Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbesserungsvorschläge - und Fehlermeldungen 2013

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nur mal so in den Raum gestellt:

    In der letzten Zeit ist es mir an verschiedenen Stellen passiert, das ich meinen "Senf" dazu geben wollte, und ein ungewohntes Ereignis hatte...

    Was war passiert? Habe bei der betreffenden Person die Funktion "Zitieren" angeklickt, und bin anschließend im Modus zum Bearbeiten gelandet. Wieso kann ich - manchmal - anderer Leute Texte ändern? Soll das so?

    Kommentar


      Zitat von Schupo01
      Nur mal so in den Raum gestellt:

      In der letzten Zeit ist es mir an verschiedenen Stellen passiert, das ich meinen "Senf" dazu geben wollte, und ein ungewohntes Ereignis hatte...

      Was war passiert? Habe bei der betreffenden Person die Funktion "Zitieren" angeklickt, und bin anschließend im Modus zum Bearbeiten gelandet. Wieso kann ich - manchmal - anderer Leute Texte ändern? Soll das so?

      Eigentlich sollten nur wir Moderatoren dazu die Rechte und Möglichkeit haben. Da ist dann wohl was schief gelaufen oder Du bist heimlich zum Moderator mutiert

      Kommentar


        Hallo Schupo,

        vielen Dank für die Info. Das ist sicher so nicht in Ordnung.
        Ich habe es schon weitergegeben.

        Kommentar


          Da es hin und wieder an Rückmeldungen fehlt, was aus einem Problem geworden ist bzw. wie die Vorschläge hier aus dem Forum Anwendung gefunden haben, wäre ich dafür eine Rückmeldung de Threaderstellers irgendwie zu "belohnen" um eine Motivation zu schaffen, das es auch gemacht wird.

          Kommentar


            Du möchtest RotWeiss dafür belohnen - wenn mal eine Rückmeldung von ihnen kommt ?

            Kommentar


              Zitat von Funny08
              Du möchtest RotWeiss dafür belohnen - wenn mal eine Rückmeldung von ihnen kommt ?
              Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Ich schrieb vom Threadersteller, das beinhaltet natürlich auch die Rot-Weissen.

              Kommentar


                Aso - überlesen - sorry - ich meinte du wolltest RotWeiss dafür belohnen, wenn sie auf Fragen mal Antworten ....

                Kommentar


                  Zitat von Funny08
                  Aso - überlesen - sorry - ich meinte du wolltest RotWeiss dafür belohnen, wenn sie auf Fragen mal Antworten ....
                  Das machen wir doch schon, wir bedanken uns brav (Ich beherrsche auch die Kunst des Überlesens )

                  Kommentar


                    Testbericht einstellen und die Probleme:

                    Gerade habe ich einen Testbericht eingestellt und "alte Fehler" wiedergefunden.
                    Meine Probleme:

                    1. Das Schreibfenster ist zu klein

                    Das Schreibfenstet ist kleiner als in einem normalen Forum-Beitrag und es lässt sich auch nicht durch ziehen in der rechten Ecke vergrößern. Bei ausführlichen Testberichten ist das sehr hinderlich...

                    2. Überschriften

                    Ich kann keine Überschriften bzw. Unterüberschriften formatieren. Aufzählungen fkt. bei solch langen Texten auch nicht wirklich. Ein anderer oder ein erweiterter Editor wäre also überlegenswert.
                    Was sagt die Technik dazu????

                    3. Bilder einfügen

                    Wenn ich die Bilder an den entsprechenden Stellen im Text einfügen könnte, wäre die Aussagekraft ungleich stärker als in der Bildergalerie am Ende des Textes.
                    Technik: Warum fkt. das nicht????

                    4. Antworten

                    Sind Antworten auf meine Forumsbeiträge, -berichte abonnierbar? Wenn ja, habe ich das Häckchen noch nicht gefunden. Ich freue mich also über eine PM als Antwort.

                    Kommentar


                      Zitat von Bastelprofi
                      Was sagt die Technik dazu????
                      Ich weiß es: gar nix

                      Kommentar


                        Zitat von bonsaijogi
                        Ich weiß es: gar nix
                        ... aber immerhin regelmässig.
                        Da steckt also doch irgendein System dahinter.
                        ;-)

                        Kommentar


                          Zitat von Pfanni
                          Da es hin und wieder an Rückmeldungen fehlt, was aus einem Problem geworden ist bzw. wie die Vorschläge hier aus dem Forum Anwendung gefunden haben, wäre ich dafür eine Rückmeldung de Threaderstellers irgendwie zu "belohnen" um eine Motivation zu schaffen, das es auch gemacht wird.
                          Fehlende Rückmeldungen oder gar Danksagungen für ein gelöstes Problem findet man so gut wie in jedem Hilfeforum. Gott sei Dank ist dies hier weit weniger ausgeprägt als ich es zBsp aus diversen Technik- und PC-Foren kenne. Dass dies die Motivation zu helfen nicht gerade fördert liegt auf der Hand und geht schlussendlich zu Lasten des Forums.

                          Nach nun schon ein bisschen längerer Zugehörigkeit und fleißigem Mitlesen fällt mir aber schon auf, dass hier zu 99% Stammuser unterwegs sind und die Response eigentlich doch sehr gut klappt.

                          Eine Belohnung für Danke o.ä. find ich nun doch etwas übertrieben, sollte eigentlich schon aufgrund guter Kinderstube selbstverständlich sein.

                          Eine Mailbenachrichtung oder irgendein Hinweis ala "du hast neue Nachrichten" würde mir als Vielsenferin aber sehr entgegenkommen. Ich weiß oft wirklich nicht mehr, wo ich überall meine Spuren hinterlassen habe....

                          Aber dies wurde ohnehin schon mehrfach angesprochen und als Wunsch deponiert.

                          Kommentar


                            Zitat von Woodworkerin
                            .....

                            Eine Mailbenachrichtung oder irgendein Hinweis ala "du hast neue Nachrichten" würde mir als Vielsenferin aber sehr entgegenkommen. Ich weiß oft wirklich nicht mehr, wo ich überall meine Spuren hinterlassen habe....

                            Aber dies wurde ohnehin schon mehrfach angesprochen und als Wunsch deponiert.
                            Das kannst du eigentlich unter https://www.1-2-do.com/de/mein-1-2-do/einstellungen/ - recht vernünftig einstellen was und wozu du Mailbenachrichtigungen bekommst.

                            Kommentar


                              Trotz erfolgreicher Anmeldung werde ich öfters automatisch wieder ausgeloggt. Folgende Möglichkeiten habe ich dann (meistens), um meien Session wieder zu bekommen:
                              - Neu anmelden
                              - Aktualisieren
                              - Zurück Button

                              Es kann auch sein, dass ich in den einen Fenster/Tab angemeldet bin und in den anderen nicht mehr. Hier wird wohl das Anmeldeticket nicht immer ordentlich weitergereicht.
                              Gearbeitet wird mit den IE10.
                              Mit den IE 8 gibt es diese Probleme nicht.

                              Kommentar


                                Zitat von Funny08
                                Das kannst du eigentlich unter https://www.1-2-do.com/de/mein-1-2-do/einstellungen/ - recht vernünftig einstellen was und wozu du Mailbenachrichtigungen bekommst.
                                Klar, dann krieg ich 200 Mails oder so und spring jedesmal in den Mailordner, um zu sehen, wo NOCH neue Beiträge sind. Nicht wirklich der "Brüller"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X