Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbesserungsvorschläge - und Fehlermeldungen 2013

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Na wirklich nicht Kathrin, euer Behebungseifer in Ehren, aber Step-by-Step mit Link und Screenshot zu belegen, wie ich jedesmal neu einloggen muss, nö

    Und wie gesagt, mich störts nicht mehr, da find ich andere "Probleme" hier wirklich wichtiger zu beheben.

    Kommentar


      Zitat von Woodworkerin
      Na wirklich nicht Kathrin, euer Behebungseifer in Ehren, aber Step-by-Step mit Link und Screenshot zu belegen, wie ich jedesmal neu einloggen muss, nö
      Ich weiß, dass das Arbeit macht, aber nur so kann die Technik den Fehler reproduzieren

      Kommentar


        ok, na gut.

        Also Betriebssystem Windows7, Rechner Lappi Asus A54L, Browser Google Chrome Version 26.0.1410.64 m (aktuell) im Ikognitomodus, Internetanbindung Kabel (Standleitung), permanent online (also in der früh an und am abend ausschalten, dazwischen höchstens mal Ruhezustand, wenn ich länger wie 2 Std nicht am Schleppi bin). Wechselnde IP bei jedem Neuhochfahren des PC.

        Wann tritt der "Fehler" auf? Unregelmäßig, nicht wiederholbar. Mal ohne den Browser zu schließen, dann wieder nicht. Mal nach 1-2Std. Untätigkeit, dann erst nach einem halben Tag...

        Screenshot? Beim Aufrufen der Site kommt sofort die "Zwangsmeldung", ich sei schon 10Min. oder so unangemeldet unterwegs, ob ich mich nicht reg. will blabla.... - ich glaub, dafür brauchts kein Bild?

        Hoffe das reicht

        Nachtrag: Phänomen des unfreiwillig Ausgeloggtwerdens tritt auch im normalen Modus (also nicht Ikognito) auf.

        Kommentar


          Zitat von Woodworkerin
          ok, na gut.

          Also Betriebssystem Windows7, Rechner Lappi Asus A54L, Browser Google Chrome Version 26.0.1410.64 m (aktuell) im Ikognitomodus, Internetanbindung Kabel (Standleitung), permanent online (also in der früh an und am abend ausschalten, dazwischen höchstens mal Ruhezustand, wenn ich länger wie 2 Std nicht am Schleppi bin). Wechselnde IP bei jedem Neuhochfahren des PC.

          Wann tritt der "Fehler" auf? Unregelmäßig, nicht wiederholbar. Mal ohne den Browser zu schließen, dann wieder nicht. Mal nach 1-2Std. Untätigkeit, dann erst nach einem halben Tag...

          Screenshot? Beim Aufrufen der Site kommt sofort die "Zwangsmeldung", ich sei schon 10Min. oder so unangemeldet unterwegs, ob ich mich nicht reg. will blabla.... - ich glaub, dafür brauchts kein Bild?

          Hoffe das reicht

          Bist die Beste

          Kommentar


            Bussi retour

            Kommentar


              Ihr seid so komisch.

              Kommentar


                Zitat von Ricc
                Ihr seid so komisch.
                Das verstehst du nicht!

                Kommentar


                  Zitat von Kathrin
                  Step-by-Step mit Link
                  Genau das ist das problem. wenn es so einfach reproduzierbar wäre, hättet ihr das schon längst. Der Fehler tritt x-mal hintereinander auf, dann ein paar Tage nicht. Und dann nervt er mal wieder.

                  Was habt ihr denn bei euch im Logfile? Token? Session? Die könnte man dann aus der Seite raus pulen.

                  Kommentar


                    Ähm Kathrin? Step-by-Step beim Log-in-Problem? Im Ernst?

                    Kriegste :
                    1. Ich turne auf 1-2-do durch die Rubriken und bin eingeloggt.
                    2. Ich schließe den Tab, in dem 1-2-do lief. Andere Tabs, der Browser selbst laufen weiter. Der PC bleibt angeschalten.
                    3. Irgendwann später will ich wieder was bei 1-2-do gucken: Ich öffne einen neuen Tab, suche mir aus meinen 9 angezeigten Vorschlägen 1-2-do. Klicke drauf - 1-2-do öffnet sich
                    4. Ich bin wieder ausgeloggt - und angeblich seit mindestens 10 Minuten unangemeldet unterwegs...

                    Alternativen: der PC geht zwischendurch in Stand-By - Ich fahre den PC runter - dabei lasse ich aber das Tab offen - ich logge mich auf dem Handy ein - surfe auf dem Handy aber nicht auf dem PC...

                    egal was, irgendwann bin ich einfach ausgeloggt. Mal ist's nach nichtmal einer Stunde so, manchmal bin ich am nächsten Tag noch eingeloggt - ihr könnts euch aussuchen.

                    Ach ja: Win 8 mit FF 20.0.1 (oder auch jeder vorherige Version von FF)

                    Screenshots? Das Anmeldefenster........

                    Das einzige, was ich reproduzieren kann: Wenn ich am PC eingeloggt bin, und mich am Handy einlogge, fliege ich am PC raus - und umgekehrt.

                    Kommentar


                      Zitat von Toolmaker
                      Beim Hochladen von Bildern wäre es schön, wenn man mehrer Bilder gleichzeitig markieren könnte.
                      ist das denn soooo wichtig? Bequem ja, aber dein anderer Wunsch ist doch viel wichtiger. ich könnte auch weiter ohne die Mehrfachmarkierung leben....

                      Kommentar


                        Zitat von scaranow
                        Ähm Kathrin? Step-by-Step beim Log-in-Problem? Im Ernst?

                        Kriegste :
                        1. Ich turne auf 1-2-do durch die Rubriken und bin eingeloggt.
                        2. Ich schließe den Tab, in dem 1-2-do lief. Andere Tabs, der Browser selbst laufen weiter. Der PC bleibt angeschalten.
                        3. Irgendwann später will ich wieder was bei 1-2-do gucken: Ich öffne einen neuen Tab, suche mir aus meinen 9 angezeigten Vorschlägen 1-2-do. Klicke drauf - 1-2-do öffnet sich
                        4. Ich bin wieder ausgeloggt - und angeblich seit mindestens 10 Minuten unangemeldet unterwegs...

                        Alternativen: der PC geht zwischendurch in Stand-By - Ich fahre den PC runter - dabei lasse ich aber das Tab offen - ich logge mich auf dem Handy ein - surfe auf dem Handy aber nicht auf dem PC...

                        egal was, irgendwann bin ich einfach ausgeloggt. Mal ist's nach nichtmal einer Stunde so, manchmal bin ich am nächsten Tag noch eingeloggt - ihr könnts euch aussuchen.

                        Ach ja: Win 8 mit FF 20.0.1 (oder auch jeder vorherige Version von FF)

                        Screenshots? Das Anmeldefenster........
                        Kann ich so bestätigen. Nur mit Win 7 und allen Firefox-Versionen. Genauso bei Chrome.

                        Dank der Gängelei (Zwangslogin und Overlay) nutze ich 1-2-do nur von einem Rechner. Liegt also nicht an einem Rechnerwechsel.

                        Kommentar


                          Zitat von BirkenBastler
                          Es gibt grad eine Frage im Forum aus der sich eine Verbesserungsidee entwickelt:
                          Forenthema

                          Grob umrissen geht es um die Möglichkeit benachrichtigt zu werden wenn man im Forum oder in Projektkommentaren angesprochen wird und/oder wenn es zu einen eigenen Beitrag neue Beiträge gibt.

                          Meine Umsetzungsidee dazu:
                          Vielleicht wäre es möglich (und weniger Spamanfällig) wenn man eine Funktion einbaut die auf das "Kommando" @Nutzer eine Nachricht hier intern versendet (mit dem Hinweis "da will jamend was von dir")...und das nur ein mal pro Beitrag und Nutzer und für maximal 3 verschiedene Nutzer pro Beitrag.
                          So wäre es sehr (zu) aufwändig mit der Funktion rumzuspammen.
                          du hast auch immernoch die Möglichkeit dem anderen eine PN zu schreiben , oder? aber ich weiß, was du meinst - man könnte dann die Nachrichtenschwemme etwas eindämmen wenn man etwas spezifizieren könnte, könnte man sagen: nur benachrichtigen, wenn ich direkt angesprochen werde. oder nur 1 Mail nach Antwort, dann käme erst wieder eine, wenn ich selbst wieder reagiert habe.... meinst du das?

                          Kommentar


                            Zitat von Electrodummy
                            Es heißt in "Einstellungen" unter "Mein 1-2-do" im Punkt "Soziale Netzwerke"

                            siehe Hardcopy! Die Buttons sind nach Deaktivierung aber immer noch da! Sollten sie doch gar nicht!
                            wo??? ich seh sie nicht bei mir, sie sind doch grau(inaktiv), ich hab alles außer FB deaktiviert... kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.... missverständnis?
                            oops hat Ricc schon beantwortet, seh ich grad... arbeite mich eben langsam vor

                            Kommentar


                              ich denke, das mit dem log-in-Problem liegt an Windows 7 und neuer.
                              Zuhause benutze ich XP und ich werde kein einzigesmal rausgeworfen.
                              Bin momentan auf der DAA und da schau ich manchmal auf die 1-2-do Seite und da werde ich regelmäßig rausgeworfen. Wenn ich zum Beispiel die Rubrik wechsle, ocer wenn ich einen Kommentar abgeben will oder . . .

                              Kommentar


                                Zitat von Woodworkerin
                                Passiert bei mir auch recht oft, allerdings ohne erkennbares System. Mal bleib ich stundenlang angemeldet, dann werd ich nach einer Stuinde Untätigkeit rausgeschmissen.....

                                Hab mich mittlerweile damit abgefunden und log halt jedesmal neu ein. Immerhin hab ich mir nun endlich das Passwort auswendig gemerkt
                                DITO bei mir funktioniert es auch nicht so wie ich ein "dauerhaft eingeloggt bleiben" verstehe spätestens wenn ich das Fenster bzw alle mit 1-2-do-Inhalt schließe bin ich meist ausgeloggt, manchmal aber auch nicht. ich erkenne kein System

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X