Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbesserungsvorschläge - und Fehlermeldungen 2013

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moin, das Problem auf der Projekteseite gibts übrigens auch auf der Startseite - "bloß nicht so ausgeprägt."

    Mir ist Pedder zwar sehr sympathisch, aber ich glaube kaum, dass er und seine Frau dass so gewollt haben.

    Kommentar


      1.

      Auf die Gefahr hin, das Thema zum X-ten mal anzusprechen, aber was ist mit dem Log-In.

      Kann ich im 1-2-Do Forum nicht mehr mit lesen ohne mich einloggen zu müssen?

      Ist das jetzt wirklich so gewollt oder ist das ein Fehler bei bestimmten Systemkonfigurationen / Browserversionen oder -einstellungen?

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------

      2.

      Log-In Fenster

      Beim Einlogen passiert es immer wieder, dass das Log-In Fenster dennoch stehenbleibt, obwohl das Log-In erfolgreich war.
      O.k., kann man wegklicken, dennoch nervt es (FF 19.0.2)

      Kommentar


        @ Hermen - momentan ist das so gewollt - es ist ne Testphase derzeit - danach wird weitergeschaut.

        Kommentar


          Testphase bei Punkt 1 (klar) und Punkt 2?


          Was ich zu bedenken gebe bei der Testphase (bei Punkt 1):

          - Nichtmitglieder die eventuell interesse am Forum haben, aber erst mal schauen wollen, ob es hier passt, haben dazu gar keine Möglichkeit (ich denke das dies für alle Forenbereiche gilt)


          Für Mitglieder ist es sehr lästig sich immer einzuloggen, wenn man nur mitlesen möchte.
          z.B. lese ich bei vielen Foren über meinen Fernseher mit, dort sind die Favoriten sehr leicht auswählbar, aber das Schreiben (und auch das Einloggen) von der Bedienung her sehr müselig.

          Daher fällt jetzt 1-2-Do da raus, ich lese also deutlich weniger mit.
          Genauso ist es bei mir auf der Arbeit, mit kurz mal reinschauen ist jetzt Essig.
          Schade eigentlich.

          Kommentar


            Zitat von Funny08
            @ Hermen - momentan ist das so gewollt - es ist ne Testphase derzeit - danach wird weitergeschaut.
            Was genau wird da getestet?

            Kommentar


              Da kann ich leider nur pasten was Bjoern damal in deinem Thread geschrieben hatte:
              Zitat von BjoernU
              Hallo Zusammen,

              ich möchte kurz korrigieren und euch erklären was zu dieser Funktion geführt hat. Wie ihr wisst, möchte 1-2-do.com wachsen und seine Nutzer kennen lernen.

              Ein erster Schritt dazu ist unsere Aktion für die Neuanmeldungen im Willkommensthread. Ein weiterer Schritt ist eine Anmeldepflicht für die Suche und einen TEIL des Forums.

              Wir haben so viel zu bieten und wir möchten in diesem Test prüfen, wie vielen Nutzern diese tollen Informationen auch eine Anmeldung wert ist. Alle angemeldeten Nutzer spüren davon überhaupt nichts, wie es Redscorpion ja auch bereits gesagt hat.

              Nach dieser Testphase werden wir uns das ganz genau anschauen und wieder entscheiden.

              Vielen Dank für euer Verständnis
              Björn

              Kommentar


                Ne passt schon Funny, das oben war auch nur mein Feedback zum Test.
                Schliesslich möchten die Verantwortlichen auch ein Feedback....oder nicht?


                Allerdings erklärt das noch immer nicht Punkt 2.

                Kommentar


                  Mir fällt das Loggin eigentlich garnicht mehr auf und ich muss ich andauernd einloggen da ich mit mehreren Geräte werkel *g
                  Zu Punkt 2 - da passiert mir auch andauernd - es ist bissel nervig aber da ist die Technik hoffentlich auch dran und fixt das irgendwann mal.

                  Kommentar


                    Was mich immer noch nervt und ich schon mehrmals geschrieben habe ist: DAS ICH MICH HIER TEILWEISE MEHRMALS AM TAG ANMELDEN MUSS.
                    Das ist in keinem anderen Forum so, bei allen anderen bin ich Wochen lang eingeloggt und muss nicht jeden Tag oder noch öfter mich einloggen.

                    Warum ist das so?

                    Kommentar


                      O.k. wenn man sowieso immer zwingend im Forum was erledigen muss, dann fällte es einem nicht auf, weil man sich sowieso zwangsweise ständig anmelden muss.

                      Aber sehr viele User (mich eingeschlossen) machen das anders....dann nervt das immens, gerade weil alte Beiträge noch herkömmlich funktionieren.
                      Das wollte ich nur ansprechen, das auch mal diese Seite nicht vergessen wird.


                      Ich würde mir noch ein Zeitfenster von 10 Min. als Kompromiss vorschlagen.

                      Registrierte User können in der Zeit neue Beiträge checken und potenzielle Neuuser können sich im Forum informiren, ob es zu ihnen passt. Nach 10 Minuten kommt dann das Anmeldefenster (und zwr bei allen Beiträgen, egal ob alt oder neu).

                      Das wäre eine klare und umgängliche Ansage!

                      Kommentar


                        @ MicGro - Die Frage muss ich an weiter "oben" abgeben.....

                        Kommentar


                          @MicroG

                          Das wäre Punkt 3 von mir gewesen.

                          Auch das ist mir schon oft aufgefallen.

                          Man hat das Häckchen "angemeldet bleiben" angeklickt, geht wieder rein und wurde automatisch ausgeloggt (mit dem gleichen System, wo man bei anderen Foren problemlos eingeloggt bleibt).

                          Für was gibt es dann das Kästchen zum abhaken bzw. was sind da die Voraussetzungen?

                          Kommentar


                            Zitat von Hermen
                            Aber sehr viele User (mich eingeschlossen) machen das anders....dann nervt das immens, gerade weil alte Beiträge noch herkömmlich funktionieren.
                            Das wollte ich nur ansprechen, das auch mal diese Seite nicht vergessen wird.
                            ...!
                            Ich sag es mal als ganz private Meinung - sind die Userzahlen und Views wärend der Testphase dementsprechend in den Keller gegangen, dann wird das System vermutlich auch wieder fallen gelassen.

                            Kommentar


                              Aber der Vorschlag von mir wäre doch vermutlich für alle ein gut zu händelnder Kompromiss.

                              Ich würde mir noch ein Zeitfenster von 10 Min. als Kompromiss vorschlagen.

                              Registrierte User können in der Zeit neue Beiträge checken und potenzielle Neuuser können sich im Forum informiren, ob es zu ihnen passt. Nach 10 Minuten kommt dann das Anmeldefenster (und zwr bei allen Beiträgen, egal ob alt oder neu).

                              Kommentar


                                Jopp ich find den Vorschlag auch gut .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X