Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbesserungsvorschläge - und Fehlermeldungen 2013

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von bonsaijogi
    Wieder mal ein Sonderwunsch:

Wenn ich den Tab "Projekte" anklicke, lande ich immer auf der inspirativen Voransicht der "Heimwerken" Projekte.

Erst wenn ich zur "Expertenansicht" wechsle, sehe ich alle Projekte in gewohnter Listenansicht ... das ist mir auch wesentlich lieber.

Leider kann ich nicht grundsätzlich festlegen, dass ich immer die "Expertenansicht" haben möchte, ich werde jedesmal wieder zur "Inspirativen Seite" geleitet, ich mag das aber nicht

Kann man das nicht so lösen, dass das was ich zuletzt angeklickt hab, so bleibt bis ich es wieder ändere?
    Hallo Bonsaijogi
    das hat was damit zu tun das du die Cookies akzeptieren musst .
    Die Cookies merken sich deine Einstellungen die du hier oder auf anderen Seiten gemacht hast .
    Cookies akzeptieren bei FF
    1)Klicke mal auf ein freies Feld im Bildschirm mit der Rechten Maustaste
    2) Seiteninformationen anklicken mit Linke Maustaste
    3) oben auf den Reiter "Berechtigung" klicken
    4) Unter Cookies findest du die Einstellungen Erlauben , dort einen Haken setzen

Kommentar

Das mit den Cookies ist bei mir so eingestellt, komme aber auch immer auf diese komische Ansicht...

Kommentar

Hmmm , dann verstehe ich auch nicht wieso , ich komme immer zur Expertenansicht so wie ich es auch eingestellt habe .

Geh mal auf Einstellungen von FF
        dann auf DATENSCHUTZ , dort findest du Cookies anzeigen rechts unten ... mach mal auf

Dort sind alle akzeptieren Cookies drin ..
        bei 1-2-do stehen bei mir mehrere drin , unter anderem dieser hier bhc_projects , gehe mal davon aus der er für die Projektansicht ist .
        Hast du den auch drin ?

Kommentar

Danke Bine, aber daran liegts nicht, Cookies sind erlaubt.

... und ja, der bhc_projects ist auch drin.

Kommentar

Zitat von bonsaijogi
            Leider kann ich nicht grundsätzlich festlegen, dass ich immer die "Expertenansicht" haben möchte
            Stimmt. Das ist eine gute Idee. Ich mag die Listenansicht auch lieber.
            Und auch bei mir lässt sich das nicht "fixieren" ... trotz aktivierter Cookies.

(Was soll eigentlich dieses Schließen-X rechts neben dem Expertenmodus-Link?)

Kommentar

Sorry , dann kann ich auch nicht weiter helfen

Damit kannst du zum Normalen Modus schalten

Kommentar

Zitat von Michael_ZZ
                Was soll eichentlich dieses Schließen-X rechts neben dem Expertenmodus-Link?
                ... das ist wohl irgendwo übrig geblieben und wurde an dieser Stelle receycelt, schliesslich ist das ein "Grünes" Forum

Kommentar

So, noch ein Verbesserungsvorschlag, diesmal zum Testbewerbungsformular.

Man sollte die Möglichkeit erhalten, unmittelbar im Bewerbungsformular eine aktuelle Testgeräte-Versandadresse eingeben zu können.

Mir ist es eben z.B. passiert, dass ich in meinem Profil ordnungsgemäß meine Privatadresse hinterlegt habe. Da ich aber zur Randgruppe der Vollzeitbeschäftigten gehöre, bin ich dort allerdings tagsüber eher garnicht erreichbar. Es ist jedes Mal ein Krampf, etwas irgendwo abholen zu müssen (wenn das überhaupt geht ... und von den Paketdienstschlümpfen auch gefunden wird). Daher lasse ich mir alles lieber an meine Arbeitsadresse liefern. Die aber ist nirgendwo hinterlegt.

Kommentar

Beim Chat stimmt die Zeichenkodierung scheinbar nicht ganz (siehe Bild)

Einige HeaderInformationen sind auch abgeschnitten:
                    <meta name="title" content="Heimwerker Forum | Projekte selber machen | 1-2-do.com - Dei" />
                    <title>Heimwerker Forum | Projekte selber machen | 1-2-do.com - Dei</title>

Kommentar

Zitat von bonsaijogi
                      Wieder mal ein Sonderwunsch:

Wenn ich den Tab "Projekte" anklicke, lande ich immer auf der inspirativen Voransicht der "Heimwerken" Projekte.

Erst wenn ich zur "Expertenansicht" wechsle, sehe ich alle Projekte in gewohnter Listenansicht ... das ist mir auch wesentlich lieber.

Leider kann ich nicht grundsätzlich festlegen, dass ich immer die "Expertenansicht" haben möchte, ich werde jedesmal wieder zur "Inspirativen Seite" geleitet, ich mag das aber nicht

Kann man das nicht so lösen, dass das was ich zuletzt angeklickt hab, so bleibt bis ich es wieder ändere?
                      Ich muß das nochmal hochgruschteln ..

Inzwischen ist mir aufgefallen, dass das gar nicht so unproblematisch ist. Die Osterwettbewerbe, die ja diesesmal in der Kategorie Basteln unterkommen, werden fast nicht wahr genommen, weil man ja immer die Kategorie Heimwerken als erstes sieht, das ist sehr schade!

Kommentar

gleiches Problem mit dem Anmeldefenster, es will nicht verschwinden !

Kommentar

Zitat von Fernton
                          Beim Chat stimmt die Zeichenkodierung scheinbar nicht ganz
                          Hehehe. Richtig ... aber NICHT WÄHREND des Chats
                          Ich hab am Freitag extra darauf geachtet. Erst nach dem Schließen des Chats und Neuaufbau der Seite hat's dann die Kodierung zerbröselt.

Kommentar

ausnahmsweise mal ein Verbesserungsvorschlag, der sich leicht umsetzen läßt:

ich wünsche mir, dass die Mitglieder (!) neben den Kürzeln wenigstens mit einem Wort die Maschine erwähnen.
                            Hobel, Bandschleifer oder so reicht.
                            Ich weiss beim besten Willen nicht, was eine KDF13 AE oder eine PPPS 21 I oder sonstwas ist, interessiert mich nicht, kann ich mir nicht merken und ich habe keine Lust, danach zu googeln.
                            Wenn ich mir die Zeit nehme, eine Frage zu beantworten, sollten sich Fragesteller die Zeit nehmen für ein Wort mehr, ein einziges Wort mehr.
                            Vielen Dank!
                            (VD)

Kommentar

Bei gut geführten Foren mit viel Abürzungsaufkommen setzt das Admin Team einen sogenannten Acronym-Mod ein, was Dein "Problem" sehr einfach beheben könnte. Ein Acronym-Mod ist kein Moderator wie wir ihn von hier kennen, sondern eine Forensoftware Modifikation.

Schreibt z.B. ein User von einem Vario-Schleifer namens PVS 300 AE, erscheint unter diesem Wort eine gestrichelte Linie, was dem Leser optisch zu verstehen gibt, dass wenn er nun mit der Maus über dieses Wort fährt, eine "Sprechblase" erscheint in der das Wort erklärt wird.

Nur habe ich sehr wenig Hoffnung, dass wir sowas hier erleben dürfen

Kommentar

Mal testen ob hier der BBCode für Akronyme aktiv ist:

[acronym=PVS 300 AE]Bosch Vario-Schleifer mit 300Watt[/acronym]

[acronym="PVS 300 AE"]Bosch Vario-Schleifer mit 300Watt[/acronym]

[acronym title="PVS 300 AE"]Bosch Vario-Schleifer mit 300Watt[/acronym]

[acronym title=PVS 300 AE]Bosch Vario-Schleifer mit 300Watt[/acronym]

*edit:
                                Leider nicht

*noch´n edit:

Ich hab mal ein Stück einer Website umprogrammiert und ein Video gemacht
                                zum zeigen wie der Acronym Mod funktioniert ... wenn er eingebaut ist

Kommentar

Lädt...
                                X