)

                        Wurde ja mittlerweile geändert - Vielen Dank.
                        Für eine "saubere Historie" lasse ich den Kommentar aber drin.

                        Kommentar


                          Ok Heinz. So könnte man es auch sehen. Ich finde es persönlicher komfortabler angemeldet zu bleiben. Wenn man im Job das Forum besuchen möchte kann man sich ja anmelden und dann auch wieder abmelden. Da greift dann dein "11.Gebot". Das macht dann ja auch Sinn unbefugten Zugriff von vorn herein zu unterbinden.

                          So mache ich es z.B. bei E..y oder auch einigen anderen Foren. Aber die Foren die ich regelmäßig täglich besuche, da empfinde ich es als sehr praktisch mich nicht immer wieder neu anmelden zu müssen.

                          Und man wird ja nicht gezwungen den Haken zu setzen für das angemeldet bleiben, kann sich ja jeder aussuchen wie er möchte.

                          Kommentar


                            Zitat von DemonsHeart
                            Ok Heinz. So könnte man es auch sehen. Ich finde es persönlicher komfortabler angemeldet zu bleiben.
                            es wird hier natürlich verschiedene Meinungen geben.
                            Deswegen wäre es ja schön, wenn man den Beiträgen eine Stimme geben könnte.

                            Dann bekäme dein Beitrag meinetwegen 468 Stimmen und meiner 0. Ich hätte damit kein Problem und wir alle hätten die Gewissheit, dass das Richtige richtig gemacht wird.

                            Kommentar


                              Das mit den Stimmen abgeben pro Verbesserungsvorschlag finde ich gut. Da könnte man auf einen Blick erkennen was bei dem User Vorrang hätte. Wenigstens von denen die sich beteiligen. Ob das dann repräsantiv ! und richtig ! ist sei mal dahin gestellt.

                              Kommentar


                                Zitat von DemonsHeart
                                Das mit den Stimmen abgeben pro Verbesserungsvorschlag finde ich gut. Da könnte man auf einen Blick erkennen was bei dem User Vorrang hätte. Wenigstens von denen die sich beteiligen. Ob das dann repräsantiv ! und richtig ! ist sei mal dahin gestellt.
                                jeder hat die Möglichkeit, hier die Klappe aufzumachen. Wer schweigt, findet alles toll.

                                Damit ist das Ergebnis repräsentativ.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X