Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbesserungsvorschläge - und Fehlermeldungen 2013

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verbesserungsvorschlag:

    Hallo, ich musste eben feststellen, dass mein Projekt (Link) (hier schon ein Beitrag dazu: Link) von der Übersichtsseite verschwunden ist. Finde ich sehr schade, da ich mir viel Arbeit damit gemacht habe und ich den Sinn des ausfilterns nicht verstehe.

    Ich schaue mir Projekte hauptsächlich in dieser Übersicht an, da es kompakter ist als die Expertenansicht. Ich habe keine konkreten Suchanfragen, sondern möchte lesen können was die anderen so machen... - wenn diese Ansicht aber nicht vollständig ist macht das stöbern kaum Sinn und Spaß.

    Zum einen würde ich mich freuen, wenn mein Projekt wieder auftauchen würde und schlage für alle vor, dass diese Ansicht einfach eine chronologische Auflistung ALLER Projekte ist.
    Oder es sollte der Button "Projekte" wenigstens zu der Expertenansicht führen, ansonsten werden manche Projekte zensiert...

    Grüße
    Pettersson

    Kommentar


      @Pettersen: in diesem Kontext das Wort zensiert zu verwenden, ist m.M.n. übertrieben und nicht richtig gewählt. Zensur bedeutet per se (politische) Informationskontrolle, welche restriktiv zur Anwendung kommt.

      Ich bin mir relativ sicher, dass wie Ricc es schon sagte, eher ein Zufallsgenerator bestimmt, welche Projekte in der Übersicht sind und welche nicht, auch abhängig von der Rubrik.

      Ich persönlich finde die Expertenansicht auch viel besser, leider läßt sich diese nicht fix einstellen - der Wunsch wurde schon oft geäußert.

      Kommentar


        Was ist denn mit der Startseite passiert - sind etwa alle Fragen beantwortet?

        Auf der Startseite stehen jeweils 4 Threads aus den jeweiligen Bereichen Verschönern, Heimwerken & Garten. Nur bei Fragen & Antworten herrscht gähnende Leere...

        Kommentar


          Da hat wohl jemand aufgeräumt und die Themen richtig einsortiert.

          Kommentar


            Hallo Pettersson,
            Wie in dem anderen Thread schon geschreiben: dein Projekt ist noch da, nur etwas nach unten gerutscht, da mittlerweile noch viele weitere Projekte eingestellt wurden. Wenn du mit dem grauen Balken rechts in der Projektübersicht nach unten fährst, findest du es!

            Kommentar


              Zitat von Woody
              Ich persönlich finde die Expertenansicht auch viel besser, leider läßt sich diese nicht fix einstellen - der Wunsch wurde schon oft geäußert.
              Schließe mich dem Wunsch an!

              Ich benutze auch immer die Expertenansicht wenn ich mir Projekte anschaue.
              Leider kann man das nicht fix einstellen.

              In der Standard Ansicht werden ja die Projekte unter der Kategorie Heimwerken bevorzugt angezeigt und um alle Projekte anzusehen muss ich erst auf den Reiter Kreatives Verschönern und dann Garten wechseln, da gehe ich lieber gleich auf die Expertenansicht.

              Außerdem habe ich das Gefühl das vielen gar nicht bewusst ist das es diese Kategorien und deshalb nicht alle Projekte auf den ersten Reiter zu sehen sind.
              wie die Frage von Pettersson zeigt.

              Kommentar


                @Woody - zensiert war wirklich nicht gut gewählt - Tschuldigung...

                Wäre eben nur wichtig zu wissen was wo angezeigt wird, damit man damit richtig umgeht.
                Ich finde eigentlich die Übersicht netter, weil ich da sehr kompakt und nur mit scrollen ziemlich viele Projekte überfliegen kann und nicht noch Seiten wechseln muss...

                Kommentar


                  Was mir gerade mal wieder auffällt:
                  Wäre es möglich, beim Einstellen von Projekten mehrere Bilder auf einmal zum Hochladen auszuwählen?
                  So dauert das manchmal echt lange, und mit einem Klick wäre die Sache für den Benutzer viel schneller erledigt.
                  Ist das technisch machbar, oder verabschiedet sich dann der Server?

                  Kommentar


                    Zitat von Fussel
                    Was mir gerade mal wieder auffällt:
                    Wäre es möglich, beim Einstellen von Projekten mehrere Bilder auf einmal zum Hochladen auszuwählen?
                    So dauert das manchmal echt lange, und mit einem Klick wäre die Sache für den Benutzer viel schneller erledigt.
                    Ist das technisch machbar, oder verabschiedet sich dann der Server?
                    Beim Bildereinstellen hast Du drei Zeilen, in jede Zeile kann ein Bildgeschrieben werden. Nach dem Hochladen kannst Du in derselben Maske wieder drei Bilder hochladen usw. Zum Schluß auf »veröffentlichen« und gut ist...

                    Kommentar


                      Hallo,

                      ich habe eine verzerrte Darstellung mit meinem Samsung S3 Mini beim Ansehen der Threads. Der rechte Rand rutscht irgendwie immer rechts vom Bildschirm und kann so einiges nicht lesen. Wenn ich meine Handy schräge halte geht es aber. Nur zu Info.

                      Gruß,
                      Sven

                      Kommentar


                        Zitat von Ekaat
                        Beim Bildereinstellen hast Du drei Zeilen, in jede Zeile kann ein Bildgeschrieben werden. Nach dem Hochladen kannst Du in derselben Maske wieder drei Bilder hochladen usw. Zum Schluß auf »veröffentlichen« und gut ist...
                        Hallo Ekaat, das stimmt nur bei Beiträgen im Forum.

                        Bei Projekten kann immer nur ein Bild ausgewählt werden.

                        Kommentar


                          Weil die Formatierungsmöglichkeiten angesprochen wurden. Ich würde mir auch im Projektbereich wenigstens Fett- und Kursivschriftauswahl bei den Antworten wünschen.

                          Kommentar


                            Zitat von puwo67
                            Hallo Ekaat, das stimmt nur bei Beiträgen im Forum.
                            Bei Projekten kann immer nur ein Bild ausgewählt werden.
                            Ja, aber in Projekten kannst Du die Bildreihenfolge verändern.
                            Im Forum gilt das LIFO-Prinzip (Last In, First Out). Die Bilder werden in umgekehrter Reihenfolge an einen Beitrag geklatscht. Daher lade ich immer schön ein Bildchen nach dem anderen hoch.

                            Das könnte man sicherlich auch noch besser gestalten.

                            Kommentar


                              Zitat von puwo67
                              Hallo Ekaat, das stimmt nur bei Beiträgen im Forum.

                              Bei Projekten kann immer nur ein Bild ausgewählt werden.
                              Schon richtig, aber dien Dauer des Hochladens ist m. E. identisch.bei Projekten erscheint gleich bei jedem Abschnitt die Option des Bildeinstellens.
                              Was Du möchtest, ist, einen Bilder-Blöck einzufügen - das geht natürlich nicht.

                              Kommentar


                                Ist man länger unangemeldet hier unterwegs (kommt neuerdings bei mir auch mal vor), drängelt sich der grüne Balken unten ins Bild. Gestern hatte ich eine mit den Text "Na, Dein Projekt schon gefunden.... Ich bin Thomas und...."
                                Thomas - da war doch mal was. Ist aber nicht mehr, oder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X